Wieviel Kontakt?'

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Wieviel Kontakt?'

Beitrag von Bacci2 »

Hallo
mein Anliegen ist folgendes. Mein Mann telefoniert jeden Abend mit seinen Kindern, was an und für sich für mich kein Problem wäre. Nur ist es so, dass er jedesmal mit ihnen eine Zeit abmacht und wir unser Familienleben dann danach richten müssen. Wir haben auch noch 2 resp. bald 3 Kinder die am Abend ja auch ins Bett müssen, und ich arbeite auch in der Nacht. Wenn es dann auf die abgemachte Zeit zugeht, und er merkt, dass es knapp wird, fängt er an ungeduldig mit uns zu werden, gestern hatte er sogar die Kinder angeschrien. Ich finde das einfach nicht in Ordnung. Er hat diesen Weg gewählt, er wollte eine Familie. Er kann doch nicht sein, dass wir immer an 2. Stelle kommen!! Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich das nicht weiter toleriere und er sich etwas überlegen soll. Ich lasse mir mein Leben nicht von seinen Kindern und seiner Ex bestimmen.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Bacci

Ich habe Verständnis für Eure Situation.

Aus dem anderen Blickwinkel: bei uns hat die leibliche Mutter der Töchter meines Mannes jeden Tag angerufen und falls sie eine der drei nicht sprechen konnte, hat sie es dann halt nochmals versucht. Seit einiger Zeit haben die drei ihre eigene Handys. Das hat an der Situation nichts geändert, der Kontakt ist geblieben.

Das hat bei uns zu Hause für Unruhe gesorgt. Die Ex war und ist immer da wie ein Schatten. Wir mussten uns (vor allem ich) damit abfinden, damit die Kinder nicht in einem Loyalitätskonflikt kamen. Die Mutter war nicht einsichtig.

Nun zurück zu Deiner Situation: Falls er es schafft, sich mit seiner Ex-Frau zu verständigen, sollte er mal klären, ob es für die Kinder überhaupt in Ordnung ist, dass er sich täglich meldet. Wie alt sind die Kinder? Gibt es eine Möglichkeit, Euch zu Hause so zu organisieren, dass dies nicht zu einer sturen Regel wird?

Was Du Dir aber bewusst sein muss: es sind seine Kinder und sie werden immer seine Kinder bleiben. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ich mich niemals entscheiden möchte zwischen meinem Mann und meinen Kindern, ich hoffe, es kommt nie soweit.

Hoffe, es hilft Dir ein wenig?
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Re: Wieviel Kontakt?'

Beitrag von Zanilla »

Bacci2 hat geschrieben: Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich das nicht weiter toleriere und er sich etwas überlegen soll. Ich lasse mir mein Leben nicht von seinen Kindern und seiner Ex bestimmen.
Wie hat er denn darauf reagiert?
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Er hat auch gemeint, dass das so nicht weitergeht, was die Ex betrifft. Was die Telefonate angeht, da muss er sich bis heute Abend etwas überlegen. Ich habe nichts gegen den täglichen Kontakt, wie könnte ich auch, aber nicht so, dass unser Alltagsleben drunter und drüber geht deswegen.
Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Beitrag von Zanilla »

Na, dann schau doch mal, ob und was heute abend rauskommt. ich halt dir alle Daumen, dass es besser wird. Unsere "ex" ist auch ziemlich präsent, wenn auch auf andere Art, und ich kann gut verstehen, wie nervig das ist.

Alles Gute!
Antworten