Plötzlich Streit mit der Ex

Antworten
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Plötzlich Streit mit der Ex

Beitrag von Arabella »

Hallo Ihr,

Ich erzähle euch wiedereinmal von unserer "Front":

Nachdem uns die Ex im Jahr 2004 ihre drei Kinder samt Sorgerecht freiwillig übergeben hatte, hatten wir eine vergleichsweise ruhige Zeit bis im letzten Sommer 2008.
Seit sie im September 2008 mit gerichtlichen Mitteln versuchte das Sorgerercht und die Kinder zurückzubekommen ist es schwierig geworden. Plötzlich eskalieren die kleinsten Diskussionen am Telefon. Gerade letzten Freitag musste ich mir die schlimmsten Vorwürfe und Unterstellungen anhören. Ich bin jetzt noch fix und fertig. Ich fühle mich voller Hass und Gift von ihr.
Das Gericht hat entschieden, dass das Sorgerecht und damit die Kinder bei meinem Mann bleiben.
Sie hatte nun den Kindern gesagt, dass das Gericht so entschieden habe, weil ihr Papa vor Gericht gelogen habe. Die Kinder sind hin- und hergerissen bis zum Gehtnichtmehr.

Nun steht eine Mediation an, in der wir über das neue Besuchsrecht diskutieren.

Unser Vorschlag:
Alle zwei Wochen 48 Stunden plus (zusätzlich zum Gerichtsurteil) jeden Dienstag Besuch bei der Mama an ihrem 40Min. entfernten Wohnort von 16h-21.20h

Ihre hartnäckige Vorderung:
Zusätzliche Übernachtung an diesem Dienstag. Die Kinder müssen dann frühmorgens im vollbesetzten Zug zurück und direkt in die Schule...

Die Mediation letzten Donnerstag ist geplatzt, weil sie uns überreden wollte, das Gerichtsverfahren zu sistieren (d.h es wird nicht jetzt entschieden sondern irgendwann) und unterdessen über eine Sorgerechtsumteilung (vorerst!!) ihres jüngsten Kindes zu diskutieren!
Wir sind davon ausgegangen, dass das Gerichtsverfahren mit dem absehbaren Urteil der Richterin quasi abgeschlossen ist. Eine Sistierung wollen wir nicht, da wir eh den Prozess gewonnen haben.

Ich bin so traurig für die Kinder.

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Arabella

Es tut mir Leid für Euch! Kann momentan nicht mehr schreiben, stecke selbst in grossem Schlamassel...

Liebe Grüsse und sei umarmt *big hug*
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

ja mir tuts auch leid - schade gibt es keine ruhe....

ich hoffe ihr habt trotz allem ruhige und erholsame ferien....

*umarm*
Anita
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

ach Mensch!

Liebe Arabella *knuddel*.. ich weiss nicht was dieses Jahr in der Luft liegt?
Auch wir haben im Moment so unsere Sorgen mit dem Grossen.- *ich ständig am studieren bin*.
Unser Grosser fällt seit einigen Monaten immer mehr im sozialen Bereich retour. Zur Zeit ist der Umgang mit ihm, wie mit unserem jüngsten Sohn, der 2.5Jahre alt ist.
Je mehr die leibliche Mutter resigniert, entwickelt sich der Junge zurück. Es ist zum Hühner gingge :twisted: Wir werden immer mehr dazu aufgefordert, via Jugendamt etwas zu unternehmen. Doch wissen wir, es wird nichts bringen! Der Junge hat ja "Alles" was er braucht. Ein Bett, Kleider und Nahrung. Mein Mann ist am Ende seiner Kräfte, ich selbst bin soweit, dass ich die Nähe des Kindes nicht mehr ertrage.-

Du siehst, wir sind wohl alle wieder am kämpfen.-

lg Morpheus
Antworten