Von der Patchworkerin zur Singlefrau

Alles rund um die Partnerschaft
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Von der Patchworkerin zur Singlefrau

Beitrag von Nadia »

Hallo zusammen

Nun bin ich zurück aus den Ferien in Italien. Gegangen als Patchworkerin und wieder zu Hause als Singlefrau.
Eigentlich hatte ich den Eindruck unsere Ferien verlaufen gut und harmonisch. Am Ende jedoch hackte mein Partner doch ziemlich auf mir und den Kindern herum. Wegen Kleinigkeiten.
Ich verstehe es nicht weil er während der ganzen Zeit im Liegestuhl lag und Bücher las. Am Ende warf er mir vor es gehe nur nach meiner und unserer Nase. Ich musste mit meinem Sohn zum Zahnarzt weil er Schmerzen bekam. Das hat ihm schon nicht gepasst und er wollte deswegen früher nach Hause. Ich war der Meinung das es auch in Italien gute Ärzte gibt und es nicht sinnvoll ist mit Schmerzen über 10 Stunden nach Hause zu fahren.
Seit wir zurück sind fängt er wegen jeder Kleinigkeit Streit an. Ich habe diese Form von Zu leid werken satt. Wir fuhren über 10 Stunden und ich war zwei mal auf dem WC und hatte zwei Gipfelchen zu essen.
Es war jedes mal eine Staatsaffäre wenn ich aufs Wc musste. Er ist dann jedes Mal noch eine halbe Stunde gefahren bis er so gnädig war anzuhalten. Und am Ende hat er dann gemeint " Nicht böse sein Schatz"
Es würde zu weit gehen um alles hierhin zu schreiben. Jedenfalls scheinen ihn meine Kinder ( je grösser sie werden ) gewaltig zu stören.
Obwohl es ja einfacher wird. Und jedes Mal diese Diskussioen was er alles hätte erledigen können wenn er Zu Hause geblieben wäre.
Ich bin nun zu dem Schluss gekommen das er wohl massive Probleme mit sich selber hat. Und habe die Verbindung beendet. Im Nachhinein bin ich froh das wir es in den sechs Jahren nie geschafft haben zusammnzuziehen.
Wie mein Sohn so klug bemerkte : Mami stell dir mal vor. Dann müssten wir alles wieder hierhin schleppen !
Ich muss mir wohl eingestehen das er nie der Familientyp war. Und auch viel zu wenig Verständnis für Kinder hat. Was sich ja auch an seiner Beziehung zur Tochter zeigt. Ich liebe Kinder und sie trösten mich sooo lieb. Obwohl es natürlich schon auch weh tut ... es ist besser so.
Also ich hoffe ich darf trotzdem hier und da meine Meinung einbringen, trösten oder Erfahrungen schildern.

Herzliche Grüsse an alle .... nadia
Anita

Beitrag von Anita »

liebe Nadia

ich lese gerade starke worte einer starken frau!

ich bin sicher, dass dich diese kraft begleiten wird und noch stärker machen, um weitere hürden nehmen zu können. du hast dir und deiner familie bewiesen, dass du für euch schaust und es dir wert bist.

wir freuen uns bestimmt alle, wenn du uns auch weiterhin hier besuchst und erzählst wie es euch geht - ist doch klar :D !
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Oh, liebe Nadia,

Das tut mir Leid zu hören. Aber dein Entschluss scheint klar und fest und auch eine Erleichterung zu sein.
Wäre schön, wenn du trotzdem hier im Forum bleiben würdest.

Herzlich alls Gute!

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Stups
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.2007 14:17
Wohnort: GR

Beitrag von Stups »

Liebe Nadia

Tut mir echt leid wie das verlaufen ist, aber Du hast für Dich die richtige Entscheidung getroffen und das ist letztendlich das Wichtigste!

Wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüsse
Stups
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln.
Patchworkerin seit 6 Jahren, keine eigenen Kinder. Die 2 Girls von meinem Mann sind inzwischen 14 und 15 Jahre alt.
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Liebe Nadia
Gell, auch wenn der Kopf sagt, dass es das Vernünftigste ist, es schmerzt trotzdem.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen, schau gut zu dir!

Hebs guet, und ich freue mich trotzdem, wenn ab und zu etwas von dir zu lesen ist! Denn sechs Jahre ist eine lange Zeit, in der du viel Erfahrungen sammeln konntest, die du hier sicher gerne ab und zu an die Frau bringen wirst!
Wir patchworken seit Sommer 2006
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Nadja

Mein Büro ist oben unter dem Dach und es ist extrem heiss hier. Aber wie ich deinen Bericht las, friert es mich. Es tut mir so leid. Schon weil du dich so für seine Tochter engagiert hast.

Aber wie ich so zwischen den Zeilen lese und auch aus früheren Berichten, so stimmte einiges nicht mehr. Ja, so wie es Anita schreibt, so bist du eine starke Frau.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Abwechslung welche dich auf andere Gedanken bringt. Es wäre schön, wenn wir weiter von Dir und deinen Kindern lesen können. Irgendwo sind wir ja nicht nur Patchworker sondern auch einfach Mütter oder Väter mit Themen, die unabhängig von unserem Zivilstand statt finden.

Herzliche Grüsse Bernina

PS: Siehe es positiv. Nun bist du Uriella und ihre Spinnereien los. *smile
Benutzeravatar
Nisli
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2007 12:21
Wohnort: Dietlikon

Beitrag von Nisli »

Oh liebe Nadja

Ich kenne dich ja noch nicht und doch möchte ich dir alles Gute und viel Kraft wünschen. Es ist immer einfach von aussen gute Ratschläge zu geben. Aber lass dich nicht unterkriegen. Wenn du jemanden zum schreiben brauchst, bin ich dabei.
Suche interessante Patchworkleute, welche schon grosse "Kinder" haben :-)!
Bine
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2006 15:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Bine »

Liebe Nadia
Es tut mir sehr sehr leid deine Neuigkeiten zu lesen.
Und es erinnert mich an meine Situation vor 1 1/2 Jahren. Da war mein Partner soweit, dass er ausziehen wollte.Wegen der Kinder....

Zum Glück ist er dann über das Buch: "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" gestolpert... als er es gelesen hatte, bat er darum bleiben zu dürfen! Seitdem geht es uns allen besser denn je!

Wenn du mehr wissen möchtest,frag mich ruhig....
Alles Liebe und viel Kraft
Bine
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo zusammen

Es ist ganz lieb wie ihr mich tröstet. Danke für diese vielen lieben Worte.
Jetzt langsam spüre ich den Schmerz.
Wir sind schon sechs Jahre zusammen und es gab immer mal die eine oder andere Diskussion.

Bine

Danke für den Tip mit dem Buch. Aber weiist du ich glaube seine Probleme liegen in ihm drin. Diese ganzen Ängste und Unsicherheiten belasten sein Leben und meines dazu.
Ich war immer strak genug um meine Familie allein zu managen. Er hat mir sicher auch Dinge abgenommen. Aber er kann keine Gefühle zeigen und macht aus jeder Mücke einen Elefanten. Er hackt auf so Kleinigkeiten rum wie Das die Kinder zum Abendessen mal eine Cola trinken in den Ferien. ( Sie trinken sonst nur Wasser )
Oder wenn sie den Fernseher nur angeguckt haben in den Ferien kommt ihm die Galle hoch. Selber hat er aber drei Computer voll mit Spielen.
Verstehst du was ich mene?
Er hat Komplexe und kann keinen Kontakt zu anderen Menschen knüpfen.
Ich glaube kaum das ihm da ein Buch hilft. Das braucht mehr.
Ich weiss das die Probleme die er hat ( es sind soviele Dinge ... kann ja hier nicht alles aufschrieben ) die lädt er auf meinen Schultern ab.
Wenn es mir schlecht geht dann geht ver nach Hause. Hatte letzthin eine Grippe und musste mich übergeben ... da hat er in Windeseile seine Sachen gepackt und ist nach Hause.
Die Beziehung gibt mir nichts und verlangt mir viel ab. Er sieht sich gern in der Opferrolle.
So weh das es tut ... aber ich muss das nun aushalten.
Leider gerate ich immer wieder an Männer die eigentlich Schutz suchen.
Heute weiss ich das.

Vielleicht weine ich hier die nächsten Tage noch ein bisschen.

Herzlichst ... nadia
Bine
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2006 15:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Bine »

Liebe Nadia,
zuerst: ich hoffe, dass du dich noch ein paar Tage und wenn nötig sogar Wochen (auch hier )ausweinen wirst....!!!!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass für mich das Trauern immer sehr heilsam ist/war.

Das Erwähnen unseres Prozesses war nur dazu da dir zu sagen, dass sich das "Blatt" manchmal doch noch überraschend wenden kann.
Du klingst nun aber doch sehr endgültig und überzeugt und dann ist es sicher gut so!

Du schreibst zum Schluss noch, dass du immer an die gleiche "Sorte" Mann gerätst... Wenn du das so eindeutig bei dir beobachtest, dann kann das der Beginn für Neues sein. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Und ich wünsche dir, dass du eines Tages den Partner findest, der dir ein ebenbürtiges Gegenüber sein wird.

Ein ganz lieber Gruss und ich denke an dich!!! :)
Bine

PS: ich habe das Buch übrigens anschliessend auch selbst gelesen und muss sagen: ich kann es allen nur wärmstens empfehlen. Egal ob Krise oder niciht. Es führt einen zu spannenden Entdeckungen und Erkenntnissen. :wink:
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Tja und jetzt frage ich mich !!!

Mein Partner hat den Kontakt zu mir wieder aufgenommen. Wir haben uns neutral getroffen und geredet.
Ich habe ihm gesagt das ich sein Umfeld als nicht normal empfinde. Und das ich mich da distanziere. Hatte ja keine einfache Kindheit und schaffte es nur mit langer Therapie dahin wo ich jetzt bin.
Die ganzen Manipulationen machen mir zu schaffen. Ich spüre sie und er findets normal und springt drauf an.
Habe nun gesagt ich sein bereit nochmal anzufangen wenn er sich bereit erklärt eine Therapie zu machen.
Seine Antwort ist noch offen .... hoffe nur ich mache das richtige. nadia
Bine
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2006 15:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Bine »

Liebe Nadia,

jaja, so fragen wir uns manchmal .... :lol:
wir entscheiden uns und dann....kommt es plötzlich anders als wir gemeint haben!

Du bist auf dem Weg und wohin er führt...?
wer weiss schon was morgen ist und kommt?!
Wichtig ist doch, finde ich, dass wir uns bewegen!
In schwierigen Momenten versuche ich einfach nur an heute , maximal an morgen zu denken udn versuche auch meine Entscheidungen nur soweit zu treffen!

Hey, ich wünsche dir viel Glück und es ist schön, dass sich dein Partner gemeldet hat. Es zeigt doch, dass er noch nicht aufgegeben hat.

Lieber Gruss
Bine
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Liebe Nadia,

Damit, dass du dich getrennt hast, hast du mal einen "Pflock eingeschlagen". Das heisst, du hast gezeigt, dass es so nicht weitergeht. Aber du gibst ihm jetzt die Chance, sich zu verändern, damit es dir wohl in der Beziehung ist. Ich sehe daran nichts Falsches - im Gegenteil!

Ich bin gespannt, wie es weiter geht....

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Anita

Beitrag von Anita »

ich auch :D - alles Gute!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Nadia

Hut ab vor Dir! Du bist stark und hast ein übergrosses Herz!

Wie Du Dich immer entscheidest, es wird gut kommen. Auch ich freue mich auf Deine weiteren Beiträge ob als Single- oder als Patchworkfrau.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten