Ich weiss nicht mehr weiter

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
von27
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2009 12:49
Wohnort: st galllen

Ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von von27 »

hallo ich brauche hilfe und weiss nicht wo ich sie bekomme meine stieftochter macht mich kaputt und alle schauen zu ich habe mich schon an soviele orte gewant aber bekomme keine konkrete hilfe sie lebt jetzt 3 jahre bei uns und seit da ist die hölle los die mutter hat das alleinige sorgerecht und ich denke sie will sie nicht mehr weill sie genau weiss wie sie ist in denn letzten drei jahren ist sie mit dem messer auf mich los hat flaschen nach mir geworfen teller gläser madarinen nach mir geschmissen piss aus lauter bequemlichkeit auf den boden will nur geld und noch viel mehr alls ich sie fragte was sie denn noch hier wolle hat sie gwesagt mich umbringen ich weiss einfach nicht weiter der einzige weg ist auszuziehen aber warum ich ?? es ist mein zuhause weiss jemand rat bitte
Anita

Beitrag von Anita »

hallo von27

das klingt nach ganz viel unschönem und ich würde gerne von dir wissen, WO GENAU du schon hilfe gesucht hast?

wie alt ist deine stieftochter? lebst du mit ihrem papi zusammen? verheiratet? sind noch mehr kinder da?

gruss
anita
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo von27

klingt ja entsetzlich! wie hältst du das aus?

Frage: wie alt ist dieses Mädchen? Lebt sie dauernd bei euch? Kriegt der Vater diese Aggressionen mit? Wenn ja, was sagt er dazu?

Das ist bestimmt kein Zustand! Ich glaube , du kannst jegliche Hilfe von aussen vergessen, zuerst müsst ihr euch klar werden, wo liegt die Ursache dieses Verhaltens und was wollt ihr erreichen?
Soll das Mädel weiter bei euch bleiben, will der Vater das? Was liegt euch an eurer Beziehung?

Wenn ihr dies Standortbestimmung für euch als Paar gemacht habt, dann kann weiter geschaut werden.

Wie verhältst du dich, wenn sie so ausfällig wird? gibst du Retourkutsche oder ziehst du dich zurück?

Auf jeden Fall muss dringend was passieren bei euch!!

Liebe Grüsse
Aisha
von27
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2009 12:49
Wohnort: st galllen

Beitrag von von27 »

hallo sie ist 14 jahre sicher bekommt mein partner das mit denn sie geht auch auf ihn los und vorweg er ist nicht der erzeuger aber der geschriebene vater somit hört er in der akuten fase "du huren sohn arschloch ect."aber am nächsten tag hat er alles vergessen dieses verhalten hat sie von der mutter sie ist eine domenikanerin und die haben halt ein anderes temperament hat mann mir gesagt sie hat ihrer tochter nie grenzen gesetzt auch heute nicht mann macht was sie will
für mich ist es seit dem letzten mal klar das ich so nicht weiter leben möchte in dieser beziehung und wenn ich mit ihm darüber sprechen möchte schweigt er erspricht nur wenn er getrunken hat und da sagt er er kann sie nicht zurück schiken weil die mutter ihm vorgeworfen hat er verstosse sein eigenes kind als ich mit ihr sprach hat sie gesagt sie brauche eine woche um eine lösung zu finden den sie will hier her kommen und hier wohnen (jetzt lebt sie in basel) als gestern der anruf kam hörte ich nur ich kann nicht bin krank
ist den das so schlim wieder in basel in die schule zu gehen? ich musste auch ein paarmal die schule wechseln denn ich denke das es besser ist wenn sie wieder zur mutter geht da beide die gleichen idiale und vorstellungen vom leben haben
mir geht es immer schlechter da ich vor jahren nach dem tod von meinem vater depressionen bekam( ich die aber wieder in den griff bekam) sie nun wieder da sind und immer stärker werden ich auch angst habe und mich zurück ziehe
Nana

Beitrag von Nana »

Hallo von 27

An deiner Stelle würde ich in SG auf die Sozialberatungsstelle.Die arbeiten für dich kostenlos.

Sofort einen Termin abmachen und Vorsprechen.Schildere Ihnen Deine Situation.Toll wäre es natürlich wenn dein Partern mitkommen könnte,aber wenn er nicht will/kann würde ich allein hingehn und das so schnell wie möglich.Ich denke du brauchst dringend Hilfe!

Machs guet! Nana
aisha

Beitrag von aisha »

Ja, du brauchst dringend Hilfe!
Das Verhalten des Mädchens darfst du nicht mit dem karibischen Temperament entschuldigen!

Sag mal, liebst du deinen Partner so fest, dass du das alles erträgst?

Hast du eigene Kinder?

Wenn der Vater so machtlos ist, (ausser, wenn er getrunken hat !), macht mir das Angst, liebe von27.

Ich glaube, du solltest dich schnell mit dem Gedanken tragen, wenigstens für eine Weile deinen Partner zu verlassen!! Du gehst sonst kaputt dabei.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Mut, eine für euch tragbare Lösung zu treffen!
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Du kennst den Elternnotruf?

http://www.elternnotruf.ch/home/index.shtml

Gruess
Tabida
Antworten