Mieterhöhung = Chance für Wegzug?

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Ich habe sehr viel gelacht über Eure Beiträge zum Umzug, der nicht zur abgemachten Zeit stattfindet... usw. usw.

Als ich zu meinem Mann gezogen bin, sind die Zügelmänner erst gar nicht gekommen! Nach mehrmaligen Anrufen, bei welchen sie mich getröstet haben, sie kämen gleich... habe ich sie irgendwann zum Teufel geschickt. Selbst ist die Frau: habe bei Hertz ein kleiner Transporter geholt und wir haben alles selbst gezügelt. Mein Mann hatte noch 3 Kumpels organisiert.

Also melde Dich, wenn Du Hilfe brauchen solltest. Habe soeben in die Agenda geschaut. Der 7.7. ist bei mir noch frei. Meine Kids können 1 Tag zu Hause sein (wir haben Ferien in unserem Kanton). Ich kann gut Schinkengipfeli bringen, wieviele denn? Du ziehst in den Kanton SO und aus welcher Gegend kommst Du?

Also liebe Smartis: Du siehst, es wird schon klappen, melde Dich einfach, wenn Du willst. Mittlerweile drücken wir Dir die Daumen.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo Smartis

Also ich könnt am 7.7. auch noch einspringen, wenn Not an der Frau ist.

Müsstest Dich einfach früh genug melden, damit ich frei nehmen kann.

Du packst das. Es geht mehr als dass man denkt.

Liebe Grüsse
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Bernina

Beitrag von Bernina »

Ich weiss gar nicht, wie man mit einer Umzugsfirma züglet. Ich kenne nur das System Mietauto und Kollegen und ich, weil ich nicht helfen kann, Spaghetti kochen.

Als mein Freund und ich hierher gezogen sind, geschah dies am selben Samstag. Spaghetti hat die Schwiegermutter übernommen und ich war Logistikzentrum und musste die zwei Teams koordinieren.

Weil ein Umzug immer Abschied und Neuanfang ist, muss dieser Tag für mich wie ein Fest sein. Und weil es für die Kollegen immer auch ein Chrampf ist, muss der Tag irgendwie positiv in Erinnerung bleiben.
Genauso auch das lästige Putzen. Je mehr Frauen dabei helfen, umso schneller ist es erledigt und es kann durchaus lustig sein.
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Lieben Danke euch allen.

Ja wie zeiht man um mit einer Umzugsfirma. Frau steht immer irgendwie im Wege, und kommt sich überflüssig vor.
Aber ich bin sehr froh das ich das bekomme, denn mein Rücken würde da keine 20 Schachteln mit machen.

Der Vermieter nahm die Nachricht das es nun der 7. wird sehr gelassen, so werde er nun anfangen zu Putzen. Wau eigentlich war es für mich klar das ich das machen werde, da wir ja 21 Tage zu früh kommen.

Meine Freundin hat gesammelt und Heute der Putzfirma den Auftrag zur Wohnungsreinigung hier gegeben.
Mir war das so mega Peinlich aber ich bin unendlich froh.

Die Abwartin gibt die Wohnung für mich ab.

Innert eines Tages war aus dem Chaos ein geregelter ( hoffe es bleibt so) Plan geworden.

Am Samstag gehe ich noch Kartons Kaufen, denn es bringt auch nichts wenn ich über 70 Bananenschachteln rumstehen habe.

Die vom Tip Tpo kann man zusammenlegen und mal wieder verwenden.

Allen einen Lieben Dank, und das mit den Schinkengipfeli der Balken ist gross, wer weiss vielleicht verirrt sich ja mal wer in Richtung Balmberg.

Danke Danke Danke ihr seit ein tolles aufsteller Team.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Bernina

Beitrag von Bernina »

Mein Tipp: so schnell als möglich Umzugskarton kaufen. Wir hatten unsere vom Jumbo. Und die waren flugs ausverkauft.
Anita

Beitrag von Anita »

lässig, wie nun doch alles klappt! mir tut es gerade gut, so viele tolle botschaften zu lesen :D

ich wünsche dir einen guten umzug!
Antworten