Belastende Gefühle

Alles rund um die Partnerschaft
Femina
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2009 18:27

Beitrag von Femina »

Lieber Edward,

Danke für Deine Worte. Du scheinst ganz bei Dir zu sein in einer solch scheinbar aussichtslosen Situation. Nicht viele Menschen sind so stark in ihrer Liebe...
Es ist schade dass Odilia nicht mehr Nähe zu dir sucht. Aber vielleicht ist sie dir ja im Kopf viel Näher als du denkst...
Gerade für die vielen Kinder die ihr ja in Eurer bunten Truppe hattet wäre es schön gewesen. Aber sie wird ihre Gründe haben. Ich denke, wenn sie klug ist, wird sie sich konzentrieren auf die Zeichen die ihr Ex sendet. Alles ist sehr Fragil in einer solchen Situation. Hoffen und Bangen und Zweifel werden sich bei ihr abwechseln. So war es auch bei mir.

Sie sollte sich ein ganz klares nicht zu großes Zeitfenster mit Schritten zurechtlegen. Maximal ein paar Monate. Mit gelegendlichen Besuchen und anderen "Nettigkeiten" ist es nicht getan. Er muß zeigen dass er sich ändern will. Er sollte eine Vision von der gemeinsamen Zukunft haben. Ansonsten wird sie an einen Punkt kommen, wo sie denkt, sie selber wäre nicht flexibel und anpassungsfähig genug. Da wird es gefährlich. An diesem Punkt war ich auch. Mein alter Partner hatte mich wieder in seiner Hand und konnte eine ganze Weile sein Spiel spielen, bevor ich nach langem sehr schmerzhaften Kampf endlich frei war.
Dagegen hilft nur, nach diesem Zeitfenster, falls die Schritte nicht eingehalten wurden, klar die Sache wieder zu beenden, damit man nicht schaden nimmt und auch wieder frei wird um vielleicht zu dem noch wartenden Partner zurück zu kehren, wenn er denn noch da ist...
Viel Kraft weiter Edward und auch Odila!

Femina
Peter
Beiträge: 20
Registriert: 31.12.2009 13:01

Beitrag von Peter »

Hallo Edward,
für mich bleibt Eure Geschichte in gewisser Weise faszinieren, da sie das Ende einer Patchworkfamilie dastellt.
Daher bin ich doch gespannt wie und ob sich die Dinge Entwickelt haben?
Mag einer von Euch etwas sagen?
Gruß,
Peter
Edward
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2009 00:04

Beitrag von Edward »

Hallo Peter,
ich möchte nicht viel sagen. An der Situation hat sich nichts geändert, vielleicht meine Einstellung...
Gruß,
Edward
Antworten