Nächster Ärger?

Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Nächster Ärger?

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Am letzten Freitag hat mich mein Ex angerufen und mitgeteilt, dass er wieder seine Kampagne "Eingeschriebene Briefe, Drohungen, Massnahmen usw." starten werde, falls nicht Morgen endlich unserer gemeinsamen Tochter (15) in der Klinik, wo sie zurzeit zur Abklärung ist, mitgeteilt wird, wo es lange geht. Er werde bei der Vormundschaftsbehörde Druck machen, damit mir das Sorgerecht entzogen wird, damit endlich jemand der Tochter den richtigen Weg zeige.

Habe mich abgegrenzt, nichtsdestotrotz beschäftigt es mich. OK, ich muss jetzt weiter, wollte nur kurz abladen.

;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

gut gemacht, Delphia!

Ihm steht ja eigentlich nichts im Weg ebenfalls einen Termin mit den Fachleuten abzumachen und das dort, wo die richtige Stelle ist zu deponieren.
Ansonsten würde ich das gleich selbst dort deponieren, im Wortschatz von ihm.

Toi, Toi Morpheus
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Es ist gut, dass du bei dir bleibst und dich nicht verunsichern lässt. Das ist bestimmt das beste, was du für deine Tochter tun kannst...
Liebe Grüße

Odilia
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Vielen Dank!

Er beeinflusst seine Tochter derart, dass sie, obwohl sie am Sonntag das Telefongespräch mit ihm verweigert hat, sich entschieden hat, sie will zu ihm gehen.

Das haben die Psychologen/Psychiater heute auch gemerkt und mitgeteilt. Nun warten wir mal ab. Am Donnerstag ist ein weiterer Meilenstein, er soll der Klinik mitteilen, ob er unsere Tochter zu sich nimmt oder nicht. Sie geht davon aus, dass sie zu ihm geht!

Danke fürs Mitlesen...
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Liebe Delphia,

ich kann verstehen, wie du dich fühlst....

Wenn ich es richtig verstehe, steht gerade eine Entscheidung ins Haus- ob Deine Tochter zu ihrem Papa zieht ( kurz oder länger) oder bei Euch bleibt.

Als meine Tochter 12 Jahre alt war, hatten wir dieses Thema auch. Ihr ging es auch psychisch sehr schlecht und es gab viele Auseinandersetzungen zwischen ihrem Vater und ihr und mir. Er hatte eine große Macht über das Kind, hat ihr den Himmel auf Erden versprochen und hat am Ende, als sie zum Probe wohnen zu ihm sollte einen Rückzieher gemacht....es war eine große Enttäuschung für sie, doch ich konnte ihr den Schmerz nicht nehmen.

Du kannst nichts weiter tun als Loslassen und deiner Tochter das Vertrauen schenken, diese Situation zu durchleben und zu meistern. Es gehört dann am Ende zu ihrem Weg und Erfahrungsschatz dazu.

Manchmal steht man als Mutter daneben und kann nichts tun, außer zu vertrauen. Meine Tochter dankt es mir heute, auch wenn sie immer noch aufarbeitet.....

Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich es genau so machen- allerdings würde ich versuchen, den Vater besser zu verstehen und mit ihm besser zu kommunizieren.

Viel Glück.
Liebe Grüße

Odilia
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Odilia

Vielen Dank. Ja, mein Thema ist loslassen. Das habe ich bereits gemacht und mache es weiterhin.

Ich stehe einfach bereit mit Vertrauen, dass sie ihr Leben schon packen wird. Die Hände halte ich schön offen...

Danke :-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten