Besuchswochenende Jugendliche

Fragen, Probleme und Sorgen...
butterfly
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 62
Registriert: 02.04.2011 21:36

Beitrag von butterfly »

ich finde es sehr vorbildlich von euch, dass ihr, falls es Änderungen gibt, diese soweit im Voraus (2 Monate ist ja wirklich frühzeitig!) bekanntgegeben werden :)

Da ihr offenbar fix im 14-Tage-Rythmus die Kinder habt, kann sich auch die Mutter sehr gut organisieren. Das ist nämlich NICHT selbstverständlich.

Was ich wahnsinnig schön finde, ist, dass ihr euch sogar einzeln mit den Kindern trifft um eben etwas spezielles mit diesem Kind zu tun. Also meine 3 geniessen es enorm, wenn jemand nur für sie alleine Zeit hat. Sei dies das Gotti/Götti, Grosi oder ich. (Dem Vater käme das leider nie in den Sinn...) Es ist für Geschwisterte ein grosser Luxus mal "Einzelkind" zu sein und alle Aufmerksamkeit für sich zu haben. Der Mutter müsste das ja eigentlich auch klar sein. Ihre Reaktion darauf, dass sie darauf besteht, dass beide Kinder bei euch sind an diesem besagten Wochenende, kann ich mir nur so erklären, dass sie einfach UNBEDINGT die 2 Tage ohne die Kinder sein will.

Habt ihr gar keine Möglichkeit das eine Kind bei Freunden/Verwandten unterzubringen? Damit wäre dann wohl am ehesten allen geholfen.

lg
butterfly
Pätchi
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 40
Registriert: 05.12.2011 14:46

Beitrag von Pätchi »

Hallo butterfly

Danke, das tut gut zu hören, dass wir uns einigermassen richtig und angemessen verhalten.

Ja wir sind jetzt nun am schauen wo wir das Kind unterbringen werden. Es wird sich schon eine Lösung finden.

Ich habe mich nur sehr über die Situation geärgert. Es geht doch vorallem darum, dass die Kinder Zeit mit Papa verbringen können und dies auch etwas auf ihre Bedrüfnisse und Interesse ausgerichtet werden sollte. Es ist ja nicht in 1. Linie so, dass die Mutter dadurch das Recht auf Freizeit hat. Dies sehe ich als Nebeneffekt der sicher schlussendlich auch positiv für die Kinder ist, aber das ist doch nicht der Hauptgrund für die Besuchsregel.

Sie sollen ja auch was davon haben. Sicher alles in Massen, aber ich finde es doof, sie kommen, haben bei uns eben aufgrund des Distanz keine Kollegen in ihrem Alter, mit denen Sie auch was machen könnten und wir sitzten dann das Wochenende über in der Wohnung und es läuft nichts. Ab einem gewissen Alter ist halt ein typisches "Kinderprogramm" nicht mehr so interessant.

So, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Antworten