Ein Wochenende alleine mit den eigenen Kinder verbringen?

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
sweety
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2007 14:30

Ein Wochenende alleine mit den eigenen Kinder verbringen?

Beitrag von sweety »

Hallo miteinander

Ich hätte eine Frage. Mein Partner und ich erwarten im Dezember unser erstes gemeinsames Kind. Er hat bereits zwei (Tochter 13 Jahre und Sohn 9 Jahre). Er hat seine Kinder jedes 2. Wochenende und die Häfte der Ferien. Die Kinder gehen mit einem gemischten Gefühl dem Baby entgegen was ich auch sehr gut verstehen kann. Die Tochter hat auch letztes Wochenende gesagt: Es sei nicht eine Frage ob sie sich freue oder nicht, sondern sie sei halt bereits heute eifersüchtig auf das Baby, da dies immer bei Papa sein könnte und sie nicht, was ich sicher sehr gut nachvollziehen kann. Sie fühle sich jedoch durch die vielen Gespräche mit uns besser als am Anfang.

Nun meine Frage. Seine Kinder wohnen in Frankreich, 4.5h von uns entfernt. Mein Freund hat dort auch ein eigenes Haus. Ich möchte wirklich nicht, dass sich seine Kinder unwohl fühlen oder eine übermässige Eifersucht entsteht. Deshalb wollte ich meinem Freund vorschlagen, dass es vielleicht gut wäre, wenn er ein Wochenende von den beiden im Monat ohne mich und unserem Kind mit seinen Kindern in Frankreich verbringen würde, damit diese den Papa 2 Tage im Monat ganz alleine geniessen können und ihn nicht "teilen müssen".

Was ist eure Erfahrung? Findet ihr das eine gute Idee oder denkt ihr, das dies eher negative Auswirkungen haben könnte? Würde dies die Gefahr der Eifersucht dämmen oder denkt ihr sie würde so noch verstärkt werden? Würded ihr einfach abwarten wie es schlussendlich rauskommt und dann erst Entscheiden? Wie habt ihr das gelöst?

Es ist so schwierig zu wissen was wohl das Beste ist... :roll:

Ich danke Euch für Eure Antworten. Es liegt mir soviel daran, dass wir das unter einen Hut bringen und sich seine Kinder mit uns weiterhin wohl fühlen und wier es geniessen können wie bisher...

Viele Grüsse
Anita

Beitrag von Anita »

mir gefällt dein vorschlag gut.
einfach auch, weil die begrenzte papi-zeit so etwas intensiviert werden kann.

ebenso wichtig sind sicher auch annährungen.
wenn die kinder aus erster ehe sehen, dass sie bei gemeinsamen unternehmungen nicht zu kurz kommen, können sie ihr unwohl-gefühl vielleicht auch eher loslassen.

viel erholung an den ruhigen wochenenden und alles gute! :)
Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie »

Ich finde die Idee auch gut.
Auch wir hier schauen dass die Kinder (ich 2, er 2) nicht an jedes papi's WE zusammen sind.
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2
Antworten