noch eine geschichte

Antworten
Solvay
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2008 11:00
Wohnort: Zürich

noch eine geschichte

Beitrag von Solvay »

jede der geschichten hier hat dazu beigetragen, dass ich mich weniger allein gefühlt habe. einfach nur wegen der erkenntnis, dass so viele situationen und konstellationen möglich sind und so viele formen lebbar. auch weil ich während dem lesen meine geschichte in verschiedensten ausprägungen wiedergefunden habe.

wir sind meistens zu zweit und an jedem zweiten wochenende zu viert. es ist aus mancher perspektive so wenig und doch ist es für mich viel. auch wenn ich es wusste, als ich mich für den mann entschieden habe, so ist es doch jedesmal wieder überraschend, was es nun wirklich bedeutet. denn einfach zu wissen, jemand hat zwei kinder, bedeutet noch nicht verstehen zu können, was es für einen bedeuten kann mit ihnen einen teil, auch wenn nur einen kleinen, zu leben, seien die kinder noch so klein, so lieb, so freundlich.
aber ich wünsche mir sehr teil der familie zu sein.

solvay
Zuletzt geändert von Solvay am 24.10.2008 23:45, insgesamt 3-mal geändert.
Anita

Beitrag von Anita »

herzlich willkommen Solvay

deine gedanken und zukunftsvorstellungen finde ich sehr schön und du scheinst dir auch sehr sicher zu sein. eigentlich braucht es jetzt nur noch etwas mehr zeit, um auch dahin zu wachsen als "neue" familie :D

alles gute und viel spass beim mitschreiben!

anita
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Liebe solvay,

Danke für deine so differenzierte Vorstellung. Das erinnert mich ganz an meinen Anfang, als ich einen Mann mit drei Kindern im Alter von damals 1,3 und 5 kennenlernte.
Oh, viel ist gegangen seither. Zwei gemeinsame Kinder sind dazugekommen. Die drei Grossen leben nun bei uns. Alles hat Zeit gebraucht. Oft war ich jenseits der Grenzen des Tragbaren. Ich habe durchgehalten und habe es nie bereut. Die Liebe zu meinem Mann hat mich so entscheiden lassen (auch wenn ich nicht wirklich wusste, was auf mich zukommen würde) und die Liebe hat auch gehalten und sehr viel getragen.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Geduld und (aus eigener Erfahrung mit einem zwinkernden Auge): Gemeinsame Kinder, am besten zwei!

Herzlich willkommen hier!

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Antworten