Vater Ferien wenn er Arbeitet

Antworten
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Vater Ferien wenn er Arbeitet

Beitrag von Smartis »

Hallo

Wie habt ihr das so.
Mein Ex Mann will die Kinder in den Herbstferien zu sich nehmen.
Das war auch so abgemacht, er sagte das er dann Ferien habe.

Nun erfahre ich das er die Ferien alle verschoben habe, und somit keine Ferien in den Ferien der Kinder habe.

Über die Weihnachtstage hat er immer eine Brücke, da will er die Kinder aber nicht haben in dem Jahr.

Seine Eltern haben kein eigenes Recht die Kinder bei sich zu haben, ( wurde Richterlich festgelegt) da die Mutter krank ist, und ihr wisst ja sie reagiert doch etwas merkwürdig auf den ältesten, also das sie sich vor ihm anzieht usw.

Auch währen ihr die Kinder es sind ja vier zu viel, am 2. Tag beginnt sie immer Krank zu werden und schreit nur noch.

Dann kam die sms, das seine Freundin auf die Kinder achten werde.
Sie wohnt nicht bei ihm, aber ich denke wenn sie immer gegen 10 Uhr kommen könnte währe die Großmutter entlastet.

Den Kindern hat sie aber gesagt das sie erst 2 Wochen später Ferien hat, da ja noch Saison im Restaurant ist.
Die fragten schon, da sie sich auf die Frau freuen.

Abgesehen das ich es eine Frechheit vom Vater finde, das er die Kinder nimmt wenn er Arbeitet, sie haben nur 14 Tage mit ihm, er hat schon selten Zeit an den Wochenenden für sie. Und in den Sommerferien in der Woche hatte er auch keine Zeit da half er auf dem Hof, und die Kinder sahen ihn auch da nur am Abend wirklich. Auch da war seine Freundin eine tolle Entlastung für die Kinder, sie genossen es, das sie mit ihnen was machte, das war nur ums Haus aber spaß hatten alle.

Ich mag den Kindern die Ferien gönnen, wenn wirklich andere Menschen da sind, die für sie sorgen, mit ihnen raus gehen oder was auch immer sie dann zusammen besprechen, es muss ja nicht viel sein.

Aber auf keinen Fall seine Mutter! Wie sagte der Richter das hat nichts mehr mit Kindeswohl zu tun, wenn sie die Kinder bei der Frau lassen.

Wie ist das bei euch, gehen da auch mal die Kinder zum Vater in die Ferien, und der Arbeitet in der Zeit?
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Smartis,

Ich würde deinem Mann die Kinder nur in die Ferien geben, wenn seine Partnerin die ganze Zeit für die Kinder schaut.
Halte deine Kinder um Himmelswillen von dieser furchtbaren Grossmutter fern!

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Aufgrund Deiner Erzähungen aus älteren Postings schliesse ich mich Babö an!

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo ihr zwei

Dann bin ich mal froh das es von mir doch normal ist Bedenken zu haben.
Mein Ex hat auf die sms noch nicht geantwortet, hoffe erklärt das und kann sich Organisieren.

Der Beistand ist ab Oktober in Solothurn, da wird die Zeit knapp um zu reagieren. Oder auf Hilfe zu hoffen.

es ist schon eine Grad Wanderung fest zu stellen ob es Schikane sein soll, oder ein Schutz von mir für die Kinder. Ob ich es den Kindern gönnen soll, oder wirklich NEIN sagen muss und soll.

Eigentlich dachte ich immer das die Festgelegten Ferien für Vater und Kinder für Vater und Kinder gemeinsam sein sollen.

Das sagte mir ja auch mein Anwalt, kein Vater fordere vor Gericht, 14 Tage Ferien wenn er dann nicht auf die Kinder schauen wolle und könne.
Deshalb gäbe es kein Gesetz das dann den Unterhalt erhöhe, wenn Väter die Kinder nicht holen, das käme nur sehr selten vor.

Aber ich merke wieder das wir nur Gummiparagrafen haben die wenn man sie anschaut zum lachen sind.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo smartis,

auch ich würde in Deinem Fall schauen, dass die Freundin schauen kann. Ich würde soweit gehen, dass ich es schriftlich verlangen würde und falls es dann nicht so war, direkt um Beistand gehen. Diese Grossmutter um die Kids herum, nein, nein.

Bez. Ferien und Geld... ach weisch, wenn s denn um das ginge. Wir haben den Grossen in den letzten 5Jahren jeweils 8-10Wochen in den Ferien. Meist 3-5Wochen im Sommer. Die Alimentenzahlungen bleiben gleich.

lg Morpheus
Bernina

Beitrag von Bernina »

Meinem Ex-Mann stehen 4 Wochen Ferien zu. Im ersten Scheidungsjahr schaffte er es nicht mal, die 4 Wochen für sich zu beziehen. Er ist ganz seinem Arbeitgeber ergeben. Glück für die Firma, Pech für die Angehörigen.

Seit seine Frau wegem ihrem gemeinsamen Kind zu Hause ist, kam es schon mal vor, dass Tochter bei ihnen war und Papa hat gearbeitet. Ich finde das nicht schlimm. Klar wäre es schöner, wenn Papa ganztags zu hause wäre. Aber noch lieber hätte sie halt den Papa ganz für sich alleine.

Für die Kinder von Smartis ist es traurig, wenn ihr Papa nicht mal die einzigen 2 Ferienwochen für sie Zeit nimmt. Aber er ist selber für die Smpathien verantwortlich.
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Seine Freundin soll nun ab Mittwoch Ferien haben.
Er schaut ob es nicht doch.... noch möglich währe, wenn.... auch noch 2 Tage Ferien zu bekommen.

Ich werde es dem Beistand melden, das ich einverstanden bin, aber..... wenn es nicht gut Organisiert ist, die Kinder bei der Grogsmutter sind, dann war es das.

Eine Aussage vom 7 jährigen zur 4 jährigen Schwester:
F. du musst einfach immer draußen sein, damit d`Grossi nicht ausrastet.
Weist du ich bin dann mit dem Großvater unterwegs, kann also nicht für dich schauen. Denn um die bleibe ich nicht.

Toll die Kleine weint nun und jammert der Ätti muss dann Ferien haben.

Aber ich denke das solch eine Aussage die uns Mütter zum Nachdenken bringt beim Amt mit einem Handwisch ab getan werden, es sind ja nur Kinder.

Ich wünsche mir das sie es toll dort haben, und immer jemand da ist der die Großmutter ausbremst, mehr braucht es nicht.

Werde euch dann berichten.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Bernina

Beitrag von Bernina »

Smartis hat geschrieben: die Kinder bei der Grogsmutter sind,
Das ist vermutlich ein Schreibfehler. Ich musste aber trotzdem lachen. Trinkt die Grossmutter ein bisschen zu viel Grogg's? Und ist dann ein bisschen groggi?
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

:D :D :D :D

Grogsmutter, ja so stelle ich mir sie auch vor!
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

:D :D :D nein Alkohol trinkt sie keinen, aber grogi könnte man sie trotzdem bezeichnen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
akinom

Beitrag von akinom »

Hallo Smartis

Habe die anderen Antworten nicht gelesen aber bei uns ist das so, dass seine Tochter kommt, wann sie oder die Mutter es will. Natürlich wird kurz zuvor gefragt, ob jemand zu Hause ist aber wenn seine Tochter zum Beispiel einen Teil ihrer Ferien bei uns verbringt, dann arbeiten wir beide und sie ist alleine zu Hause. Das war schon immer so. Aber mir scheint auch, dass bei uns, obwohl sich die Eltern überhaupt nicht verstehen, alles völlig unkompliziert, spontaner und flexibler abläuft als bei anderen. Mal kommt sie, mal kommt sie nicht, mal jede Woche, dann wieder 1 Monat oder länger nicht. Dann heisst es, sie kommt in den Ferien für 2 Wochen, nach 3 Tagen ist sie wieder weg usw. Für uns ist das völlig normal und soviel ich weiss, hat sich bis jetzt noch niemand darüber beklagt.

Na ja, es ist ja auch "nur" 1 Kind und sie ist heute 15....

HG
akinom
Antworten