Fernsehsucht

Fragen, Probleme und Sorgen...
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

"Weil ich gross bin und du klein und ich darum der Chef hier im Haus bin und du nicht!" voll gemein und nicht sehr intelligent,ich weiss....aber sie hat mich mit grossen Augen angeschaut und gemeint "ähm,ok da isch voll fies aber wenn i gross bin regier i denn au mol"...ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und ich denke auch sie hat klar gemerkt das es nicht sehr ernst gemeint war.
Aber genau so ist es doch.... Ich staune oft, dass Kinder das nämlich schlicht und einfach akzeptieren, dass es so ist und so ist es einfach auf der Welt.

Aber ich bin schon auch der Meinung, dass Kinder lernen sollen nicht einfach kopflos zu folgen. Trotzdem: man muss nicht immer alles durchdiskutieren. Manchmal ist einfach etwa so, weil es so ist - Punkt.
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Genau das hatte ich auch einmal... ich weiss nicht mehr um was es ging, aber meine Tochter zickte regelmäßig in bestimmten Situationen herum. Eines Abends sagte sie zu mir "Du bist nicht der Bestimmer!" und ich sagte "Doch, ich bin der Bestimmer, und Du musst machen was ich Dir sage!". Da schaute sie mich mit großen Augen an und sagte nichts mehr. Die nächsten Tage war sie viel ausgeglichener und nicht so zickig.

Die Kinder brauchen das tatsächlich manchmal, so eine klare Ansage. So ein wenig wie die Gorillakinder sich vielleicht sicherer fühlen, wenn der Papa ein wenig auf der Brust herumtrommelt und ein paar kleine Bäume herausreißt. Dann weiss man dass die Welt in Ordnung ist.
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

BabyOne Du bist Spitze

:D :applaus: :D

... so und jetzt geh ich ein paar Bäume ausreissen.......
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo , ihr Schnattertanten in diesem Thread, kommt ihr auch an unser Treffen in Zürich? Würde mich freuen, euch persönlich kennenzulernen! Schaut mal unter Allgemein nach...

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Ich würd ja gerne, aber ich wohne leider zu weit weg...
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Anita

Beitrag von Anita »

ach komm babyone - bayern ist ned so weit weg :lol:

....ich wohne gleich beim bodensee - schwimm rüber, dann fisch ich dich auf :lol:
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

lieb von Dir...:biggrin:

würde ich am Bodensee wohnen, dann käme ich...

leider wohne ich nicht nur in Bayern, sondern genauer gesagt in Franken, also ziemlich weit weg von den Alpen... eine Freundin von mir hat mal etwa sieben Stunden mit dem Auto von Zürich bis zu mir gebraucht, ich fürchte das liegt im Moment außerhalb meiner Möglichkeiten.
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Anita

Beitrag von Anita »

ohje ja das ist schon etwas weiter oben....schade :roll:
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Schaaaaaade....
Aber schön, dass ihr hier in der Schwaitz so mitschreibt!

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Antworten