Lena

Antworten
Lena
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2009 20:27

Lena

Beitrag von Lena »

Hey,

ich habe zwar schon einen Hilferuf abgeschickt, aber jetzt stelle ich mich doch einmal vor.
Ich lebe in Deutschland, Thüringen. Hier studiere ich und bin alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen im Alter von dreizehn Monaten und dreieinhalb Jahren. Der Vater der beiden hat mich in der neunten Schwangerschaftswoche der zweiten Schwangerschaft sitzen lassen. Seitdem habe ich ihn auch nciht mehr gesehen. Er kennt also den Kleinen gar nciht und den Großen hat er jetzt seit ziemlich exakt zwei Jahre nciht mehr gesehen. Ich schmeiße also den Laden ganz alleine und versuche nebenbei mein Studium erfolgreich zu beenden, oder überhaupt erstmal richtig anzufangen? Was auch immer. Mit zwei kleinen Kindern fehlt mir manchmal die Überischt...
Dieses Semester (Oktober 2008 - März 2009) bin ich krank geschrieben. Ich hatte im September 2008 einen Komplett Zusammenbruch und danach sechs Wochen Aufenthalt in der psychatrischen Klinik. Ich denke die letzten Jahre waren einfach zuviel.
Seit gut einem Jahr kenne ich nun meinen jetzigen Freund, der ebenfalls einen Sohn hat (6 Jahre alt) aus seiner ersten und bis dahin einzigen Beziehung. Er ist zwei Jahre älter als ich. Wir verstehen uns prima und ich habe ihn wirklich sehr lieb. Auch meine Jungs habe ihn mittlerweile als "ersatzi" angenommen, obwohl mein kleiner schon Papa zu ihm sagt. Aber das ist ja auch kein Wunder, denn er kennt ja auch nur ihn, schließlich war er gerade vier Monate als er ihn kennenlernte.
Leider haben mein Freund und ich sehr wenig Zeit nur für uns. Ich müsste mir einen Babysitter engagieren, wofür mir einfach das Geld fehlt. Manchmal springt eine Freundin von mir ein wenn uns die Decke auf den Kopf fällt, aber da ist es dann wirklich immer Rettung in letzter Not. Wir würden gerne auch mal ein ganzes Wochenende nur für uns haben, uns auch außerhalb des Alltags kennenlernen.