Und sagt kein einziges Wort

Fragen, Probleme und Sorgen...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Und sagt kein einziges Wort

Beitrag von Nin »

Also, ich habe es in meiner Vorstellung erwähnt: es ist sehr schwierig mit meinem Stiefsohn. Stiefsohn scheint mir noch gar nicht das richtige Wort...

Er ist 18 und war bis diesen Sommer mein Schüler (ich bin Lehrerin). Er lebt bei seinem Vater und macht im Prinzip im Juli Matura. Auch seine drei Jahre jüngere Schwester ist nicht gerade begeistert über meine Gegenwart und die meiner Kinder (sie sind 6 und 8), aber lange nicht so feindselig wie er.

Er redet kein Wort mit mir, oder fast keins, allerhöchstens, wenn sein Vater da ist. Seinem Vater gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen. Mit meinen Kindern auch kein Wort. Am Montag war echt ein Höhepunkt. Mein achtjähriger Sohn hatte ins Bett gemacht und rief nach mir und weinte - ich war aber im Keller und sah fern und bügelte und hab es einfach nicht gehört! Sein Sohn der das Zimmer daneben hat, hat das Rufen und Weinen gehört und nicht reagiert, ist auch nicht heruntergekommen, um mich zu holen. Mein Sohn hat mir gesagt, er habe fast eine Stunde gerufen - er wollte nicht kommen, weil er sich schämte, in den nassen Hosen. Es schockiert mich, dass man ein Kind so allein lassen kann...

Ich verstehe, dass es ihm nicht gut geht und dass es ihm zu schaffen macht, dass jetzt noch zwei Kinder mit im Haus wohnen, für die er ein Zimmer hat räumen müssen... aber er badet geradezu im Selbstmitleid und wird von der Mutter, die immer nur sagt, wie fürchterlich es ist, dass sein Vater "diese Leute" ins Haus geholt hat, voll darin bestätigt.

Wie geht's weiter?
Gugguseli
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2006 14:39
Wohnort: Kanton St. Gallen

Beitrag von Gugguseli »

Hallo Nin

Herzlich Willkommen und danke für dein Vertrauen.