Kind kehrt nicht aus dem Besuchswochenende zurück

Fragen, Probleme und Sorgen...
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Liebe Delphia und andere,

Danke für die Rückenstärkung. Noel war sichtlich erleichtert, dass wieder Normalität einkehrt. Immer wieder höre ich ihn fröhlich singen.

Es ist schon sehr unglücklich wie er der Mutter helfen muss, irgendwelche Wohnortswechselfantasien auszumalen: am Familientisch fragte er: wenn ich bei der Mama wohne, kann ich dann meinen Nachnamen wechseln?

Trotzdem einen schönen Tag!

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Arabella

Ja, das gibt einem schon zu denken!

Ich frage mich oft, was fühlen diese Frauen, die ihre Kinder nicht bei sich haben? Wie kommen sie damit klar?

Glücklicherweise habe ich eine Freundin, die ihre Kinder bei ihrem Mann gelassen hat. Die zwei Grossen waren damals schon sehr selbständig, sodass diese mühelos von einem Wohnort zum anderen wechselten, ohne dass sie kein Zuhause gehabt hätten. Alle drei Kinder entwickeln sich prächtig.

Diese Freundin hat mit ihrer offenen Art das erreicht, was ich mir von einer Ex-Partnerin eines Mannes nur wünschen kann.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten