Kennt ihr Life Kinetik?

Erziehung ganz allgemein
Antworten
Kassandra79
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2015 20:22
Wohnort: Wien

Kennt ihr Life Kinetik?

Beitrag von Kassandra79 » 14.06.2015 11:58

Hallo zusammen,

ist jemand damit vertraut? Soll die neue Wunderwaffe quasi gegen alles sein und alles besser machen. ;)
Wird gerne bei Kindern eingesetzt als Lerntherapie. In unserem Fall hat der Sohn ADS, zumindest massive Konzentrationsprobleme und macht das gerade.
Grds. halte ich die Übungen für sehr wirksam, aber es stört mich ein wenig, dass es als Wundermittel dargestellt wird. Würde mich total interessieren, ob ihr Erfahrungen damit habt?

Viele Grüße von Kassandra
Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet. Nach Stationen in Trier, Berlin und Hamburg bin ich seit 2 Jahren in Wien bei meinem Lieblingsmenschen. Und damit auch Stiefmutter von einem Mädchen (5) und einem Jungen (8) :applaus:

patchworkdad
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2016 09:52

Re: Kennt ihr Life Kinetik?

Beitrag von patchworkdad » 17.06.2016 11:12

Hi,
was ist das denn? Ich kenne es leider nicht.
Beste Grüsse
Patchworkdad

Vollblutmama
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2016 17:19

Re: Kennt ihr Life Kinetik?

Beitrag von Vollblutmama » 27.06.2016 20:22

Hallo Kassandra,

ich kenne es. Meine Schwägerin hat es nach ihrem Burnout oft gemacht und das Buch des Fussballtrainers Horst Lutz (der Erfinder von Life Kinetic?) immer mit dabei gehabt. Es soll ja nicht nur bei Konzentrationsschwäche, sondern auch bei Stress helfen. Gut finde ich, dass es das Gehirntraining mit Bewegung verknüpft. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass es bei ADS wirkt.

Ob es jetzt ein Wundermittel ist, weiss ich nicht. Kommt vermutlich auf die Schwere der Erkrankung an. Aber es kann in vielen Fällen sicherlich hilfreich sein.
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.
Albert Schweitzer

Antworten