Sohn meines Freundes,Teil2

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Mireille

Sohn meines Freundes,Teil2

Beitrag von Mireille »

Hallo,
ich hatte vor Wochen schon mal geschrieben ("Sohn meines Freundes").Heute hatte ich nochmals (nach mehrmonatiger Stille) einen Krach um Grundsätzliches mit dem Sohn meines Freundes.Ich bin explodiert und habe ihm dann einfach gesagt was mir auf der Seele liegt,d.h. dass ich nicht dafür verantwortlich sei,dass er hier wohnt sondern seine Eltern dass alles gemacht hätten,dass ich aber auch wisse,dass er und sein Vater sehr viel mitgemacht hätten.Das nervte ihn ("nicht schon wieder").Wir hatten im Sommer die letzte derartige Unterredung.Mir ist auch klar,dass Jugendliche keine Lust auf Psychologie haben.Es brach aber einfach aus mir heraus.Ich sagte ihm auch, dass er nie etwas geeb,sich hier bedienen lasse.Hinzu kommt,dass ich eine langwierige Erkrankung habe,die falsch diagnostiziert (es war alles als psychogen gesehen worden,weshalb ich eine sehr lange Psychotherapierfahrung habe)und falsch behandelt worden war.Die Behandlungen hatten zur Folge,dass ich seither auf Medik.mit Unruhe reagiere,weshalb ich natürlich höchst ungehalten auf seine Mätzchen reagiere.Ich sagte ihm darum (zum zweiten Mal,übrigens)dass es mir leid täte wenn ich dank des Krankseins etwas gereizt sei und mich auch nicht so um ihn kümmern konnte.Er reagierte darauf wie im Sommer verstockt und mit dem Satz "es ist halt so".Auf meine Vorwürfe meinte er nur,ich sei ja den ganzen Tag zu Hause,worauf ich nur sagte,dass das kein Vergnügen wäre und ich auch Arzttermine hätte.Ich fühle mich hier wie der Putzlappen.Er spricht wie sein Vater.Mir fällt da nichts mehr ein.Ich frage mich,was ich noch tun soll um mich hier wohler zu fühlen.Ausziehen kann ich derzeit nicht,da ich zu krank bin und kein Geld habe.Außerdem liebe ich meinen Freund.Auf ihn bin ich aber auch wütend,da er ja ,genau so wie sein Sohn nicht sehen will/kann,dass das Vorhalten des Sohnes nicht primär mit mir zu tun hat sondern mit dem was sein Sohn alles hinter sich hat (auch körperlich durch die Drogen seiner Mutter).Wie Letztes Mal schon geschrieben verstehen sich Beide inzwischen "wunderbar".So,jetzt geht es mir besser.Ich musste Dampf ablassen.Danke für's Lesen.Über Austausch bezüglich der obengenannten Probleme bin ich dankbar.
Mirreille
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Re: Sohn meines Freundes,Teil2

Beitrag von Delphia »

Hallo Mireille
Mireille hat geschrieben:Er spricht wie sein Vater.Mir fällt da nichts mehr ein.Ich frage mich,was ich noch tun soll um mich hier wohler zu fühlen.

Wie Letztes Mal schon geschrieben verstehen sich Beide inzwischen "wunderbar".
Wie hälst Du das mit dem Vater aus? Was meinst Du genau mit "wunderbar"?

Schönen Tag
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Mireille

An Sandi

Beitrag von Mireille »

danke für deine Antwort.Mit "wunderbar" meine ich ,dass die heutige Beziehung zwischen den Beiden genau entgegengesetzt zur Früheren war.Man darf nichts gegen seinen Sohn sagen ohne dass mein Freund sich einmischt.Er steht bei jedem Krach den ich mit seinem Sohn habe auf dessen Seite.Ich bin die Störenfrida die ihre vermeintliche Idylle stört.Ich finde das alles nur verlogen.
Ich finde es schwierig mit meinem Freund.Er ist allerdings nicht nur so .Er ist mir gegenüber sehr zugewandt und liebevoll.Ob wir miteinander alt werden ist eine andere Frage.Auf Dauer ist das hier für mich nicht machbar.
Gruß,
Mireille
Antworten