Bin müde geworden!

ancosistlu
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 21:10
Wohnort: St.Gallen

hallo ich melde mich auch wieder mal

Beitrag von ancosistlu »

sorry,das ich mich soooooo lange nicht mer gomelten habe aber ich arbeite unterdessen wier einige stunden mer und habe auch wieder gesundheitliche probleme bekommen :-(
möchte euch nur kurz invomieren was so gelaufen ist.leider nichts gutes!
unterdessen sind die älteren 2 jungs von meinem schatz gerichtlich in einer pflegefamilie je in einer anderen ort. und wie wir leider noch erfahren musten hat der älterster nicht nur das mädel misbraucht NEIN auch sein jüngster bruder :-(
unterdessen haben wir mal die grossen 2 jungs schon 3-4 mal bei uns gehabt aber wohl ist es uns nicht dabei den wir haben spanische angst wegen unseren 2 kleinen mädels :-(
wir suchen jetzt was grosses (wonung/haus) damit wir das sorgenrecht für die jüngeren 2 jungs per gericht anstreben können den wir sind zu 100% überzeugt das diese jungs von der mutter weg müssen und zwar nicht zu fremden menschen sondern zu ihrem papi und uns.....mal gucken ob wir überhaubt ne chauche haben den wir sind ja nicht verheiratet......
wir ahben immerwieder trähnen in den augen den wir sind traurig,fassungslos,wie lahm usw......ich kans nicht beschreiben wie es uns geht und das schlimste ist noch das diese mutter meint das es die schuld von meinem schatz sei usw.....wir selber werden nicht betreut,wir müssen selber schauen wie wir mit dem allem vertig werden.
aber was gutes habe ich auch zu berichten :-) unsere jüngste tochter wo behindert ist hat sehr grosse vortschritte gemacht. sie läuft schon gans ortentlich (das rechte füsschen wird noch leicht nachgeschleift) und sie benützt jetzt auch die rechte hand/arm.....jupi,die therapie wirken und auch die zeit und mühe die wir zuhause aufopfern hat sich gelohnt :-))
wir haben sehr strenge/harte monate hinter uns und wir freuen uns jeden tag auf das neue.......unsere kindern geteien und bin auf jedes einzelne sehr stolz trauf :-)
die corinne hat jetzt ne lehre angefangen und ihr gefällt es super toll (polimech) und der simon hatte nach den sommerferien wieder mühe in der schule aber jetzt geht es auch wieder bergauf......leider spricht unsere kleine stefi noch was nichts und im oktober mus sie noch zusätzlich beide augen operieren, hoffen das sie nacher gans normal sehen kan......
ich muste leider meine op vom herbstferien verschieben weil die kindern den vorang haben......(mus beide beine operieren wegen den krampfandern,kan zum teil fast nicht mer laufen vor lauter schmerzen).....
meine oma hatte auch porbleme (den 3 herzinfackt) und war und ist auf meine hilfe angewiesen aber sie lebt,das ist die hauptsache und ist glücklich......
so mus doch schon wieder,den die familie schreit nach dem abendbrot ;-)
tschuldigung das es wieder ein roman wurde aber ich mus einfach ab und zu mal meine problem und oder schmerzen niederschreiben....
herzlichen dank für das lesen und....
tschüssli zäme
susanne und familie
Mami von 5 kindern (3 aus der erste ehe und 2 mit meinem jetztigen schatz) und seit 6 1/2 jahren Patchworkerin
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Ancosistlu

Schön, wieder von dir zu lesen. Ich habe mich oft gefragt, wie es bei euch weiterging. Es freut mich, dass euer Kind so Fortschritte macht. Kleine Sonnenstrahlen, die wie Balsam auf der Seele sind.

Also was euren Zivilstand anbelangt, so ist das egal. Wir glaubten auch einmal, es wäre einer Obhutsänderung förderlich, wenn der Hintergrund stimmt. Nachtrag: aus diesem Grund sind wir auch extra in ein grosses Haus gezogen. Damit man sehen kann, dass es uns ernst ist und dass wir den Kindern ab sofort ein Zuhause geben könnten. Bei uns hat jedes Kind sein eigenes Zimmer, mit seinen Spielsachen, eigenen PC (mein Freund arbeitet in dieser Branche), Schrank voller Kleider, etc. Lauter Sachen die sie bei der Mutter nicht haben. Zudem habe ich eine pädagogische Ausbildung und bin ganztags zu Hause. Ich könnte eine riesige Liste an Kinderaktivitäten hier im Dorf nachweisen um zu beweisen, dass ich auch mit nicht-von-mir-geborenen-Kindern klar komme. Aber das zählt alles nicht. Es geht nur darum, ob der Vater die Kinder betreuen kann oder nicht. So nach dem Motto, wenn ich mich morgen tod wäre, dann müsste er das auch ohne mich schaffen.

Meine Anwesenheit legt nun die Ex-Frau als negativ aus. Sie behauptet, dass ich viel zu streng sei (militärischer Drill) und das wäre für ihre Kinder nicht gut.

Es ist auch egal, wie ihr wohnt. Der Beistand machte einen Besuch bei uns und sagte, dass unser Lebensstil gegenüber der Mutter diametral auseinandergeht.

Wenn es um eine Obhutsänderung geht, dann sind ganz andere Dinge relevant. Umgekehrt kann man dann auch wieder an Kleinigkeiten festhalten, die absolut gemein sind. Wir haben zum Beispiel den Kindern nie gesagt, in welche Klasse genau und zu welchem Lehrer sie kommen würden. Wie sollten wir, wenn wir keine Auskunft über ihre schulischen Leistungen erhalten? Sie machten schon oft einen Schulbesuch in der Klasse meiner Tochter und wussten sehr wohl, wie die Schule aussieht. Zudem kennen sie schon einige Kinder ihres Alters hier im Dorf.
Nachtrag: Und nun hält man uns vor, wir hätten mit den Kindern nie über ihre schulische Zukunft hier im Ort gesprochen.

Anderes Beispiel. Mein Freund kann nicht für seine Kinder Zmittag kochen und mit ihnen essen, weil er auswärts arbeitet. Das müsste ich dann tun. Er isst aber immer mit uns Zmorge, was ich als Luxus betrachte und geht oft nach meiner Tochter aus dem Haus.
Die Ex-Frau arbeitet Teilzeit. Sie ist über Mittag nicht zu Hause. Die Kinder müssen sich etwas in der Mikrowelle aufwärmen. Dies ist also besser.

Wenn also dein Freund das Sorgerecht beantragen will, dann soll er verlangen, dass man von euch ein Gutachten macht. Zudem soll man den Kindern einen eigenen Anwalt bestellen.

Gute Nacht, Bernina
Zuletzt geändert von Bernina am 19.09.2007 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Anita

Beitrag von Anita »

hallo :)

wenn ich lese, dass viel schweres vor (aber auch hinter :) ) euch liegt, bewundere ich deine gross kraft, dies alles zu managen!
ich wünsche dir sehr, dass du daraus noch mehr davon schöpfen kannst und sich bald die türchen aufmachen und etwas ruhe einkehren kann.

weiterhin alles gute und viel erfolg bei der suche nach einen neuen heim :)
lg
anita
ancosistlu
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 21:10
Wohnort: St.Gallen

was passiert noch alles,darf ich auch mal glück haben :-(

Beitrag von ancosistlu »

herzlichen dank für eure einträgen......

ja wir haben gesucht aber zur zeit wieder aufs eis gelegt :-(
es geht nicht anderst den ich habe leider diegnose bekommen das ich ein grosser dumor habe und über die weihnachten im spital bin usw......
ich habe schon ein testamend gemacht (mus noch beglaubigt werden) und habe am gericht eine abänderung beantragt das wir beide das gemeinsahme sorgerecht für unsere 2 mädels wollen usw.... ich sichere nur ab nicht das ihm in einem totesfall ihm die mädels weggenommen werden usw......den MEIN ex wil das sorgerecht beantragen für die rstliche 4 kindern und hat schon ausgerechnet wie hoch die halbweiserente ist und die allimente wo der martin für die 2 mädels noch bezahlt usw......er hat ausgerechnet das er so in 9 jahren mit seiner 3 frau nach theiland auswandern kan usw....
wie ihr sieht mus ich wieder einiges bekämpfen......über die weihgnachten wil der martin die kindern aus der erste ehe nicht bei sich haben den er wurde angefragt von der beiständin,er schütz vor sich selber den al den jahren wurde er jedes jahr entäuscht und bekahm die kindern doch nie usw......
mein älterster sohn ist zur zeit im militär und hat von seinem vorgesetzter das ok bekommen das er über die weihnachen und neujahr frei hatt damit er am martin zur seite stehen kan und meine grosse tochter hat ebenfals über weihnachen und neujahr ferien bekommen das sie auch helfen kan usw. der martin braucht jede hand die er bekommen kan den ER bekommt keine freie tage über weihnachen und neujahr (sage nur tübisch post).....so mus ich die kleinen 2 mädels nicht zu fremde menschen geben......
das erste mal seit ich die jungs kenne hat entlich eins der jungs für das geburi geschenk bei uns bedankt :-) man merkt das er bei der neue familie schon anstand lernd usw.......

ich werde noch einige thema durchlesen wo ich in diesem forum gefunden habe wo noch sehr interesand sein können (habe entlich mal zeit) :-)
danke fürs lesen und wünsche euch allen noch ne schöne atvendszeit....

gruss susanne und familie
Mami von 5 kindern (3 aus der erste ehe und 2 mit meinem jetztigen schatz) und seit 6 1/2 jahren Patchworkerin
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe ancosistlu

Ich wünsche dir alles alles Liebe für diese schwere Zeit.

Nadia
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Liebe ancosistlu,

Hast du das Testament als Vorscihtsmassnahme gemacht oder sieht es mit deinem Tumor so schlimm aus?

Ich schicke dir viel Kraft und liebevolle Gedanken.

Miriam
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Ancosistlu

Ich schliesse mich Nins Frage an.

Wie alt sind Deine Kinder?

Ich wünsche Dir auch viel Kraft! Eine Bekannte aus unserem Dorf hatte vor vier Jahren die Diagnose gestellt, dass sie Brustkrebs habe. Sie ist mittlerweile geheilt. Sie muss einfach noch jährlich zur Kontrolle. Bis jetzt alles i.O.

Ich hoffe mit Dir... *umarm*
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Ancosistlu

Schön, wieder mal von dir zu lesen. Ich denke oft an euch und wie es mit den Jungs weitergeht. Es ist gut, sind sie jetzt in einer Pflegefamilie. Klar, wenn sie bei euch sind, wäre es für den Vater noch schöner. Aber Angesichts der Delikte, die sie begangen haben, ist es doch ganz gut, wenn externe, neutrale Personen sich ihrer annehmen. Und wenn die Pflegefamilie ihnen ein stabiles Umfeld bieten kann, dann besteht durchaus Hoffnung für die Kinder.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Operation. Hey, und das finde ich ganz toll von deinen Kindern, dass sie deinen Mann unterstützen und ihre kleinen Geschwister hüten. So kannst du ganz entspannt ins Spital. Ich hoffe, du wirst uns wieder berichten, sobald du etwas neues weisst.

Bis dann umarme ich dich herzlich

Bernina
ancosistlu
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 21:10
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von ancosistlu »

bin kurz reingeschlichen,bin grad von der arbeit zurück und noch auf die schnelle eingekauft ;-)

also,das tesdamend habe ich auf anrad meines anwaltes gemacht weil es nicht besonderst gut aussieht und so ich die kindern wie martin absichern kan es geht um einiges.......

es sind NUR 2 jungs in der pflegefamilie und die jüngeren 2 jungs sind noch bei der mutter und das kleine mädel wo sie ja noch bekommen hatte lebt auch noch bei ihr aber da kämpft der vater dessen mädls um das sorgerecht usw......

mein/unsere kindern sind : andy = andreas 1986 und coco = corinne 1990 und simöndli = simon 1993 und stefi = stefanie 2003 und lu = luana 2006.......

sodeli mus schon wieder den mein grosser holt noch die sauberen kleider und dan gehts wieder ab ins militär ( sags ja er kommt als mann zurück) lach....

grüsschen susanne und familie
Mami von 5 kindern (3 aus der erste ehe und 2 mit meinem jetztigen schatz) und seit 6 1/2 jahren Patchworkerin
Anita

Beitrag von Anita »

*drück* - bin gerade sehr berührt was ich da lese...
...wenn du uns sagst, wann die OP ist, dann drücken bestimmt ganz viele von uns die daumen :!: :!: :!:
ancosistlu
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 21:10
Wohnort: St.Gallen

hallo

Beitrag von ancosistlu »

hallo zusammen

war doch schon ne weile nicht mer da aber es hatte seine gründe.
die 1 op verlief super gut und ich habe MEIN bein noch :D
ich habe mich soweit auch recht gut wieder erholt und ich selber bin sehr zufrieden auch wen es noch ne weile geht bis ich das bein so benützen kan wie es vorher war.
den haushalt mache auch schon ne weile wieder zu 200% selber ujd arbeite wieder 30%. ich fühle mich eigentlich recht gut und freue mich jede tag auf das neue.
die 2 op ist im herbst aber diese ist dann nicht mer so schlimm,ist ne kleine koriktur :wink:
auch prievat ist wieder einiges passiert aber bin noch nicht bereit darüber zu schreiben,ich sage NUR: die armen kindern von meinem schatz :cry:
ich danke euch allen für die daumen trücken :applaus:

ich werde mich wieder melden und grüsse euch gans herzlich eure susanne und familie
Mami von 5 kindern (3 aus der erste ehe und 2 mit meinem jetztigen schatz) und seit 6 1/2 jahren Patchworkerin
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Ancosistlu

Willkommen zurück! *uff* alles gut gelaufen zum Glück.

Weiterhin viel Kraft und beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten