Reisekosten

Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Arabella hat geschrieben:
Heute kam ihre Antwort, dass sie es traurig fände, dass wir so stur seien. All ihre netten Gesten brächten nichts. Ihr Problem ist, dass sie so egozentrisch ist, dass sie das Gefühl hat, dass nur sie auf dieser Welt nette Gesten macht, und dass nur sie etwas für die Kinder tut und dass nur sie etwas für die Kinder kauft. Dass nur sie die Kinder versteht und, und, und...



Arabella
Hallo Arabella,

wie wäre es denn, die Exfrau mal ausdrücklich zu loben und ihr herzlich zu danken für all ihre netten Gesten, und dann festzustellen, dass man die Fahrtkosten dennoch nicht weiter übernimmt? Was meinst Du wie ihr das den Wind aus den Segeln nehmen wird ;-))
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Tarzan

Sie hat eine KG. Sie ist psychisch krank und entsprechende Akten sind vorhanden.

Das Argument hat sie auch benützt, um zu sagen, dass sie nicht arbeiten könne.

Aus diesem Grund sind die Kinder meinem Mann zugesprochen worden.

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Arabella

*big seufzer*...

manchmal könnte ich diese (H)Ex(en) zum Teufel jagen...

:lol:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo Ihr,

Danke für Eure Beiträge. Tut gut, soviele Tipps zu erhalten.


@babyone von wegen Dankbarkeit:

Letztes Jahr hat sie alle Ski's zum Einstellen gebracht, auch die von meinen Kleinen. Ich habe mich überschwänglich bedankt und fand es wirklich nett.

Immer wieder stürmen die Grossen, dass jemand von den Kleinen mit ihnen ins Besuchswochenende darf und da ist sie auch immer grosszügig und die Kleinen gehen gerne. Jedesmal bedanke ich mich ausdrücklich, auch per Mail.

Sie hat mich vor vier Jahren zur Beerdigung ihres Vaters eingeladen. Ich habe ihr einen persönlichen Dankesbrief geschrieben und dass ich das nicht selbstverständlich finde.

Vor anderthalb Jahren hat sie uns zum Essen eingeladen. Wir kamen mit Mitbringseln beladen und fanden auch hier nichts selbstverständlich und haben uns bedankt.

Sie findet nun sie sei am Ende ihres Goodwills und sie warte einmal auf eine nette Geste unsererseits. Immer müsse es nach unserem Willen gehen.

Sie hat uns gebeten, die Skiferien zu verschieben, weil sie so in das Ferienhaus der Schwiegereltern wird gehen können. Wir haben das gemacht.

Wenn sie in die Ferien geht, nehmen wir auch auf ihre Pläne Rücksicht.

Ach, weshalb zähle ich alles auf, was wir für diese Frau schon getan haben?
Ich weiss wirklich nicht, wie weiter. Auf der einen Seite sind da die dauernden Machtkämpfe zwischen ihr und meinem Mann. Auf der anderen Seite ist mein Wunsch nach Harmonie. Auf der dritten Seite meine wunderbare Schwiegermutter, die mir sagt, ich solle mich nicht um Harmonie bemühen, das sei eine von Grund auf unzufriedene Frau, die sie nie wirklich glücklich gesehen habe. Auch mein Mann warnt mich, versuche nicht, die Freundin dieser Frau zu werden.

Arabella
Zuletzt geändert von Arabella am 27.11.2009 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

à propos ... sie warte auf eine nette Geste unsererseits - Mein Mann fand: senden wir ihr doch einen Blumenstrauss.
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
aisha

Beitrag von aisha »

Guten Morgen Arabella,

..und da kommen wir wohl mal wieder zum Kern der Sache, der Kreislauf schliesst sich.

Es geht der Ex überhaupt nicht um die Reisekosten, es ist eher ein Ausdruck ihrer tiefsten Unzufriedenheit. Das sieht deine Schwiegermutter sicher richtig.
Versetz dich mal in die Situation der Ex: sie gibt ihre Ehe und ihre Kinder auf , um ein neues Leben zu beginnen, frei von Verpflichtungen, mit tollem Job, tollen Männern, tollen Reisen, ein Leben wie im Schlaraffenland...Aber sieht hat eines ausser acht gelassen. Jedes tolle Erlebnis hat mal ein Ende und wird gewöhnlich und alltäglich, dann muss man nach Neuem streben.
Sie möchte offenbar bewundert und geliebt werden, auch dass gelingt ihr offensichtlich nicht.

Eigentlich ist sie doch eine bedauernswerte Person. sie rennt ihrem Glück hinterher und hat übersehen, dass das Glück vielleicht vor der Haustüre lag. Das tut weh.

Es ist bei "unserer" Ex und auch bei meinem Ex nicht anders gewesen. Diesen Leuten bleibt dann nichts anderes übrig, als ihrem Frust dort Luft zu machen, wo offenbar das Glück herrscht.
Sie streben nach andauerndem Glück und sind todunglücklich dabei.

Es gibt Menschen, bei denen ist der Weg das Ziel.
Du bist am Ziel, sie nicht.

Also werdet ihr sie niemals und mit keiner Geste befriedigen können. Damit denke ich, ist es das beste, sie zu ignorieren. Geht nicht auf primitive Mails oder SMS ein.
Und vor allem, Arabella, versuch dich ja nicht , zu ihrer Freundin zu machen. Die Ex meines Partners versuchte das anfänglich auch mal, sie kam, sich glaub, ich sehr weltmännisch und souverän damit vor.

Für mich war immer klar, ich begegne dieser Frau mit Anstand und Höflichkeit, und mit Distanz. aber eine tiefergehende Beziehung vielen Dank, nein!


schöns tägli
Aisha
Antworten