Etwas Positives

Antworten
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Etwas Positives

Beitrag von Odilia »

Bisher gab es ja gaaaaanz viele Schwierigkeiten mit der Kommunikation meines Noch-Mannes. Es scheint ein Wunder geschehen zu sein.....

Er öffnet sich mir zur Zeit sehr und ich freue mich total!!!!':D'

Wir haben es tatsächlich geschafft, mehrere Telefonate ganz ruhig und konstruktiv zu führen. Ohne In-die-Luft-Gehen meinerseits und ohne Abblocken seinerseits. Er beantwortet mir meine SMS fast umgehend.

Es ist sooooo toll und ich bin :D :D :D :D :D :D .

Es tut einfach nur gut!!!

( So und jetzt hätte ich gerne ein Lob!!!! :wink: :lol: )

Tschau,

Odilia
Liebe Grüße

Odilia
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Ja aber hallo Odilia, super toll und mega erfreulich!

So solls sein, gell und möglichst lang anhalten!

Find ich super; also von mir ein aufrichtiges, dickes Lob!

Pfus guät :)
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Ja wünsche ich mir auch, dass es seeeeeeehr lange anhält.

Danke für dein Lob!! :wink:

Odilia
Liebe Grüße

Odilia
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Liebe Hope,

ich will nicht unhöflich sein, aber was heißt Pfus guät?
Liebe Grüße

Odilia
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Ups, entschuldige Odilia :oops:

"Pfus guät" heisst übersetzt ins Deutsche "schlaf gut" :)
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Odilia

Hey, das freut mich für dich, für euch. Wenn man jeweils wüsste, was die Ursache war? Hauptsache es bliebt so.

Guet Nacht und jetzt schnell is Chörbeli (Körbchen)

Ja, ja wir Schwizerli mit unseren Verkleinerungsformen :lol:
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo Odilia,

hej so schön! Geniess das gute Gefühl und ich drücke die Daumen das es lange auf dieser Ebene hält.


Chörbli (Bett), Dein Bett hier ist reserviert. GG war "süss" , er sagte, Frau wie Du unsere Betten verteilst ist mir gleich, einfach mein Wasserbett teil ich nicht :lol: :lol: :lol: .

lg Morpheus
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Liebe Morpheus,

das find ich klasse. Und wie es im Moment ausschaut, sind die Chancen ganz gut dass ich eins Eurer Betten belegen komme :D .

Also sag deinem Göttergatten, ich wär schon neugierig auf sein Wasserbett ( hab noch nie in einem geschlafen), aber wenn er´s unbedingt für sich haben will, nehm ich auch ein anderes. '8)' Zur Not schlafe ich auch im Katzenkörbchen :wink: Spaß beiseite: Hab auch kein Problem mit Iso-Matte & Co. Ganz egal..... Ich finds einfach nett von Euch!

LG

Odilia
Liebe Grüße

Odilia
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Hope und Bernina:

Danke fürs Übersetzen :D . Ich mag Eure Sprache sehr, auch die vielen -LI s am Ende...... das meiste verstehe ich auch, aber geschrieben siehts dann manchmal sehr kompliziert aus für mich. Aber keine Sorge: Ich bin so frei und frag einfach nach.. :wink:

Gruesli :wink:

Odilia
Liebe Grüße

Odilia
Bernina

Beitrag von Bernina »

Wir haben Freunde in Deutschland und wir ziehen uns gegenseitig immer auf wegen der Sprache. Wir haben für vieles schon sehr lustige Redewendungen. Bei vielem weiss ich teilweise gar nicht, wie man das auf Deutsch übersetzen würde.

Zum Beispiel gehen wir in den Ausgang. = wir gehen uns vergnügen.

Kein Problem, wenn du etwas nicht verstehst, dann frage nur.
Antworten