Lena

Antworten
Lena
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2009 20:27

Lena

Beitrag von Lena »

Hey,

ich habe zwar schon einen Hilferuf abgeschickt, aber jetzt stelle ich mich doch einmal vor.
Ich lebe in Deutschland, Thüringen. Hier studiere ich und bin alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen im Alter von dreizehn Monaten und dreieinhalb Jahren. Der Vater der beiden hat mich in der neunten Schwangerschaftswoche der zweiten Schwangerschaft sitzen lassen. Seitdem habe ich ihn auch nciht mehr gesehen. Er kennt also den Kleinen gar nciht und den Großen hat er jetzt seit ziemlich exakt zwei Jahre nciht mehr gesehen. Ich schmeiße also den Laden ganz alleine und versuche nebenbei mein Studium erfolgreich zu beenden, oder überhaupt erstmal richtig anzufangen? Was auch immer. Mit zwei kleinen Kindern fehlt mir manchmal die Überischt...
Dieses Semester (Oktober 2008 - März 2009) bin ich krank geschrieben. Ich hatte im September 2008 einen Komplett Zusammenbruch und danach sechs Wochen Aufenthalt in der psychatrischen Klinik. Ich denke die letzten Jahre waren einfach zuviel.
Seit gut einem Jahr kenne ich nun meinen jetzigen Freund, der ebenfalls einen Sohn hat (6 Jahre alt) aus seiner ersten und bis dahin einzigen Beziehung. Er ist zwei Jahre älter als ich. Wir verstehen uns prima und ich habe ihn wirklich sehr lieb. Auch meine Jungs habe ihn mittlerweile als "ersatzi" angenommen, obwohl mein kleiner schon Papa zu ihm sagt. Aber das ist ja auch kein Wunder, denn er kennt ja auch nur ihn, schließlich war er gerade vier Monate als er ihn kennenlernte.
Leider haben mein Freund und ich sehr wenig Zeit nur für uns. Ich müsste mir einen Babysitter engagieren, wofür mir einfach das Geld fehlt. Manchmal springt eine Freundin von mir ein wenn uns die Decke auf den Kopf fällt, aber da ist es dann wirklich immer Rettung in letzter Not. Wir würden gerne auch mal ein ganzes Wochenende nur für uns haben, uns auch außerhalb des Alltags kennenlernen.
Also! Alles nicht so leicht und tortzdem spüre ich das es sich lohnt, für mich, mit ihm, für meine Kinder.

Liebe Grüße

Lena
Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie »

Herzlich willkommen hier
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Lena

Herzlich willkommen!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

Liebe Lena
schön dass du hier bist.
Hut ab, vor dem allem was du geleistet hast, und im Moment leistest!!!
Ich kann dir weder einen Rat geben, noch Hilfestellung leisten. Würde es aber tun wenn du "in der Nähe" wärst.
Ich hoffe zumindest, dass der Papa der Kinder seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt.
Für dich ist es alles andere als einfach und das wird wohl die nächsten Jahre ähnlich bleiben. Mist.....das kann ganz schön frustrierend sein!
In den schwierigsten Zeiten habe ich versucht, einfach zu "überleben".
Es kommt anders.......aber nicht sofort.

Zur Zeit der Trennung bin ich auch für 4 Wochen in eine Klinik gegangen. Und das war die schönste Zeit überhaupt in meinem Leben. Ich war aufgehoben, alles wurde mir abgenommen und ich hatte keine Entscheidungen zu treffen.

Ich finde dieses Forum hier enorm hilfreich. Fremde lesen mit und haben Verständnis für uns. Verständnis welches Verwante, Nachbarn und manchmal auch Freunde nicht aufbringen können.
Bestimmt wird es dir ein wenig gut tun, hier zu lesen und schreiben.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe.
Take care. Herzlichst..... Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
Anita

Beitrag von Anita »

hallo lena - auch dir ein herzliches willkommen im forum!

wäre schön, wenn du hier ein wenig energie tanken könntest :)
Antworten