Forum und Ferien

baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Forum und Ferien

Beitrag von baboe »

Hallo Anita,

Ich antworte dir hier in einem neuen Thread auf dein Halleluja über das Forum:
Ja, das Forum ist schönster Hausfrauenluxus. Ich bin jeweils ganz enttäuscht, wenn keine gelben Beiträge winken! Ich finde es auch ganz toll, wie viel gegenwärtig hier wieder läuft.

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit für zwei Wochen abmelden. Morgen beginnen für mich - bitte nicht neidisch sein - zwei volle Wochen Ferien ALLEINE in Italien am Meer. Ich habe mir diesen Erholungsurlaub auf Rat meiner Ärztin organisieren MüSSEN, nachdem ich nun ein halbes Jahr nicht aus meinem Erschöpfungszustand herauskam.
Ich hätte lieber auf den Grund dieser Ferien verzichtet, aber nun da ich ein halbes Jahr psychisch rumgesumpft bin, stehe ich dazu, dass ich das nun einfach für mich brauche. Und wage es sogar, mich auf diese Ferien zu freuen.
Seit ich vor vier Jahren in diese Grossfamilie eingestiegen bin habe ich mich total ausgegeben. Alle Kinder haben ihre Krisen überstanden und familiär gesehen könnte es nicht besser laufen - und da bin ich stufenweise psychisch zusammengeklappt.
Meine Lieben, lernt daraus: geht nicht dauernd kräftemässig an und über eure Grenzen. Gönnt euch Auszeiten, grenzt euch ab. Ich musste es dieses Jahr mühsam lernen. Aber es kommt. Es geht mir soviel besser schon. Nun noch die Ferien und dann? Wieder durchstarten? NEINNN, eben nicht. Ich werde in Zukunft hier trotz fünf Kindern eine ruhige Kugel schieben, DAS habe ich mir vorgenommen. :-)


Seid herzlich umarmt

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Bernina

Beitrag von Bernina »

Ciao Bella

Hey, das freut mich für dich. Geniesse es und lass es dir wohlergehen. Trink ein Glas Montepulciano auf uns alle und nehme dir nach deiner Rückkehr einen Tag frei, damit du dann alle neuen Foreneinträge lesen kannst.

Ja, diese Foren machen süchtig, tun aber auch gut.

Herzlichst Bernina
Anita

Beitrag von Anita »

Super Idee von Dir!

Hallo Babö

Ich gönne Dir diese Ferien von Herzen und hoffe, dass Du die verdiente Erholung bekommst!

Meine erste Ferienwoche verbringe ich in Morschach mit Gruppendynamik. Schule also :roll: ...
Die zweite Woche gehts mit der ganzen Familie nach Albarella I.
Ich befürchte mal, dass ich wahre "Entspannung" etwas suchen muss....ich gebe mir aber schuurig mühe :idea2:

Und nun rufe ich gleich mal Moni an...die mich dann hier hoffentlich etwas vertritt :D .

Allen eine schöne Ferienzeit
Anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Konnte es doch nicht lassen, bin wieder da :fo40: !

@ Babö: cara mia, wünsche Dir ein ganz schöne Zeit und ich schliesse mich den Wünschen der anderen an: Geniesse die Zeit, denke nicht nur an Deine Familie sondern auch an uns... :applaus:

Geniesse ab und zu ein feines Glas :drink2: . Wir stossen im Cyberspace an... :prost:

Freue mich auf Deinen Reisebericht...

@ alle: bin übrigens noch nicht so weit mit all meinen Ämtlis von heute Morgen... bin gleich wieder weg *wuuusch*

Ferien: bei uns sind ab Sonntag 4 Kinder weg. Das letzte bringe ich am Mittwoch nach Konstanz. Am Freitag kommen meine Zwei wieder und die Woche drauf ist Intensivwoche im Sport meines Jüngsten, also für mich noch keine Ferien in Sicht... Übrigens: zum Glück ist ja noch das Forum...

@Anita: Grüss doch Moni von mir. Hoffentlich meldet sie sich mal wieder :konfus: ? Auch Dir eine schöne Zeit mit der Weiterbildung... und dann in den Ferien im Süden... :go15:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Baboe

*ganzneidischguck* :roll:

Also ich wünsch Dir ganz schöne Ferien in bella Italia. Lass es Dir gut gehen.

Ich werde meine Ferien bei div. Allergietest verbringen, die einige Zeit in Anspruch nehmen werden.

Gruess
Tabida
Aila
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 74
Registriert: 24.09.2007 15:25

Beitrag von Aila »

:juhuu: Baboe

Ich wünsche Dir auch gute Erholung und hoffe, dass die Ferien dafür reichen. In einen Burnout :grab: reinzurennen ist das letzte was Du jetzt brauchst. Alles Liebe, und viel guten Wein :drink2:

:D Herzlich Aila
Patchwork seit 2004, 2 Mädchen (7,10) von ihm, sind 40% bei uns und eines (10) von mir, 100% bei uns
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

baboe,
geniess Deine Ferien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *so coooooooollll*

liebe Grüsse Morpheus
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe baboe

Wunderschöne Ferien in Italien !!!!!!!! :banana:

Wenn ich nur schon an das Gelato denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Nimm doch eine grosse Portion für mich. :oops:

ERHOL DICH GUT :alc:

Liebe Grüsse Nadia
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Ciao, cari amici di patchwork!

Was ist ein echter Patchworkforumaholic? Jener, der sich auch in den Ferien ins Internetcafé setzt, um seinen Internet-Freundinnen, wenigstens eine virtuelle Postkarte zu schreiben. Hallo, da bin ich, Baboe.

Ich weiss jetzt nicht, wieviel ich schwaermen darf von diesen Ferien hier: Also, es ist einfach himmlisch tagelang NICHTS zu tun und nur nach den eigenen Berduerfnissen zu leben.
Dieses Beduerfnis heisst gerade jetzt: euch schreiben. Aber es heisst nicht, eure Beitraege jetzt zu lesen und beantworten, das waere hier in meiner Ferienfaulheit bereits Arbeit. Vielleicht ein andermal oder spaetestens zu Hause dann wieder.

Ja, und da ich euch kein Foto von hier schicken kann, schicke ich euch etwas zum Lesen. Ich habe bereits drei (!) Buecher gelesen. Eines davon handelt am Rande auch von einer Patchworkgeschichte. Und ich moechte euch eine Passage daraus zitieren, die mich sehr beruehrt hat. Ich habe ja sooooviel Zeit hier zum toeggelen.
Sie zeigt wie wichtig ein Stiefvater werden kann und wie selbstverstaendlich dieser in der Geschichte (auch im weiteren Verlauf) seine Verantwortung wahrnimmt. Und - wie schoen das dieser Schriftsteller beschreiben kann.

Kurze Vorgeschichte: Der Ich-Erzaehler hat Veronika - hochschwanger von einem anderen Mann - kennengelernt und sie nach acht Jahren verlassen, weil sie eine Affaere hatte. Er ging weg aus Deutschland nach Kalifornien und kehrte nach einigen Monaten wieder zurueck.

Im kalifornischen Paradies hatte ich den Vorsatz gefasst, meiner Freundin und ihrem Sohn so sie dies brauchten ein guter Freund zu sein. Nichts war aus diesem Vorsatz geworden. Dabei war es ein guter Vorsatz gewesen. Meine chaotische Freundin Veronika hatte einen guten Freund noetig, und ihr Sohn Max, um den sich sein Vater nie gekuemmert hatte, hing nach acht Jahren unter einem Dach an mir und liess sich von mir zwar nicht viel, aber mehr Unsinn ausreden als von jedem anderen. Ich wollte Max nicht buessen lassen, dass ich dem Mann, mit dem Veronika vor unserer Trennung eine Affaere angefangen hatte, nicht begegnen mochte.
Ich begegnete nicht mehr ihm, sondern schon dem naechsten. Veronika verzichtete auf meine Freundschaft; als der letzte sie verlassen hatte, habe sie mich gebraucht, jezt komme sie zurecht. Aber Max freute sich, mich zu sehen, und wir nahmen die alte Gewohnheit auf, alle zwei Wochen gemeinsam ins Kino zu gehen. Manchmal blieb es nicht beim Film, und wir assen Pizza oder Currywurst mit Pommes frites und tranken noch eine Cola und noch eine.


Fuer Interessierte: das Zitat stammt aus dem Buch "Die Heimkehr" von Bernhard Schlink. Ich habe das Buch sehr gemocht. Bekannt und sehr lesenswert ist auch "Der Vorleser" von ihm.

Das Internet ist uebrigens Teil des Hotels und die Gaeste haben unbeschraenkt Zugang.
So, bald gibts Nachtessen: Taglierini al ... - nein, ich will euch nicht neidisch machen. Wenn ich Lust habe schaue ich in meinem Ferienthread wiedereinmal vorbei.

Macht's gut!

Baboe
Anita

Beitrag von Anita »

Hallo Babö, Hallo Frauen :)

Auch ich sende liebe Grüsse aus meiner Schulwoche....
meine "grosse" Pause nutze auch ich, um hier bei Euch rein zu gügseln ;)

Ich sehe es läuft wie immer tip top!
Anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Das ist eine wahre Freude, Grüsse von Euch zu empfangen :juhuu: !

Leider ist aus meiner Ferienwoche nicht viel geworden... Meine Zwei hätten am Sonntag mit meinen Eltern wegfahren sollen. Meine Mutter hat sich am Freitag Abend das Bein gebrochen und wurde heute Morgen operiert. Unser Jüngster durfte nun mit den Grosseltern väterlicherseits von Mittwoch bis Sonntag ins Maiensäss im Prättigau fahren. Meine Tochter durfte nicht mit, weil sie momentan zu "schwierig" ist. Tja, sie ist schon pubertierend, aber ist doch völlig normal in diesem Alter, oder nicht?

Die Zweite meines Mannes (16) musste ich am Mittwoch nach Konstanz fahren. Beim Zoll hatte sie ihren Ausweis zu Hause vergessen! Sie stand morgens noch neben mir, als ich mit meinem Sohn über seinen Ausweis gesprochen habe und meinen in die Tasche gepackt habe. Wie das so ist, ich darf ja nicht fragen, ob sie ihn dabei hat, ich wurde mal angeschnauzt, sie sei selbständig :rolleyes: . Ich musste wieder nach Hause und zurück = 1 Stunde verloren, 60 km für die Katz. Die Umwelt lässt grüssen :a045: Ach ja, ich habe ja Zeit, es sind ja Ferien... :lol:

Morgen machen wir uns einen schönen Tag, ich will mit meiner Tochter "go lädele" und nachmittags ins Kino...

Liebe Feriengrüsse von einer zu-Hause-Gebliebenen :P
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo meine Lieben,

Hier meine zweite 'Ansichtskarte' aus Italien: Ein Ferientag aus dem Leben einer Patchworkmutter, die das Glueck hat, sich eine Auszeit nehmen zu duerfen: Gestern bin ich ohne Uhr und Handy etwa sieben, acht Stunden durch die wunderbaren Kastanien- und anderen Waelder gewandert. Ich habe mich nach dem Stand der Sonne gerichtet und bin einfach gewandert. Meine einzige Angst war, dass mich die straeundenen Jaeger fuer ein Wildschwein halten koennten und dass die Wildschweine mich fuer einen straeundenden Jaeger halten koennten. Beides waere schlecht fuer die Gesundheit. Und so ging ich halt sicherheitshalber pfeifend durch den Wald.
Am Abend gabs dann noch Schwimmen direkt in den roten Sonnenuntergang hinein. Und dann Renette ai Granchi, Pesce dalla Grigilia mit Chianti Bibbione e gelato misto dalla casa.

Tanti baci e saluti dalle vacanze

Baboella
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo da bin ich wieder - die Quasseltante aus den Ferien!

Und da ich alleine hier bin und niemanden habe, um von meinen Ferien zu erzaehlen, muesst ihr halt dran glauben. Hier ein weiteres Ferienerlebnis:

Ich bin des nachts um 1h erwacht und konnte nicht wiedereinschlafen. Da habe ich mir gedacht, gehe ich doch ins Meer schwimmen. So in der Nacht ist das ein wunderbares Abenteuer. So habe ich mir einfach mein Badetuch umgeschlagen und drunter gar nix und bin aus dem schlafenden Hotel. Allerdings sah ich, dass der Haupteingang mit einem 2m hohen Eisentor verschlossen war. Rundum hatte es ebenfalls 2m hohe Eisengitterzaeune. So hoch wollte ich doch nicht klettern.
Aber am anderen Ende des Gebaeudes hatte es bloss ein 1m hohes Eisentor, das tagsueber jeweils offen ist. So habe ich dieses ueberstiegen, bin dem Hotel entlang und um die Ecke.
Ploetzlich hoere ich wildes Hundegebell. Im Bruchteil einer Sekunde denke ich, war da nicht ein Schild "Attenti ai cani" am Zaun? Und im naechsten Augenblick hoere ich das Geraeusch der Krallen der Hunde auf dem Asphalt, die wild bellend aus dem Dunkeln auf mich zuschiessen. Ich mache linksumkehrt und renne so schnell ich kann zum Zaun und rette mich im allerletzten Augenblick mit einem Sprung ueber den Zaun. Das Badetuch kann ich knapp noch an Stelle halten. Als ich mich nach ein paar Metern umdrehe, stehen hinter dem Zaun zwei riesige wild bellende, zaehnefletschende Schaeferhunde. Die sahen gar nicht nett aus! Freundlicherweise verzichteten sie auf einen Sprung ueber den Zaun.
Ich ging gaaaaanz brav wieder ins Bett. Nachdem das ganze Areal videoueberwacht ist, nehme ich an, dass irgendjemand einen lustigen Morgen hatte, als er die Baender der vergangenen Nacht durchsah.

Herzlich

Baboella
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Sandi,

Aergerlich, das mit der Tochter und dem Umweg und dann Beinbruch der Mutter, pubertierende Tochter....

Aber trotzdem scheinst du das alles mit dem Humor und der Gelassenheit einer mit allen Wassern gewaschenen Patchworkmutter zu nehmen! Du scheinst unerschuetterlich. Ich wuensche dir weiterhin viel Kraft.

Ich schicke dir liebe Gruesse

herzlich

Baboe
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Babö

Schön von Deinen Ferienerlebnissen zu lesen. Wow! Das war eine spannende Geschichte mit dem "Nachtbad" :wiegeil: !

Wusste gar nicht, dass Du so abenteuerlustig bist... ich weiss nicht, ob ich aus meiner Haut kommen könnte, wahrscheinlich schon zu lange pflichtbewusst gelebt... :opa: Oh je wie langweilig... :censored:

Erzähl ruhig weiter, tönt irregut :flattern: !

Eine kleine Geschichte von mir von damals im 1981: ich war damals Volontärin in einer Familie im Tessin. Mit ihnen bin ich dann in die Camargue für eine Woche gereist. Selbstverständlich sind wir nur in noblen Häusern/Hotels abgestiegen. Eine Nacht konnte ich auch nicht schlafen. Bin dann so gegen 23.45 h aufgestanden und habe ein Mitternachtsbad im Swimming Pool genossen. War echt gut, fühlte mich damals superstark... :wink:

Bis zur nächsten Nachricht und liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten