Auf dem Zahnfleisch

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

YEAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!

OLEEEEEEOLEEOLEEEOLEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

Oh Val, welch tolle Neuigkeiten. Ich freue mich mit dir. So gibt es doch noch Gerechtigkeit hier im Lande! Du hast soviel Kraft und Mut bewiesen in den unglaublichsten schwierigen Situationen, dass es mich für dich doppelt und dreifach freut!

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Val

Ich freue mich riesig für dich Euch. Alles gute. So schöne Nachrichten.

:D :D :D :D :D :D
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Anita

Beitrag von Anita »

oh was für ein start in den tag mit einer so tollen botschaft!!!!!


*freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*!!!!!!!!!!!

ich freue mich sehr mit dir und hoffe nun, dass ihr wieder zur ruhe kommen dürft!

weiterhin alles gute
anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Val

Mir sind die Tränen gekommen...

Und jetzt wie üblich, wenn ich am Eishockeymatch meines Sohnes bin:


JJJJJJJJJJJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIJJJJJJJJJJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUjjjjjjjjjjjjjuuuuuuuuuuu (= ein Tor ist gefallen zu gunsten unserer Mannschaft...)

Im Klartext: super, genial, mega, giga usw. gratuliere!

Du bist so toll!

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Bernina

Beitrag von Bernina »

Liebe Val

Das war ein grosser Stein, der dir da vom Herzen gefallen îst. Dir Druckwelle war bis hierher zu spüren.

Solche Nachrichten tun gut.

Ich würde jetzt gerne mit dir auf deinen Erfolg anstossen, habe aber nur einen lauwarmen Kaffee hier.

Ganz herzliche Grüsse

Bernina
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Danke für Eure Freude.

Ihr habt mich wirklich ganz fest unterstützt in all der Zeit und dafür danke ich Euch. Ihr seid einfach wunderbar.

Jetzt bin ich so müde, ich könnte hundert Jahre schlafen.

Lass das jetzt mal zu, ein paar Tage durchzuhängen.

Mir ist schon klar, dass noch nicht alles ausgestanden ist, da kommt noch einiges und die Scheidung ist ja auch noch nicht durch. Aber die Würfel sind gefallen und ich habe den Kopf aus der Schlinge ziehen können.

Liebe Grüsse
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Anita

Beitrag von Anita »

hallo val

konntest du dich ein wenig erholen?

geht es deinen kinder auch wieder besser?

lg
anita
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Liebe Anita

Danke der Nachfrage.

Ja, ich glaube jetzt habe ich mich ein bisschen erholt und auch den Kindern geht es wieder gut. Wir hatten diese Woche Ferien (bei uns sind schon wieder Schulferien) und ich hab mir wirklich Zeit genommen für uns und alles andere einfach liegen gelassen. Das tat uns gut.

Nächste Woche geht es wieder ran, mein Mann hat den Hausschlüssel natürlich bis heute nicht abgegeben, da werde ich die Polizei einschalten müssen. Von der Bank kam auch kein guter Bescheid, wenn ich das Haus alleine übernehmen will, dann wird mir das den Rücken brechen, diese Belastung ist nun einfach zu gross. Und an meine persönlichen Sachen, die ich immer noch im Magazin meines Mannes habe, komme ich nach wie vor nicht ran, er lässt mich da richtig deftig einfach auflaufen.

Es gibt also immer noch viel zu tun.

Liebe Grüsse
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Anita

Beitrag von Anita »

hallo val

schön zu lesen, dass dir die tage gut getan haben :)

aber müsst ihr das haus nun verkaufen? oder gibt es noch optionen?

hoffentlich rückt dein mann deine sachen noch raus ohne grosse polizei-aktionen :roll: ...

danke für deine antwort und weiterhin viel energie und vor allem viel glück!

liebe grüsse
anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Val

Die Bankenkrise zieht weite Kreise, so scheint es mir... Ich schliesse mich Anita an:

1. gibt es keine Möglichkeit das Haus zu behalten?
2. wie sehen die Verkaufsoptionen aus, kannst Du das Haus relativ gut verkaufen? Das ist wahrscheinlich noch ein bisschen früh, um dies zu beantworten.

Hoffentlich geht bei Euch alles gut...

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Liebe Anita und Delphia

Ich hatte gestern nochmals ein Gespräch betreffend dem Haus mit einem Immobilien-Fachmann. Das hat mir doch in einigen Punkten etwas mehr Klarheit gebracht. Dass ich das Haus im Moment alleine übernehmen und meinen Mann auszahlen kann ist sehr schwierig. Ich muss nun versuchen, so wie die Finazierung im Moment ist (d.h. mit dem Geld von meinem Mann noch drin), eine Hypothek zu bekommen. Das dürfte auch nicht allzu einfach sein, sollte aber gehen. Ich muss nun verschiedene Banken anfragen und schauen wo es eine Möglichkeit gibt. Mir graut etwas vor diesen Terminen, ich fühl mich so unsicher auf diesem Gebiet. Doch ich werde nicht darum herum kommen. In zwei Jahren, wenn die Trennungszeit abläuft und mein Mann die Scheidung verlangen kann, wird mann dan wieder über die Bücher müssen. Entweder kann ich ihn bis dann auszahlen oder das Haus muss verkauft wrden.

Auf jeden Fall muss ich nun vorwärts machen mit dieser Hypothek. Denn richtig, die Zinsen steigen und alle sind nervös.

Im Moment wäre es sehr schwierig, das Haus zu verkaufen. Wenn ich zwei Jahre abwarten kann, dann ist das sicher von Vorteil für alle.

Kommt nun halt darauf an, wie sehr mich mein Mann in diesen beiden Jahren piesakt. Wenn er uns nur schickaniert wo er kann, dann muss ich mir was einfallen lassen. Im Moment ist er ruhig, doch ich traue dem nich so wirklich. Auch die Weigerung den Hausschlüssel zurück- und meine persönlichen Sachen rauszugeben lassen ahnen, dass da wohl noch was im Busch ist.

Ich grüss Euch ganz herzlich, hoffe bei Euch soweit alles im grünen Bereich?

Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Anita

Beitrag von Anita »

hallo val

das klingt doch immerhin zuversichtlich :)
wer weiss, was im nächsten jahr alles passiert...ich habe schon enorme veränderungen erlebt...manchmal lohnt es sich wirklich nicht, schon zu früh rauchenden kopf zu haben....hoffentlich ist das auch bei dir der fall!

im grünen....hm....also ich habe gerade so viel um die ohren, dass ich schlecht schlafe....und meine tochter ist unglücklich im KIGA....langweilig wird es mir also auch nicht....aber sonst ja - danke :)

lg
anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Val

Tönt ja schon nicht mehr so schlimm. Eins nach dem anderen anpacken, ist hier sicher die Devise!

Grüner Bereich: ja bei uns. In unserem Umfeld fühlen sich einige krank und wir haben auch letztes Jahr innert dreier Monate ein Freund an Krebs verloren. Irgendwie bin ich an einem Punkt angekommen, an welchem ich auf das bisherige Leben zurückschaue und auch in die Zukunft. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit dem Resultat zufrieden bin. Meine berufliche Laufbahn ist schon ganz anders verlaufen, als ich dachte. Die grosse berufliche Karriere werde ich wohl nicht mehr machen, dafür habe ich die Patchworkkarriere noch vor mir... Ist das nicht Humor?

Viele liebe Grüsse und bis bald
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo Ihr Lieben

Hab schon lange nichts mehr geschrieben. War ruhig, uns ging es gut. Haben verschnauft.

Hab jemanden kennengelernt und so stand ein paar Mal ein fremdes Auto vor unserer Garage.

Ja, und jetzt geht der Terror wieder los. Wie mir mein Mann gedroht hat.

Zielscheibe sind die Kinder, das Instrument meines Mannes mein Nachbar. Superman unseres leider ziemlich kleinen Dorfes, er weiss und kann alles am besten und hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg.

Meine Kinder essen bei der Schwester des Nachbarn zu Mittag. Er hie und da auch. Nun staucht er jedes Mal meine Jungs zusammen. Es findet sich natürlich immer etwas, das man bemängeln kann.

Er hält sie auch auf der Strasse an und schimpft sie für Dinge zusammen bei denen nicht klar ist, ob wirklich meine Jungs dahinterstecken oder nicht. Und als Gipfel von allem hat er sie gestern am andern Ende des Dorfes zusammengeschimpft für etwas das sie eine Weile vorher hier bei uns angestellt haben, und das seine Schwester gesehen hat (und sie dafür bereits ins Gebet genommen hatte).

Der Mittagstisch bei besagter Schwester war bei meinen Jungs nie sehr beliebt, nun muss ich sie fast prügeln, dass sie hingehen und auf sie einreden was ich kann. Wenn ich sie nicht mehr schicke und alleine zu Hause lasse, kann ich auf das Telefon der Vormundschaft gleich warten, dann müssen sie nur einmal etwas laut sein und schon wird sich jemand bestimmter auf der Gemeinde beschweren, meine Kinder seien vernachlässigt und unbeaufsichtigt.

Am Samstag haben wir wie verrückt im Garten gearbeitet. Geschaufelt und gekarrt, damit ich Geld für den Landschaftsgärtner sparen kann. Am Nachmittag kam mein Mann, holte Sachen aus seiner Garage. Ohne ein Wort zu sagen. Soweit so gut. Er tat dann so als ob er davonfahren würde, parkte sein Auto aber nur gleich ausser Sichtweite und sass für den Rest des Nachmittags beim Nachbarn im Garten beim Bier.

Mir ging der Laden runter. Mich macht das fertig.

Ziemlich frustrierte Grüsse
Vali
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Val

Never ever give up! Ganz guter Spruch, der auch zu Dir passt.

Frage: der Mittagstisch, ist der bei der Schwester Deines Mannes? Wie steht sie zur ganzen Situation?

Wie habt Ihr Besuchsrecht und so geregelt?

Wir waren am Samstag auch im Garten, sieht es nicht herrlich aus? Bei Dir bestimmt auch!

Vergiss nicht: never ever give up...

Liebe Grüsse und :bussi:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten