Ich bin verärgert

Fragen, Probleme und Sorgen...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

@ Anita

Tönt alles einfach.

Ich kann mich nicht noch mehr zurückziehen. Ich habe das Mädchen jetzt sieben Wochen nicht gesehen. Und dieses Jahr war er im Frühjahr und im Herbst mit ihr allein in den Ferien.

Letztes Jahr haben wir schon oft WE ausgelassen damit sie ihn allein hat. Das nützt alles nichts. Im Gegenteil. Mir kommt es vor als ob sie noch genervter ist wenn wir dann mal da sind. Dabei kam sie mit den Jungs so gut zurecht.

Ich weiss auch nicht mehr weiter.

Ich Art beeinflusst auch unser Zusammensein sehr stark. Sie fängt an meine Jungs zu plagen und das geht mir gegen den Srich. Wollte mit ihr drüber sprechen aber sie kommt nur mit Ausreden.

Dabei hab ich vor ein paar Wochen noch gedacht ich hätte einen Anfang gefunden. ( DU weisst was ich meine? )

Liebe Grüsse nadia
Anita

Beitrag von Anita »

liebe nadia

ja, da geht viel gemeinsame zeit ab. verstehe gut, dass dich das traurig macht.

von der tochter her gesehen ist das verhalten eigentlich logisch. sie ist ein kind ohne geschwister, hat ihren papa ausser haus geben müssen und dieser liebt nun auch noch eine neue frau! und vermutlich geht sie davon aus, dass deine jungs IHREN papi mehr sehen als sie! eine schwere stellung. sie ist verunsichert.
der schlüssel liegt da begraben. wenn es deinem mann und seiner ex gelingt, die beziehung zu ihr so zu gestalten, dass sie sich geborgen und aufgehoben fühlt, wird sie sich gestärkt auf die neue familie einlassen können.

ja, hast recht - klingt einfach - ist es aber nicht. vor allem dann nicht, wenn nicht beide elternteile in der lage sind, die grundbedürfnisse (sicherheit, geborgenheit und zuwendung) abzudecken.

hast du ihr schon mal verraten, dass sie die nummer eins ist für ihren papi ist? das ihr oft an sie denkt und euch auf sie freut? das du merkst, dass er sie manchmal schuurig vermisst?
....frau kann ja mal nachhelfen, wenn mann sich etwas schwer damit tut ;)

jo mehr fällt mir auch grad nicht ein....
die jungs meines mannes mochten mich lange nicht - ist ne harte zeit...
wünsche dir alles liebe und gute gespräche!

lg
anita
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo alle

Was soll ich sagen Er scheint Fortschritte zu machen. Hat zwar zugestimmt gemeinsam ans Gespräch zu gehen. Hat der Ex aber dazu gesagt sie soll doch in Zukunft bitte anrufen und solche Dinge mit ihm persönlich absprechen. Und nicht der Tochter Versprechungen machen die noch gar nicht abgemacht sind.

Bin schon fast ein bisschen stolz auf ihn !!

@ Bernina

Du hast mir geschrieben ich soll ihm den Vorschlag machen der Lehrerin frankierte und adressierte Umschläge zu geben damit sie ihm Infos direkt schicken kann.
Er fand die Idee super und macht das gleich beim nächsten Gespräch.

Den Danke Kuss hab natürlich ich gekriegt .... gell ?!
Antworten