Trennen oder nicht?

Alles rund um die Partnerschaft
dorina
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2011 18:46

Beitrag von dorina »

Liebe Lala,

ich find den Schritt wirklich gut, ich bin da glaube noch lang nicht, aber nach 3 Jahren bin ich einfach so ausgelaugt und es geht hier nur um 1 Stiefkind und dessen Mutter.
Mein Partner war 13 Jahre mit ihr zusammen nicht verheiratet, sie haben ein Haus in dem sie mit dem Kind fast 8 lebt, sie steht zur hälfte mit im Grundbuch hat aber nie einen cent für den Kredit bezahlt.
Das Kind kam mir nichts dir nichts von heut auf morgen jedes WE zu uns sie war mit uns in jedem Urlaub und auf einmal mit Schulbeginn hörte dies auf. Es ist so schrecklich bei uns (das Kind hat sich wohl gefühlt wollte teilweise nicht nach Hause hat ein eigenes Zimmer bei uns), auch mit Papa macht sie keine Ausflüge mehr und er fährt jeden Freitag mittag hoch zu ihr bis das Kind in Bett geht.
Ein Gespräch brachte ans Licht das Sie ihn erpresst das wenn er ihr das haus nimmt sie ihm das Kind nimmt (er hat kein Sorgerecht), sein Kind ist sein wunder punkt und da ist er veletzbar, er sagt er hat angst davor wenn er das mit dem Haus macht, ackert wie ein blöder für 2 Häuser unseres ist gemietet nur aus Angst, ich war immer verständnisvoll wenn es um das Kind ging aber nun kann ich nicht mehr ich hab auch 3 Kids die jüngste 6, ich bin kraftlos hab ihm gesagt er muss nun auf den Tisch hauen , das Haus abstoßen sonst ändert sich nie was aber ich hab das Gefühl er tut nichts lässt alles so weiter laufen und mich frisst das auf, ich liebe Ihn und vermisse sein Kind aber wie lang soll ich das noch aushalten?

Lg
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo Lala
ich finds gut, dass du einen Schlussstrich gezogen hast. Schliesslich bist du noch jung und das Leben hat noch viel offen.
Als Partnerin eines Vaters, da steckt man immer viel zurück und manchmal zu viel. Du möchtest ja bestimmt mal Familie.
Ich finde, du hast es verdient, auch das zurück zu bekommen, was du gibst.
Glückwunsch zu deinem Mut! :D
Lala
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2009 13:24

Beitrag von Lala »

vielen lieben Dank Euch allen für die lieben Worte..! :)

Je mehr ich drüber nachdenke, umso "richtiger" finde ich meine Entscheidung. Und, so komisch es klingt, ich bin wirklich mehr erleichtert als traurig... Hätte ich nie gedacht! Mein Umfeld hat das auch schon registriert, so im Stil von "jetzt bist Du wieder die alte". Und auch Eure Feedbacks bestätigen das. Hm, also, wenn Ihr nichts dagegen habt, bleib ich dem Forum trotzdem noch treu und lese mit oder poste auch ab und zu mal was. Man hat ja auch aus den Erfahrungen was gelernt und kann evt. anderen was weitergeben. :wink:

dorina, die Geschichten sind bei allen anders, aber gleichen sich doch irgendwie. Männer, die noch mit ihren Exen verbunden sind, aus welchen Gründen auch immer (bei Euch ist es jetzt das Haus), die ein schlechtes Gewissen mit sich herumtragen, und die nichts daran ändern wollen (können würden sie es schon). Wichtig dabei ist einfach, schau für Dich - wenn's Dich nur noch belastet, statt dass es Dich erfüllt, dann hab den Mut zu gehen - auch wenn Du ihn liebst, aber Dich selbst solltest Du noch etwas mehr lieben... Das braucht zwar Mut und kann dauern und ist ein langer Prozess, aber ich denke, es lohnt sich!
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Lala
Schade, dass es so geendet hat - aber Du scheinst ja sehr optimistisch in die Zukunft zu blicken. Dafür wünsch ich Dir alles Gute. - Ich tue mir immer noch schwer damit.

bleib ich dem Forum trotzdem noch treu und lese mit oder poste auch ab und zu mal was
- genau so mach ich es auch und bis jetzt hat noch niemand "reklamiert".

Gruess
Tabida
Lala
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2009 13:24

Beitrag von Lala »

Hallo tabida

ist wohl auch ein Stück "Zweck-Optimismus"... :wink: Im Moment bin ich zwar noch mehr erleichtert als traurig, aber ich denke mal, das kommt schon auch noch, sobald sich das erst mal richtig gesetzt hat bei mir.

Aber lieber so als immer wieder in der Beziehung leiden...

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Hallo lala,

Du musst jetzt aber auch kein schlechtes Gewissen haben, nur weil Du im Moment eher erleichtert als traurig bist :lol: Das ist ja auch ein Zeichen dafür, wie sehr Dich die Probleme bedrückt haben.

Genieß Deine Zeit so gut es geht.
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Anita

Beitrag von Anita »

liebe lala

auch ich habe immer wieder mitgelesen und mitgefühlt.
stand ich doch selbst vor diesem entscheid.
...aber mehr dann in einem anderen thema...

alles gute dir auf deinem neuen weg!
lg
anita
Antworten