weglaufende männer

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
tina
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2008 15:35

weglaufende männer

Beitrag von tina »

ich habe eine weitere frage: wer hat erfahrungen mit männer, die weglaufen, wenns schwierig wird? mein mann läuft oft weg, wenn er iene situation nicht aushalten kann. er wünscht dann, dass ich ihm nicht nachlaufe. ich versuche es zu respektieren. aber das geht nur, wenn ich weiss, dass er wiederkommt etc. einmal ist er eine nacht weggeblieben. er ist auf einen berg gewandert. am morgen kam er zurück. ich bin fast gestorben vor angst.
tina
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo tina

Das kenne ich sehr gut. Wie oft bin ich fast gestorben. War froh meinen Mann wieder zu haben, und der verstand mich wieder nicht.

Bis ich mal irgendwo las, das Männer wenn sie an ein " Problem" geraten gerne in eine " Höle" gehen und sich das alles überlegen, alleine.

Wir Frauen greifen zum Telefon oder warten auf den Partner den wir dann gerne beim Lösen beteiligen lassen.

Was ich mich aber auch immer wieder fragte, wieso kommen sie mit Problemen auf der Arbeit klar.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
tina
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2008 15:35

Beitrag von tina »

danke für die antwort.
Zuletzt geändert von tina am 27.09.2008 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
rosenstolz
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2007 12:07
Wohnort: Ostschweiz/TG

Mal aus männlicher Sicht

Beitrag von rosenstolz »

Hallo,
ich kenne diese Reaktion von mir gut.
Es hat etwas mit der Verarbeitung von "Überdruck" zu tun, d. h. Situationen die einem über den Kopf wachsen. Ich bin früher manchmal weggelaufen und habe genau das gemacht.
Mir war gar nicht klar, welche Ängste sich meine Frau macht.
Ich glaube, dass wir Männer Überforderungssituationen anders verarbeiten. Möglicherweise stimmt das Klischee, dass Frauen die beste Freundin anrufen, um zu reden und Männer "die Höhle" brauchen.

Mir hilft es inzwischen, dass ich dann raus gehe - eine Runde joggen oder spazieren. Mir tut es einfach gut, wenn das die Partnerin akzeptieren kann.
Vielleicht lassen sich "Notfall-Regeln" aufstellen, z. B. das Mann die Partnerin informiert, was er macht bzw. wo er ist und ein Handy mitnimmt.
Vielleicht ist es auch für Mann sinnvoll, bevor es "überkocht" mal 1-2 Stunden rauszugehen, um sich zu fangen.

Ich denke, dass es gut ist, grundsätzlich zu verstehen, dass es eine andere Verarbeitung von schwierigen Situationen gibt. Aber: Dann muss man nach Lösungen suchen, die konstruktiv für beide sind.

LG rosenstolz
Antworten