Unterhalt wie anfordern?

Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Unterhalt wie anfordern?

Beitrag von Smartis »

Hallo

Habe eine Frage.
Mein Ex hat eine neue Arbeitsstelle angefangen Heute, und da soll er mehr verdienen. Mir sagte er Fr. 460.-
Nun ist Ende Woche der Scheidungstermin.
Mein Ex bekommt von der Alten Stelle keine Gratti, weil er mitten im Jahr geht, so lautet sein Vertrag.
Nun hat seine Anwältin geraten vor Gericht von der neuen Arbeit nix zu sagen, und den Unterhalt so zu belassen, bis nächstes Jahr, da er eine Kostenunterdeckung hat. Haben wir eine Klausel der Unterhalts Anpassung für die kommenden 5 Jahre.
Hm…. Ich werde vom Sozialamt unterstützt. Leider erreiche ich keinen, da meine Beträuer beide weg sind bis Montag.

Mein Mann erklärte mir, er habe nun einen Prov. Arbeitsvertrag wo der selbe Lohn wie bei der alten Stelle drauf stehe, beweisen könne ich ihm nicht, das er mehr Verdinet. Ich solle vor Gericht einfach den Mund halten.

Was sagt das Sozialamt dazu, es ist ihr Geld.

Ich weiss kann auch Morgen meinen Anwalt fragen, aber das brennt mir nun unter den Nägeln und oft erwische ich ihn eh nicht. Ob dafür Zeit vor der Verhandlung bleibt?

Was mache ich?
Oder kommt spätestens bei der Lohnabrechnung für die Steuern alles richtig.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Anita

Beitrag von Anita »

ich weiss nicht, wie das zeitlich ausschaut.
nehme an, dass dein anwalt morgen sofort ein schreiben ans gericht und an den gegenanwalt schicken wird, wo er einsicht in diesen neuen anstellungsvertrag verlangen wird, sodass er einbezogen werden kann.
melden würde ich es also auf jeden fall und schnellstmöglich, gleich morgen früh!

falls hier ein kundiger anwalt mitliest, würde ich mich über teilnahme sehr :lol: freuen!

*daumendrück*
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Anita

So hatte endlich den Mut beim Anwalt an zu rufen. Ich habe ihm eine Nachricht hinterlegt.
Das der neue Arbeitsvertrag nicht so sauber ist, und das ich wieder Sex hatte mit meinem Ex, und er mich nun erpresse, das wenn ich mit ihm schlaffe die Kinder es toll haben bei ihm, und sonst bekäme seine Mutter die Kinder.
Wir treffen uns 15 Min. vor der Verhandlung.

Mir ist spei über. Mein Adrenalin ist auf Alarmstuffe rot.
Aber ich denke nur so bekomme ich Ruhe, entweder nimmt mein Mann die Kinder weil er sie liebt, und es seine Kinder sind, es ihm wichtig ist seine Werte den Kindern auch mit zu geben, oder er lässt es.

So nun muss ich sehen das ich wieder herunter komme.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Ich wünsche Dir viel Glück beim Gerichtstermin.

Es nimmt mich Wunder, was meinst Du mit:

[quote="Smartis"]
Das der neue Arbeitsvertrag nicht so sauber ist, und das ich wieder Sex hatte mit meinem Ex, und er mich nun erpresse, das wenn ich mit ihm schlaffe die Kinder es toll haben bei ihm, und sonst bekäme seine Mutter die Kinder.
[quote]

Wer von Euch will sich scheiden? Erpressen lasse ich mich nicht. Für das Wohl der Kinder springe ich immer wieder über meinen Schatten, aber von Erpressung rede ich dann nicht.

Ist Dein RA ok?

Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Sandi

Ist alles sehr verwirrend.
Weist du wie die Frauen von Alkoholikern sind.
So bin ich.

Werde nach der Scheidung mal berichten.
Aber ich denke wenn ich Morgen nicht rede, wird alles so weiter gehen. Da ich mich für mich nicht wehren kann.
Im Leben ist nicht immer alles logisch, wie man sich verhält.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo Smartis

Das tönt alles sehr traurig und verzweifelt.

Was meinst du damit * wie die Frauen von Alkoholikern* sind ?
Denn so bist Du ??

Wie bis du denn? Liebe Grüsse nadia
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Frauen von Alkoholabhängigen Männern haben 100 Ausreden warum ihr Mann sich so verhalten hat.
Und entschuldigen sich sogar bei den Nachbarn.
Er hatte Stress, usw.
Sie geben sich die Schuld das ihr Mann trinken musste. Sie waren nicht ordentlich genug, redeten zu leise, und haben die Frechheit am leben zu sein.
Sie schauen das immer genug Geld da ist.

Harte Worte?
Ich habe es in meiner 1. Ehe durchlebt. Er war in meinen Augen nie Schuld.
Bis ich zur Alkoholtherapie ging da sich mein Mann weigerte, ich trinke aber nicht, verabscheue Alkohol.

Nun habe ich einen Mann, bei dem ich beim Sex nicht nein sagen kann, doch kann ich schon, nur bleibt es selten dabei. Denn der Arme Mann hat ja Stress mit seinen Eltern, seinem Chef. Die Ehe war eine Zeit wo ich die Kinder mit ins Bett nahm, nur um Ruhe zu haben.

Tönt übertrieben?
Sorry aber zur Zeit ticke ich noch so.

Ich bat die Dame vom Amt um Hilfe, sie weiss von den Spielen meines Mannes, ich brach vor 8 Monaten aus, legte den Ämtern und dem Anwalt alles offen dar, die Hölle begann, niemand half, ich drehte fast durch. Die vom Amt hat sich ab da sehr zurück gezogen.

Nun habe ich eine Familienhilfe diese bestärkte mich, das ich diese Spiele nicht weiter machen muss.
Das glaubt mein Verstand auch, bis mein Ex sich wieder meldet.

Ich hatte sogar das Telefon über den PC laufen, damit ich alles aufnehmen konnte.
Den man speicherte ich ab, leider bis zum PC Absturz, nun sind die Daten weg.
Ich ziehe mich von meinem Ex sehr zurück. Dann wird z.B.. wieder eines der Kinder Krank, oder in der Schule ist was, und wir reden wieder zusammen, eine Unachtsamkeit von mir, wo das Herz das Ruder übernimmt, und ich bin wieder drin.

Ich war am Montag wegen was anderem vor Gericht, als Zeugin.
Stunden Später viel mir ein das ich einen wichtigen Satz nicht sagte. Ich ärgerte mich bis Heute Morgen darüber. Dann wurde mir aber bewusst, das ich das als Hinweis sehen kann, den wenn ich nun vor Gericht in meiner Sache schweige, dann geht das immer so weiter.

Wenn ich ja ( zum Sex) sage, dann kommen die Kinder immer sehr fröhlich Heim, der Vater sei viel ausgeglichener, fröhlicher. Toll ich kenne ihn ja, Stress baut der Mann beim Sex ab.
Wenn ich ja sage, hat er auch Zeit um sich die Sorgen der Kinder ( die ich ihm berichte) an zu hören, und plötzlich gibt es beim Frühstück auch bei seiner Mutter Teller auf dem Tisch. Die Kinder bekommen ihr Taschengeld, es wird nicht mehr verschlossen, sie dürfen ihn Fragen, und sie gehen es kaufen. Die Kinder trauen sich noch nicht mit ihm offen zu reden, das müssen sie noch erst lernen.

Logisch das sind Kleinigkeiten, aber für die Kinder nicht. Ich lebe mit meiner Schwiegermutter im Patchwork- System, nur das sie an mir noch immer kein gutes Haar lässt.
Wenn mein Ex mit seinem Vater streitet, hat mein 2 Geborener Panik, das die zwei sich mit einem Stein erschlagen.
Übertreiben? Nein ich kenne die Streitereien der beiden, das sieht sehr bedrohlich aus, wenn sie so da stehen.
Die Dame vom Amt verlangt das die Kinder das akzeptieren.

Aber wenn ich ja sage, werde sie vom Vater besser aufgefangen, er lässt sie dann weniger bei seiner Mutter, streitet viel weniger mit den Eltern.

Ich habe ein Katzennetz selber installiert. Eines Tages kam mein Ex mit viel Material, und meinte ich mache dir ein besseres. Dafür wollte er dann Sex. Ich blieb beim Nein.

Auch auf das Pensions Geld welches er mir abgeben müsse habe er ein Sex recht das seinen dann 200mal.

Ja und ich denke noch immer das ich schuld bin, und nicht er, das ich es nicht wert bin mich morgen zu wehren, da ich Angst vor den Folgen habe.

Aber der Richter am Montag war so nett, und nicht wertend, das ich denke, doch versuche es, sonnst bist du nie frei, denn eine Zukunft hat das nicht.

Wenn das für mich ärger gibt, und die Scheidung nicht kommt, dann wird es anders gemacht, auch dann wird es aber eine änderung geben. Aber ich schweige nicht.

Ich verlange ja nicht das er die Kinder nicht mehr bekommt.
Er soll mich nicht mehr Sexuell belästigen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Du tust mir sehr leid. *Nehme dich in den Arm* .
Ich würde dich gerne trösten. Deine Geschichte ist so verzweifelt und trotzdem hab ich das Gefühl du weisst genau was du tust und eigentlich aber nicht tun solltest.

Du lässt dich erpressen und nötigen -- um den Kindern eine gute Zeit zu schenken. Wie traurig das alles ist und wie schrecklich für die Kinder.

Smartis --- ich hatte eine Tablettensüchtige Mutter und habe sehr gelitten.
Danach war jede Beziehung eine einzige Katastrophe --- ich liess mich betrügen und wieder betrügen. Bis ich die Kraft fand den Mann zu verlassen.
Kurz darauf habe ich nach nur sechs Monaten Freundschaft einen anderen geheiratet.
Einen Alkoholiker.
Ich habe es anders erlebt. Zum Sex war er kaum fähig. Meistens kam es gar nicht erst dazu. Die meiste Zeit hat er geschlafen.
Er war nie agressiv. Sondern nur mit sich selbst beschäftigt.
Den sozialen Abstieg habe ich nicht mehr erleben müssen denn er wurde krank und ist ein paar Moante später getsorben.
Geblieben sind mir meine Zwillinge die ein halbes Jahr später geboren wurden.
Er war eigentlich ein sensibler und guter Mensch. Aber er war zerstört von der Sucht.
Ich bin froh das ich nie durchmachen musste was du jetzt durchmachst.
Ich habe anschliessend eine Therapie gemacht die sich über Jahre hinzog.
Das hat mir geholfen mich zu befreien. Aber immer noch passiert es mir häufig mich für Menschen und Zustände verantwortlich zu fühlen für die ich nichts kann oder die mich nichts angehen.
Ich werde schnell zum Opfer und es kostet mich grosse Anstrengung die Grenzen zu ziehen.

Heute weiss ich .... was in ihm lebendig war, das hat er mir hinterlassen.

Liebe Grüsse und ganz viel Kraft .... Nadia
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

*Nehm Dich in Arm* :cry:

Lass Dich nicht unterkriegen! Du musst Dich befreien. Du hast ein hartes Schicksal, aber Du packst es!

Viel Glück morgen! :)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Smartis

Ich drück Dir für Morgen ganz fest die Daumen!!!

Ich war mit einem Mann verheiratet der vorgab mich auf Händen zu tragen und ich musste feststellen, dass er mich nur belog und betrog. Irgendwie war ich von ihm emotional total abhängig und blind für die Realität. Es hat lange gedauert bis ich mich befreien konnte. Aber dann, nach der Scheidung fühlte ich mich wirklich befreit und erleichtert. Im Nachhinein kann ich manchmal kaum glauben, was ich alles mit mir anstellen lies, für was ich alles Ausreden fand und und und.... Aber vielleicht hat ja alles einen Sinnnn......

Also nur Mut sei offen und ehrlich

Gruess Tabida
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Ich danke euch allen.
Ich traf mich 15 min. vor Verhandlung mit meinem Anwalt. Ich hatte einen Zettel vorbereitet wo alles drauf stand. Er las es und meinte, ja das wir den Richter nicht beeindrucken. Da müssen Sie eine andere Lösung suchen. Um ihnen Ex in seine Schranken zu weisen.

Wenn er eine Kohnbescheinigung vom neuen Arbeitgeber habe, könne man auch nix machen. Man müsse einfach glauben das es die korrekten Angaben seien.
Ich war Sprachlos, und meinte also kommt er mit allem durch.

Das stimme nicht ganz, ich hätte ja das alleinige Sorgerecht für die Kinder.
Und er fände es wichtig das die Scheidung endlich durch sei. (Wir haben Armenrechtlich Geschieden).

Bei der Verhandlung kam die Gegenanwältin gleich das Ihr Mandant eine neue Arbeitstelle habe, und einen Provisorischen Lohn vorlegen könne.
Mein Anwalt Vorderte darauf hin, das festgehalten werden müsse das ich für 5 Jahre einsichten in Lohnausweise bekommen könne. Das wurde angenommen und genehmigt.

Danach wurde ich kurz alleine Befragt, und der Richter wollte wissen, wieso er den Zusatz bewilligen solle, das die Grosseltern ( Eltern vom Mann) kein Besuchsrecht, und nicht lange mit den Kindern alleine sein dürfen, ohne das mein Ex dabei ist) Bewilligen solle, das sei sehr selten so was, und er sei Neugierig.

Ich erklärte ihm die Zustände dort, und wie die Kinder unter der Frau leiden. Er war schockiert.

Dann war mein Mann dran, ich im Flur draußen.
Mein Anwalt meinte in der Zeit: Sie können ja weg ziehen wenn es gar nicht mehr geht.
Die Beiständin wollte ich ja auch wechseln, da hätte ich keine Chancen Heute.

Wieder im Saal, meinte der Richter, er werde den Scheidungsantrag bewilligen.
Aber er hätte den Eindruck das die Scheidung unser glück sei, da die Schwiegereltern eine große Rolle spielen, und wir durch die Räumliche Trennung auch Luft hätten und dann oft einiges anders aussehe.
Er hätte zu viel bindendes wahrgenommen, denke das aber nur eine Scheidung die Möglichkeit gebe, gute Eltern zu sein.
Es gebe Menschen die könnten nur Unverheiratet miteinander auskommen

Aber was er was er uns unbedingt ans Herz legen müsse, die Schwiegereltern, so könne das nicht gehen, mit den Kindern, da müsse eine Lösung gefunden werden. Da müsse man schauen woher Hilfe käme um das zu entflechten.

Ich weiss noch immer nicht ob mein Ex die Kinder nun 2 mal im Monat nimmt oder an jedem 2. Wochenende eines jeden Kalendermonates. Da bekomme ich immer wieder 2 Meinungen.

Es sei auch so das, wenn es so schlimm sei bei den Groseltern, die Kinder plötzlich nicht mehr gehen wollen so in der Pupertät, ich solle es laufen lassen.

Also an meinem Geburtstag habe ich wieder meinen Ledigen Namen.

Aber ob ich mich nun freuen oder mich ärgern soll über den Verlauf von Heute Morgen?
Mein Ex fühlt sich in seinem Verhalten total bestätigt.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Endlich ein Schritt Richtung Erlösung ist getan. Gratuliere!

Lohnbescheinigung des neuen Arbeitgebers: Da kannst Du wohl nichts machen, konnten wir damals auch nicht, als mein Ex ein neuer Job annahm, bei welchem er CHF 1500 weniger verdiente. Merke: 2 Monate später hat er dort gekündigt... um einen viel besseren Job anzunehmen. Wenigstens darfst Du die Lohnausweise in den nächsten 5 Jahren verlangen. Konnte ich nicht, weil wir diese Klausel "vergessen" hatten.

[QUOTE]
Das stimme nicht ganz, ich hätte ja das alleinige Sorgerecht für die Kinder.
Und er fände es wichtig das die Scheidung endlich durch sei.
[\QUOTE]

Ich war damals sehr froh, die Kinder bei mir zu haben. Wie ist das mit Dir?

Hast Du heute Geburtstag? Wenn ja: herzliche Gratulationen :go25:

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Alles Liebe zum Geburtsag, Smartis.

Ich finde auch, ein Schritt in Richtugn Freiheit ist getan, offiziel seid ihr geschieden und dein Ex hat kein Recht mehr uaf dich - es wird sicher dauern, bis du diese legale Situation emotional umsetzen kannst, aber es sollte idch stärken. Er hat kein Recht auf dich!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

:oops: Nein habe erst im Dezember Geburtstag.
Das Urteil wird erst in 2 Monaten wieder ans Gericht gesendet dann geht es noch 10-20 Tagen bis es rechtskräftig ist, und so wird es Ende November.

@ Sandi

Ich habe damals diesen Anwalt gewählt, weil er es schon fertig brachten das die Väter die Kinder bekamen, und da meine Schwiegermutter die Kinder wollte, war ich einfach schneller.
Mir sind die Kinder das wichtigste, ich werde auch weiter um sie Kämpfen, damit sie ruhe vor der Frau bekommen.

Weiß nur noch nicht wie.
Jetzt erst mal Pause. Aber ich fühle mich sehr gut.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Smartis

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.

Der erste und wichtigste Schritt ist getan. Die Scheidung ist ausgesprochen.

Die Kinder können nicht gezwungen werden zu den Grosseltern zu gehen.
Meine Kinder gehen schon seit Jahren nicht mehr zu meinen Schwiegereltern. Sie mussten das einfach akzeptieren.

Herzlichst ...nadia
Antworten