Kontakt zur Ex aufgebaut...

Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Kontakt zur Ex aufgebaut...

Beitrag von Delphia »

Hoi zäme

Schon lange wollte ich den Kontakt zur Ex aufgebaut haben, damit einige Problemfelder besprochen werden könnten.

Wow! Letztes Wochenende hat sich mein Mann ins kalte Wasser geschmissen und ihr dies auch vorgeschlagen. Prompt kam der abgemachte Termin: Gestern Morgen um 10 h in einem netten Café in ihrer Nähe.

Sie ist mit ihrem Mann gekommen, was wir auch begrüsst hatten, da ich auch dabei war. Es war ein nettes Gespräch und ich hoffe sehr, dass es weitere solche Gespräche geben wird. Grundtenor: die Probleme mit unserer Dritten wegen des Tabak Schnupfens seien überhaupt nicht schlimm. Wir sollten uns nicht soviele Gedanken machen, usw. usw.

Ihr Mann meinte dann, es wäre gut, wir würden uns so vierteljährlich treffen. Das finden wir auch gut.

Nachher hat mein Mann gesagt, es sei ihm nicht wohl während des Gesprächs gewesen. Er kann aber nicht erklären warum. Ein weiteres Treffen so im Februar sei aber ok.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Delphia, ich finde das toll!

Ich hätte das auch gerne, das man sich ein paar Malim Jahr zu viert treffen kann.

Ganz toll, dass euch das gelungen ist.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

liebe Delphia,

das freut mich grad für Dich/Euch!

Das komische Gefühl kenne ich schon gut. Mit meinem Ex-Mann seiner Partnerin gehe ich Samstag Essen. Kein Muss, aber ich merke, es läuft dannach einiges runder. (Wir sprechen vorallem über mein Girl).

Mit der Ex-Frau meines Mannes, ist es auch etwas speziell. Denn ihre "2t Familien-Kindern" verstehen sich super mit unseren "2t-Familien-Kindern". Die 4 sind je fast gleich alt und würden am liebsten wöchentlich zusammen spielen. Naja, ich hab da noch so meine Mühe mit der Idee, kann es aber schon verstehen und bin ja eigentlich auch froh darüber.-

lg Morpheus
Antworten