Keinen Atem mehr für die Beziehung

Alles rund um die Partnerschaft
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

So, habe ihm ein E-Mail gemacht. Ich mag einfach keine Gespräche im Moment. Es ist so vieles und am Ende ist alles wieder gleich. Habe ihm gesagt, er soll es durchlesen und gut ist. Habe einfach meine Gedanken und Empfindungen geschrieben und das es mir zur Zeit nicht gut geht.
Patchwork seit 2003, 1 Sohn aus 1. Ehe, 2 gemeinsame Kids und 2 Stiefkinder die nicht bei uns wohnen
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo Bacci

Ich stelle mal eine provokative Behauptung auf: mir scheint, als suchest du nach einem Grund, um die Beziehung mit deinem Mann beenden zu können- Als hättest du diese Beziehung schon aufgegeben und wartest nur noch drauf, dass sich dies bestätigt?

Und ich würde eine Beziehung wohl auch aufgeben, wenn ich alles selber berappen müsste, obwohl zwei dahinter gesteckt haben bei der Hochzeit und bei der Familiengründung. Wenn ihr schon so eine Rollenteilung habt, dass du auf die Kinder schaust, und er das Geld heimbringt, dann soll er das Geld auch heimbringen. Diese Rollenbilder von unseren Grosseltern waren drum so geregelt, dass der Mann das Geld der Frau heimgebracht hat und diese dann drüber bestimmt hatte, was für was ausgegeben wurde- eben: mit dem Geld haushalten. Es ist ja auch logisch: nur sie weiss wie viel es braucht für den Haushalt, die Person die den auch macht.

Aber dein Mann scheint ein Pascha zu sein: du sollst die Kinder durchbringen, seine auch noch und er geht einfach das Geld ausgeben.
Schämt sich der Junge denn nicht vor seinem Schwiegervater, dass er dich so behandelt? Das bekommt der doch auch mit.

Ein Email oder Brief ist bestimmt ein guter Weg sich mitzuteilen, wenn die Gespräche nicht fruchten.
sofia
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 17.12.2009 17:17

Beitrag von sofia »

Hallo Bacci,

das klingt, als ob sich ganz schön viel aufgestaut hat. Ich glaube, es ist ganz wichtig, dass Du nicht mehr leidest ! Dass Du einige Dinge, die selbstverständlich auf Deine Schultern gepackt wurden, änderst, sein lässt, wartest, bis er daheim ist, dann besprechen, wer was übernimmt. Bevor Du Dich trennst, versuche Dich zu entlasten, mute ihm mehr zu. Ich sehe es so wie Babell, Du klingst, als hättest Du aufgegeben und Paschas sind out, das müssen wir Frauen heute zum Glück nicht mehr mitmachen.

Liebe Grüße
Sofia
Sofia
Antworten