alles zusammen

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
Krya76
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2008 10:04

alles zusammen

Beitrag von Krya76 »

Hi miteinander, ich weiss gar nicht wo mein Thread hinpasst, es geht um Partnerschaft, Kinder, Finanzen... alles was beim Patchworken dazugehört. Als erstes bin ich froh auf dieses Forum gestossen zu sein, in einem anderen wurde ich ziemlich gesteinigt als ich meine Gedanken niederschrieb. Hier habe ich bereits mehrere Beiträge gelesen welche mit meinen Erfahrungen übereinstimmen.
Ich lebe seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, welcher zwei Kids hat (11 + 14) seit Sep. 2007 gibt es noch eine gemeinsame Tochter. Die Kid's sind jedes wochenende bei uns, da die Mutter am Samstag arbeitet, nur arbeitet mein Freund ebenfalls oft Samstags und auch Sonntags, so ist immer ein kommen und gehen. Auch diesen Samstag kommen die kinder, meine kleine ist bei den Grosseltern, also könnten wir den Samstag bis mein Freund arbeiten geht, zeit für uns alleine haben. Er möchte aber seine kinder nicht zurückweisen, wo sollen sie den ganzen samstag den auch hin? Keine freunde und kein Hobby bringen abwechslung ins leben. Sie kommen sehr gerne zu uns, TV und internet gibt es bei ihnen zu Hause nicht, somit wird bei uns alles im übermass konsumiert... ich nerve mich sehr oft, jedesmal gibt es ein riesiges Chaos, mit schuhen und Taschen mit allen möglichen Dingen welche die Kinder rumliegen lassen... Auch die pupertäre art der 14 jährigen ist sehr anstrengend (nimmt alles extrem persönlich, weint oft und rasch, kann mich mit ihr nicht konstruktiv unterhalten) ich möchte nicht mehr das die kinder jedes Wochenende kommen, sondern, wie bei anderen auch, jedes zweite.. nur was tun die Kids dann?? Grosseltern seien langweilig und die ex möchte jeden Freitag abend frei haben!!!
Finanziell geht es natürlich ebenfalls nicht gut, wir müssten Gerichtlich die Frauen und Kinderalimente reduzieren, da wir unter dem Ex. Minimum sind. Das wiederum macht mein freund nicht, da er nicht will das die Mutter unter druck kommt, sprich die Kinder darunter leiden... wir gehen nicht in ferien, haben kein auto und kleider gibts vom H+M (was ok ist :o)!) nur fährt die ex in ferien und fährt natürlich ein Auto... manchmal gibt es Tage, da überkommt mich Wut und ärger und ich möchte am liebsten aussteigen... aber mein Freund ist mein Traummann, ich liebe ihn, und weil er soviel verantwortung übernimmt und weil er so zu seinen Kindern steht, finde ich ihn absolut genial... ich richte mir meine wochenenden so ein, das ich in Ausgang gehe, das ich reiten gehe, das ich viel für mich mache, aber dann fühle ich mich oft wie ein Singel und nicht wie jemand der eine beziehung lebt, und auch meiner tochter gegenüber habe ich ein schlechtes gewissen wenn ich mich absetzte, damit ich nicht die ganze zeit mit ihnen zusammen sein muss......

wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommt.. ich hätte mir das ganze zwei mal überlegt, und dieser Gedanke stimmt mich traurig...
Danke fürs zu lesen..

Krya
Bernina

Re: alles zusammen

Beitrag von Bernina »

Hallo Krya und herzlich willkommen im Forum

Krya76 hat geschrieben:wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommt.. ich hätte mir das ganze zwei mal überlegt, und dieser Gedanke stimmt mich traurig...
Ähnliche Gedanken habe ich in letzter Zeit auch. Ich merke, dass ich immer mehr zu kurz komme.

Ich rate dir, das Gespräch mit deinem Partner zu suchen. Er kann dankbar sein, dass du seine Kinder betreust, ich würde das auch gerne tun, aber es kann nicht sein, dass DU die Hauptbetreuungsperson bist.

Es ist übrigens sehr entlastend, wenn Kinder, die im Wohnort des Vaters kein soziales Netz haben, ihre Kollegen von ihrer Schule mitbringen. Vielleicht hängen sie dann zu zweit vor dem PC, aber du bist weniger für ihre Unterhaltung zuständig.

Im pubertären Alter wollen sie viele Aktivitäten nicht mehr nur mit den Eltern machen. Sie gehen zwar nach wie vor gerne ins Schwimmbad oder aufs Eisfeld oder was auch immer. Aber sie blödeln da lieber mit Gleichaltrigen.

Selbst bei meiner Tochter, mit der ich ein super Verhältnis habe, werde ich manchmal zum Elterntaxi reduziert :lol: Ich nehme ein Buch oder Lismete mit oder gehe in der Zwischenzeit einkaufen. Wenn ich sehe, wie zurfrieden sie wieder nach Hause kommt, dann mache ich das doch gerne.
Antworten