*kopfschüttel*

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
butterfly
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 62
Registriert: 02.04.2011 21:36

*kopfschüttel*

Beitrag von butterfly »

halli hallo, ich mal wieder ;)

was mir grad gar nicht runtergeht, ist, dass die geburtstagskarte vom ex seiner freundin geschrieben wurde.

ich bin mich ja gewöhnt, dass er sich wirklich kaum um die kinder kümmert und wenn dann eher schlecht als recht.

aber mittlerweile hat es sich so eingefunden, dass jegliche komunikation über die freundin stattfindet. also auch ob und wann die kinder am weekend kommen sollen, was sie mitbringen sollen, usw. (via sms an meine grosse)

ferienkarten kamen auch, geschrieben von der freundin des vater meiner kinder...

hmmm

aber eben, das sogar die geburtstagskarte/brief von ihr geschrieben wird!

ich kenn das von meinem freund ganz anders. er bemüht sich selber um geschenk und karten. er ruft selber an, er schreibt auch selber sms und natürlich würde er es sich niemals nehmen lassen die geburtskarte für eines seiner kinder selber zu schreiben.

wieso ist das beim vater meiner kinder anders?

butterfly
Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie »

Ehrlich gesagt war es bei meinem Vater auch immer so dass meine Stiefmutter alle Karten und Briefen geschrieben hat, ja sogar in seinen Namen die Zeugnisse unterschrieben hat! Und jetzt tut es seine Freundin.
Ich glaube meinem Vater schreibt nicht gerne oder er weiss nicht wie richtig formulieren oder er hat Angst grammatische Fehler zu machen oder die Schrift ist sein Problem, sie schreibt schöner

Aber die sms könnte deinen Ex schon selber schreiben und ab und zu selber ran wenn es darum geht die WE zu organisieren...

Wie war es als ihr noch zusammen wart, was Karten schreiben usw angeht?
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2
butterfly
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 62
Registriert: 02.04.2011 21:36

Beitrag von butterfly »

@franzie
danke, immerhin jemand, der das ebenfalls nicht anders kennt :)

als wir noch zusammen waren, hab ich das alles übernommen. wobei ich dazu sagen muss, dass der vater meiner kinder überhaupt keine ahnung hat wie man mit geburtstagen oder so umgeht. selbst die geburtstagsgeschenke seiner eltern musste ich organisieren, bzw. daran denken.
trotzdem, wenn es darum geht den eigenen kindern eine freude zu machen müsste er doch auch initiative zeigen. was passiert wenn er seine freundin nicht mehr hat?

die kinder haben mich bis anhin nicht darauf angesprochen. und ich werde es auch nicht tun. trotzdem frage ich mich, wie ist das, wenn der eigene vater keine zeit und lust aufbringt für so wichtige momente wie geburtstag?

lg
butterfly
Silke
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2011 14:01
Wohnort: Hilden (D)

Beitrag von Silke »

Oder andersrum, vielleicht macht sie es auch einfach gerne, und er lässt sie machen, wenn er sowieso das Gefühl hat, es liegt ihm nicht so gut... Ich kenne das zumindest aus anderem Zusammenhang, habe im Laufe der Zeit auch mehr mit der Familie meines Mannes kommuniziert als er (oder sagen wir "ausführlicher"), weil ich einfach mehr Freude dran hatte...

Aber letztendlich hängt es ja davon ab, wie die Kinder es empfinden. Haben sie seine Freundin gern? Dann stört es sie vielleicht wirklich nicht. Oder die Geschenke sind schon okay, dann ist es recht unwichtig, wie die Karte ausschaut... (Wird doch meist nur flüchtig überflogen - oder ist das bei euch anders? :wink: )

LG Silke
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Hallo butterfly

ich denke es gibt schlimmeres, lieber eine Karte wie gar keine Karte.
Männer sind oft schreibfaul, was aber nicht heisst, dass er die Kinder nicht gerne hat. Ich hab für meine Stiefkinder auch schon Karten geschrieben oder SMS, oder Geschenke organisiert.

Du schreibst selbst, dass du früher alles gemacht hast und er da etwas unbeholfen ist, das ist wohl heute nicht anders.

Sehe es positiv, Hauptsache ist doch, dass an die Geburtstage dran gedacht wird und das Besuchsrecht klappt. Ich vermute für die Kinder ist das nicht mal soo wichtig, wer schlussendlich die Karte schreibt.
15 Jahre Patchworkerfahrung
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Also ich würde auch leicht ins Kopfschütteln verfallen!...

Schon richtig: den Kindern ist die Karte egal und es geht um die Geschenke, aber wenn nur eine Karte kommt, also nicht als Geschenkbeilage, dann würde ich mich auch fragen, weshalb er sie nicht selber schreibt?
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Ich kenne das von meinem Götti, da bekam ich die Geschenke etc immer von meiner Tante. Es gibt anscheinend Männer, die schieben das lieber ab.
Patchwork seit 2003, 1 Sohn aus 1. Ehe, 2 gemeinsame Kids und 2 Stiefkinder die nicht bei uns wohnen
flaschenpost
Beiträge: 17
Registriert: 05.05.2011 12:22

Beitrag von flaschenpost »

ich kenn das auch nicht andere... weder von meinem ex noch von meinem jetzigen.
das wuerd dann lieber mir ueberlassen mit dem satz "das kannst du eh viel besser als ich"
das es darum gar nicht geht, begreifen die einfach nicht... :?
* * *
ich: sohn 6 jahre
er: tochter 5 jahre (wohnt nicht bei uns)
gemeinsam: sohn 1 jahr
* * *
butterfly
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 62
Registriert: 02.04.2011 21:36

Beitrag von butterfly »

vielen dank an euch alle

ihr habt nun ja unisono die meinung vertreten, dass es 1. nicht böse gemeint ist und 2. oft so gang und gäbe ist

bin da vielleicht etwas über sensibel, da (wie ihr wisst) der vater meiner kinder halt auch sonst nicht so liebevoll mit ihnen ist...

egal nun, die kinder haben sich schliesslich nicht bei mir beschwert. ich hab das wohl als einzige als "kränkend" empfunden. und da davon keiner weiss, ausser ihr und ich ;) ist ja alles im butter :)

vielen dank nochmal

lg
butterfly
Antworten