auch ich ;-)

Antworten
zimet
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2007 08:51
Wohnort: Kt. Bern

auch ich ;-)

Beitrag von zimet »

lese schon länger hier mit und dachte es sei an der zeit mich aktiv zu beteiligen. ich finde den umgangston hier sehr erfrischend und ermunternd - etwas doch eher seltenes im netz!

mmm das wird wohl etwas länger ;-) also ich bin 40 jahre jung und bin gerade dabei mich von meinem 2. mann zu trennen. wir haben 1 tochter (bald 7) gemeinsam und ich habe von meinem 1. mann eine 14 jährige tochter. soweit so einfach ;-) - mein 1. mann wohnt mit seiner 2. frau gleich vis-à-vis (dies seit bald 2 jahren) und dies klappt ganz wunderbar, wir haben die besuchsregelung zwar beibehalten, aber die grosse kann selbstverständlich jederzeit rüber und wir sehen uns auch fast täglich, wir frauen verstehen uns sehr gut und sind auch schon zusammen mit den mädchen in die ferien.

meine bald 90-jährige grossmutter wohnt auch noch bei uns (momentan ist sie aber im spital wegen einer rücken-op).

mein noch-mann und ich hatten die letzten 1,5 jahre schwierige zeiten mit hausbezug (ja auch wir haben unsere beziehung böse gesagt einem haus geopfert..dies natürlich freiwillig...) trennung usw. momentan läuft es etwas ruhiger, wir können auch fast ;-) normal miteinander reden und ich hoffe, wir bringen die ganze trennungsgeschichte möglichst respektvoll über die runde. er wird hier im städtchen eine wohnung beziehen, damit auch er den kontakt zu seiner tochter leichter pflegen kann - dies auf wunsch von ihr und auch ich finde das so in ordnung.

ach ja, wir haben beide wieder eine beziehung.....und die patchworkdecke wird immer grösser und komplizierter...unterdessen "weben" sozusagen 8 erwachsene und 7 kinder im alter von bald 7 bis 19 daran - es bleibt und ist spannend ;-)

ich freue mich auf den austausch mit euch patchworkern
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Die Beziehung einem Haus geopfert... das kenne ich..

Herzlich willkommen und Gkückwünsche, dass es mit deinem ersten Mann so gut läuft.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Anita

Beitrag von Anita »

willkommen im forum!

da erwarten uns sicher spannende geschichten und viel erfahrung - toll das du mitschreibst!

viel spass und lg
anita
Antworten