Wie vill Einkommen reicht?

Ist alles richtig geregelt?
Antworten
corni88
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2015 17:42

Wie vill Einkommen reicht?

Beitrag von corni88 » 07.03.2015 17:56

Hallo zusammen,

ich bin neu hier da ich Schwanger bin vom meinem Partner der schon 3 Kinder aus zwei anderen Beziehungen hat.
Ich weiss es ist nicht optimal aber ich wollte immer eigene Kinder und wir sind seit 5 Jahren ein Paar und liebe uns sehr.
Meine Frage ist: Wie viel Einkommen müsste für uns ca. reichen.
Mit wie viel Lebt Ihr?
Ich habe jetzt exteme Existenzängste..

Danke für eure Antwort

Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 887
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: Wie vill Einkommen reicht?

Beitrag von Babell » 09.03.2015 19:05

Hi conny

ich bin auch so eine unvernünftige! :mrgreen:
ich habe mit einem Mann, der zwei Kinder aus vorheriger Beziehung hat, ein Kind und bin mit dem zweiten schwanger. Du kannst mir gerne eine Persönliche Nachricht schicken, um uns auszutauschen, wenn du willst. (auf den Button PN unten links drücken)

Wir sind ohne die Fixkosten (Miete, KK, etc) mit etwa 2100 Franken (inklusive Kita), pro Monat über die Runden gekommen, inklusive Kleider und alles was so ein Baby braucht.
Jetzt geben wir weniger aus. Babies kosten schon viel. Aber es geht. Man kann viel in der Börse kaufen und oft ist es noch in einem guten Zustand. Bilderbüechli und Spielsachen kann man in Bibliothek und Lodothek ausleihen. Kleider kann man sich von anderen Müttern schenken oder ausleihen lassen. Die meisten wollen die Kleider nicht mehr und haben sie nur einmal getragen. Wir haben tonnenweise solcher Kleider, die wir wiederum auch nur einmal dem Kind angezogen haben.

Übrigens gibt es Ergänzungsleistung für Leute, die sehr wenig Geld haben. Musst dich mal erkundigen, ob ihr das bekommt.

Wenn dein Freund mit einer neuen Frau ein weiteres Kind bekommt (in dem Fall mit dir), dann kann er die Alimente, die er den anderen beiden Frauen bezahlen muss, an die akuelle Situation anpassen.

Antworten