Mieterhöhung = Chance für Wegzug?

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Liebe Smartis

Ach herrje, das ging ja alles total daneben! Tut mir sehr leid für dich und deine Kids ...

Aber du hast gespürt, dass es dir am Ort gefällt. Leider sind nach deiner Aussage die Wohnungen dünn gesät. Ich wünsche dir von Herzen, dass ein "Törli" für dich/euch aufgeht und dass du wieder neuen Mut schöpfst!

Viel Kraft und ganz viel gute Wünsche schickt dir

Hope
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

@ hope

Danke :D

Wir machten gestern doch noch einen Ausflug. Zu einer Wohnung wo ich nie wohnen wollte!
Kennt ihr das, genau das will ich nicht, das kommt nicht in frage......
Die Wohnung ist ein Traum! Sehr sehr sehr gross. Sehr abgelegen, aber den Kindern gefällt es, sie könnten draussen sein, der grosse würde in die Tagesschule gehen, und die Schule im Dorf geht bis zur 6. Kasse, so wie es aussieht gib es einen Mittagstisch.

Nun muss ich Heute Nachmittag nachfragen wie hoch dort die Miete sein darf.
Das könnte noch ein Stolperstein sein.

Werde dann berichten.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Hallihallo Smartis

Das klingt ja supitoll! Würde mich riesig für euch freuen, wenn die Miete in deinem finanziellen Bereich liegen würde!

Also, bin ja mega gespannt auf deine Antwort und drück dir ganz toll die Daumen!

Grüsschen Hope
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

@hope

Danke fürs Daumendrücken.

Wir haben die Wohnung.

Sie ist schon teurer, meine Schwester hilft mir und ich werde auch einen Teil selber bezahlen, das wurde mir am Telefon erlaubt, von der Dame vom Amt.

Irgendwann finde ich sicher einen Arbeit wo ich meine Schwester ablösen kann und alles selber bezahlen.

Ja nun ziehen wir nach Günsberg, das letzte Haus ganz oben.

Danke an euch, das ihr mir immer wieder Mut gemacht habt. :D :D :D :D
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Bravo, supi, freu freu für dich / euch!

Jetzt noch Draumen drücken für eine gute Stelle für dich, gell ?! :lol:

Liebe Grüsse Hope
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Liebe Smartis

Gratuliere! Ich hoffe für euch, dass nun vieles leichter wird!

Grüessli
Plüsch
Wir patchworken seit Sommer 2006
Anita

Beitrag von Anita »

oh ich freue mich so für dich :!: :!: :!:

eine liebe schwester hast du da - so schön und genau das richtigte um wieder VIEL energie tanken zu können....und siehste...den kinder scheint es auch zu gefallen :D

*freufreufreu*
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hey, das ist ja wunderbar. Ich freue mich so für dich. Und wäre ich nicht so blöd behindert, würde ich dir beim zügeln helfen. Aber da stehe ich wohl allen nur im Weg rum.

Ich drücke dich von hier aus ganz fest und deine Schwester drücke ich grad auch noch.
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Ich danke euch allen für die Glückwünsche.

Mein 6 Jähriger meinte Heute, gell wir ziehen zu J... dann beginnt unser neues Leben.

Neben der Freude über das neue, bin ich so glücklich, wenn ich den Kindern zuhöre.

@ Bernina

Du hilfst mir sehr wenn ich von dir Antworten bekomme hier.

Aber ich stelle mir die Umzugsmänner gerade vor wenn sie die Strasse sehen
:( neh da können wir alle froh sein, das wir da nicht dabei sind.

Ich reise dann ja vermutlich auch erst nach dem Schliessen des Umzugswagen mit den kindern und zwei Katzen mit dem Zug hinter her.

Wau denke darüber mache ich mir doch noch keine Gedanken :D
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

:applaus: herzlichen Glückwunsch :applaus:
und dann alles Gute in der neuen Wohnung.

Jetzt fängt ein neues Kapitel an!

Gruess
Taida
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Auch Glückwünsche, Smartis.

Und auch an deine Schwester, die weiss, was Familie wirklich ist....

Ich denk manchmal an etwas ganz blödes für Mütter, die nicht arbeiten, aber ich weiss gar nicht, ob das in der Deutschschweiz auch geht:
Hier haben die Kinder bs halb zwölf Schule und dann wieder ab halb zwei. Zwischendurch müssen sie essen. Sie können in der Schule essen - 8 Franken das Esse und 3 Franken die Betreuung - aber zumindest meine Kinder hassen es und man muss sie anmelden. Manchmal und gerade jetzt in der Prüfungszeit gegen Schuljahresende kommt mir aber mal wieder was dazwischen udn dann jongliere ich, dass sie mal mittags bei dem, mal bei dem unterkommen... wenn es eine Mutter bei mir gäbe, die nicht arbeiten würde und meine Kinder von Zeit zu Zeit nehmen würde, wenn es so eng wird... ich würde einfach sie statt der Schulküche bezahlen...
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Nin

Bei uns haben sie bis 11:50 Schule und um 13:30 geht es wieder los.
Ich werde da einfach auf Gott vertrauen, es wird sich etwas finden, wo die Kinder essen können.

Und ich muss ja nicht immer alles regeln, dafür habe die Kinder dann wieder einen Beistand.

Also wenn der Mittagstisch einfach wegen fehlenden Personal geschlossen wurde, würde ich den noch machen.

Das werde ich auf der Gemeinde noch fragen.

Was mir auch noch im Kopf herum spuckt.
Tagesmutter für Wochenendbetreuung. Also wo das Kind bei uns schläft, damit die Mutter oder Eltern mal entlastet sind.

Aber das ist noch Zuckunfts Musik.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

so der Mietvertrag ist Unterschrieben. Nun muss ich Umzugs Offerten einholen.
Zudem habe ich erfahren, das die Teppichböden vom Fachmann Sprühextrahiert werden müssen. Das scheint nicht billig zu werden.

Mein Ex. Mann hat sich auch wieder gemeldet. Zuerst war das Gespräch gut.
Dann jammerte er das ich ihm die Kinder entziehe, und er darauf bestehe das ihm ein Amt die Weg kosten bezahle. Ich müsse ihm die Kinder auch bringen oder sie holen.
Ich sagte zu all dem recht wenig, und wenn nur das sehen wir dann.

Dann erfuhr ich das seine Mutter dem Beistand angerufen hat, und von ihm verlangt hatte, das wir bleiben müssen. Natürlich kam sie nicht durch.

Ja und dann hätte ich besser aufgelegt, danach kam die Aggression, die Wut von ihm und das ich will Sex mit dir Theater begann von vorne.

Auch da sagte ich nicht viel, es machte mir nichts aus, das er so tickt.
Aber als er sagte er würde einfach auf dem Balkon stehen merkte ich wie ich leichte Panik bekam.

Später als ich einschlafen wollte, hörte ich wie Steinchen an die Jalousie gespickt kamen, ich hatte solche Panik, das ich ins Wohnzimmer flüchtete.
Ich sass da im Dunkeln und ging erst 30 min. später zu Bett.

Logisch die Phantasie hatte mir das vor dem Einschlafen vorgegaukelt, das weiss ich auch, aber die Panik ist nun da.

Ich habe das Bett nun vom Balkonfenster weg genommen. Die Fenster bleiben geschlossen ab 20 Uhr.

Nun überlege ich doch mal Schulden zu machen und ein Putzinstitut die Reinigung machen zu lassen, da ich sonnst in der Lehren Wohnung übernachten müsste, und die Teppiche darf ich ja eh nicht selber machen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Hallo Smartis,

nur ein praktische Tip: gibt es hier in der Schweiz eigentlich solche Internetauktionen für handwerkliche Aufträge, Umzüge etc.? Ich habe Renovierung und Umzug von Deutschland hierher so organisiert und SEHR viel Geld gespart im Vergleich zu grösseren Firmen. myhammer hiess die Seite....schau Dich doch mal um!

Wann geht's denn los?
Viel Glück!
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo Smartis,

also im Bereich Wohungsabgabe sind wir fängs fast Profi s *g*.

Teppich: wenn sie Sprühextraktion verlangen, dann frag mal in der Apotheke/Drogerie nach, die vermieten diese Geräte pro Halbtag/Tag. Das spezielle Shampoo dazu, kann man gleich vor Ort kaufen, oder besser noch im Bekanntenkreis fragen, ob bei jemandem noch eine angebrochene Flasche rumsteht (das Shampoo ist das Teuerste am Ganzen.) Bei uns hat das Mieten des Gerätes ca. 40Fr. gekostet, das Shampoo dazu auch noch soviel ungefähr. Sprich gibt einen Betrag unter 100Fr. Wir und alle in unserem Bekanntenkreis haben das jeweils selbstgemacht. Die Reinigungsfirma hat auch nur solche Geräte!

Die Anwendung ist eigentlich ganz einfach: alle Möbel raus, dann mit dem normalen Staubsauger saugen. Flecken würde ich unbedingt vorbehanden (Achtung vor zu agressiven Mitteln, sonst ist der Fleck nachher heller als der ganze Teppich. Bei mir hat meistens Mineralwasser gereicht, oder Gallseife mit Bürste eingearbeitet.) Dannach der Gerät gemäss Beschreibung "füllen" (hat 2Tanks einen für die Seifenmischung und einen wo das Schmutzwasser gesammelt wird.) Dannach den Teppich sprühextrahieren. Ich bin meistens 2x drüber, einfach so oft bis das Schmutzwasser einigermassen sauber wirkt.


Liebe Grüsse Morpheus
Antworten