Bin einfach nur wütend

Antworten
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Bin einfach nur wütend

Beitrag von Bacci2 »

Muss meinen Frust mal wieder loswerden. Seit über einem Jahr zahlt mein Ex keinen Rappen mehr Alimente für meinen Sohn. Da ich ja wieder geheiratet habe, bekomme ich leider auch keine Alimentenbevorschussung. Jetzt hat er meinem Sohn ein SMS geschrieben (natürlich voller Freude) dass er sich einen Hund gekauft hat. Hallo? Erstens ist der mit seinen 180 Kilo in den letzten 10 Jahren kaum einen Schritt gelaufen, und für das hat man Geld??? Für sein Kind hat er kein Geld aber um einen Hund zu finanzieren reicht das Geld? Da fragt man sich doch wirklich ist der noch ganz im Kopf :twisted:
Danke fürs Zuhören
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

Liebe Bacci
Ist es tatsächlich so, dass die Bevorschussung nicht mehr gewährleistet ist, wenn man wieder heiratet? Aus welchem Grund? Dein Mann hat deinen Sohn ja nicht adoptiert.
Das verstehe ich nicht......kann es mir aber schon vorstellen, wir mit unserer Gesetzgebung.
Ich hoffe, du kannst deinen Ärger und deine Enttäuschung irgentwie wegstecken.
Kann dich gut verstehen.
Liebe Grüsse Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Hallo Steff,
danke für Deine Antwort. Es kommt immer noch auf den Kanton an, wie hoch da das Mindesteinkommen ist betr. der Bevorschussung. Und wir wohnen leider in einem Kanton wo die Grenze sehr tief ist und das Einkommen vom Ehepartner voll angerechnet wird (inkl. Spesen). Würden wir in einem Nachbarkanton wohnen hätten wir die Bevorschussung ohne Probleme bekommen.
Grüassli
Antworten