Licht am Ende des Tunnels?

Antworten
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Licht am Ende des Tunnels?

Beitrag von Nin »

Heute habe ich meinen Anwalt angerufen.

Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte meiner Scheidung - die ja noch nicht stattgefunden hat - aufwickeln. Wir sind jetzt über zwei Jahre getrennt, davon haben wir es über eines erfolglos mit Mediation versucht. Dann hat die Mediatorin das Handtuch geschmissen.

Ich habe mir dann einen Anwalt genommen und meinem Ex einen sehr grosszügigen Vorschlag gemacht: wenig Unterhalt für die Kinder und aus dem Haus nur mein Eigenkapital, keine Wertsteigerung. Kinder bei mir, Fahrten jeder die Hälfte.

Abgelehnt. Mehrmals. Er wolle das volle Sorgerecht, die Kinder bei sich, mir weniger Geld zahlen usw usw. Ich wollte ihm gerne entgegenkommen, aber soweit, dass ich gar nichts bekomme, soweit dann doch nicht.

Ich war also soweit einen einseitigen Scheidungsantrag einzureichen.

Heute also sagt mir mein Anwalt: mein Ex hat eine Anwältin. Sie hat ihn angerufen und ihm gesagt, dass er mit den Vorschlägen einverstanden sei, es gäbe nur noch einen kleineren Streitpunkt um einen Betrag von rund 2000 Franken. Er habe es aufgegeben, das Sorgerecht einzuklagen. Ich kann es kaum glauben!!! (Mein Anwalt hat mir das immer gesagt, dass jeder Anwalt meinem Ex nur raten würde, meinen Vorschlag sofort anzunehmen, weil er wirklich sehr grosszügig ist).

Ich warte noch ein bisschen ab - aber ich bin sehr, sehr erleichtert, wenn sich dies wirklich als wahr erweist.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Kräuterhexe
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2008 19:56
Wohnort: Bern

Beitrag von Kräuterhexe »

Liebe Nin,
ich glaube, Du kannst definitiv aufatmen....Du bist auf dem besten Weg zu einer ruhigeren Zeit!
Bei mir hatte dazumal die Anwältin Wunder gewirkt.
Plötzlich war er mit allem einverstanden was er in meiner vorher entwickelten Konvention nie und nimmer unterschrieben wollte.
Und mittlerweile, wir sind seit 9 Jahren geschieden (von der Trennung bis zur Scheidung waren es 4 Jahre!!) haben wir ein gutes, freundschaftliches Verhältnis.
Wünsche Dir einen schönen Tag
Gruess
Kräuterhexe
Manchmal weniger aber immer mehr am erfolgreich patchworken seit 13 Jahren
Anita

Beitrag von Anita »

oh ich freue mich mit Nin - super - was für eine entlastung!

2 jahre sind schon ein bisschen magisch....ich habe bei persönlichen studien bemerkt, dass in dem zeitraum die wut, die entäuschung und die rachesucht etwas nachlässt und einigungen eher möglich sind.

weiterhin so tolle news und alles gute
anita
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Nin,

Da ich die Scheidungsstreitereien bei meinem Mann 1:1 mitbekommen kann ich dir mitfühlen, welch grosser Stein dir vom Herzen gefallen sein muss. Ich habe das Gepolter bis nach Zürich gehört! :D

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
akinom

Beitrag von akinom »

Es tut so gut, solche Nachrichten zu lesen. Ich freue mich für dich!
:cheerleading: :banana: :flattern:

HG
akinom
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Liebe Nin! Ich bin richtig froh für dich, dass es nun doch noch eine Lösung zu geben scheint! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Scheidung nun mehr oder weniger reibungslos über die Bühne gehen kann! Für den letzten Rest schicke ich dir nochmals eine Extraportion Kraft!
Wir patchworken seit Sommer 2006
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Nin

Das war das also, was ich hier bei uns ganz weit in der Ostschweiz gehört habe:

DER Stein vom Herzen ist gefallen... Dass dieser in Genf gefallen ist... WOW!

Nur noch durchhalten bis die Scheidung ausgesprochen ist. Viel Glück!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Bernina

Beitrag von Bernina »

Judihuii. Das freut mich für dich. Nun hoffen wir, dass dein Ex-Mann nicht aus Resignation (sehr oft der Fall) sondern aus Überzeugung seine Meinung geändert hat.

Trinke heute Abend auch ein Glas Chlöpfmoscht (Champagner) auch auf Dich.
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Dank für euren netten Zuspruch!!

Ich denke, es ist eher Resignation. Und da ich finanziell Ansprüche unter dem stelle, was mir ein Gericht zusprechen würde. Ich habe aber meine finanziellen Ansprüche und die Frage nach dem Sorgerecht nie aneinander gekoppelt! Dann käme ich mir vor, als wolle ich die Kinder kaufen.

Noch warte ich ab, heute war der Brief vom Anwalt noch nicht in der Post, muss aber kommen. Und dann kann es wohl endlich weitergehen!

Danke!!!!!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Liebe Nin,

ich freue mich mit Dir. Endlich wird es einen Schritt weitergehen! Toi, Toi

lg morpheus
flying
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2008 19:18

Beitrag von flying »

Liebe Nin

Ich kenne zwar nicht deine ganze Geschichte, aber ich freue mich mit dir, dass es so scheint als ob es nun aufwärts geht.

Meine Scheidung war eigentlich recht einfach und ruhig, dennoch gab es Tage an denen ich wirklich tief verzweifelt war und dachte ich kann nicht mehr. Wenn ich aber andere Geschichten höre oder lese, stehen mir die Nackenhaare zu Berge und ich bin froh dass ich es so gesehen so einfach hatte.

Kopf hoch! Es wird schon.
Liebe Grüsse
Flying
_______________________
Wir, ich (35) und meine beiden Töchter (7 und 10) leben mit meinem neuen Partner (35)zusammen welcher ebenfalls drei Mädchen (5,6 und 9) hat. Seine Kinder verbringen jedes zweite Wochenende bei uns.
Antworten