ich brauche euren rat! stichwort: stieftochter

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
tiborine
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2008 17:05

ich brauche euren rat! stichwort: stieftochter

Beitrag von tiborine »

ihr lieben, ich brauche euren rat.
ihr kennt die geschichte, dass meine stieftochter mich am telefon ziemlich runtergemacht hat.
in meinem kopf wächst die idee, ihr zu schreiben.
ich möchte keinen kniefall vor ihr machen, aber vielleicht wäre es gut, ihr zu erzählen, wie mein mann und ich uns kennengelernt haben, wie die ersten jahre waren, als die kinder klein waren, welche ideen ich hatte, welche schuldgefühle, welche enttäuschungen eine rolle gespielt haben, welche chancen verpasst wurden....
ich weiß, dass mein mann unter dem nicht-verhältnis zu seiner tochter leidet.
sie hat sich nicht zu weihnachten gemeldet und auch auf das geschenk meines mannes reagiert.
im grunde meines herzens frieden, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich sie auch nicht regelmäßig sehen.
ich wäre schon zufrieden, wenn man sich mit gegenseitigem respekt begegnen würde, wenn man sich dann trifft.....
Anita

Beitrag von Anita »

hallo,

ich mag briefe und finde deine idee gut.
vielleicht schreibst du ihn einfach mal und überschläfst deine zeilen dann nochmals?
....mir hilft das oft, weil ich so merke, was ich schlussendlich sagen will. meist gibt es dann eine gekürzte und weniger emotionale fassung, die ich auch gerne abschicke :)

alles gute!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Tiborine

Finde ich auch eine gute Idee...

Habe mal einen wichtigen Brief einer guten Kollegin (nicht nur Ja-sagerin) zum Lesen gegeben. Hat sich gelohnt...

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten