Was tun bei Verweigerung von Pubertierenden?

Fragen, Probleme und Sorgen...
sofia
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 17.12.2009 17:17

Beitrag von sofia »

...dann wird es höchste Zeit, dass der Vater sich dieser "Kraftprobe" stellt und ihm zeigt, dass er der erwachsene Mann ist, der die Orientierung hat und die Kraft hat Grenzen zu setzen. Vermutlich schafft der Vater das nicht ohne fremde Hilfe.

Liebe Grüße,
Sofia
Sofia
lapislazuli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 11.08.2010 14:23
Wohnort: Deutschland

Beitrag von lapislazuli »

sofia hat geschrieben: Die schlechten Gewohnheiten müssen auch nicht zwangsläufig von Deinen Kindern abgeschaut werden, das hast Du ja in der Hand.
Ich hoffe so sehr, dass das stimmt...
Sunnyboy

Beitrag von Sunnyboy »

Am besten mit einem Internat drohen, das wurde aber schon erwähnt. Hilft eig. am besten..

________________________
Sms ins Ausland versenden
Anita

Beitrag von Anita »

ich habe hier ja schon geanwortet.
solange dein partner nicht sein verhalten ändert, wird sich auch das seiner kinder nicht ändern.

dir bleibt wohl nur die wahl SELBST für dich zu entscheiden, wie es weiter gehen soll und wieviel kraft du überhaupt noch aufbringen magst?

du kannst also noch immer für veränderung sorgen - DEINE! nimm dich wichtig und entscheide dein "wie weiter".

dein partner könnte viel auffangen, was das verhalten und die beziehung zum kleinsten anbelangt. SICH ZEIT FÜR IHN NEHMEN und seine VERANTWORTUNG WAHRNEHMEN. er müsste dies aber GLEICH tun und nicht hoffen, dass von nix etwas kommt.

SOLANGE du deine energie dafür einsetzt, diese probleme aufzufangen, muss dein partner selbst keine verantwortung übernehmen. er hat ja dich dafür.

ich drücke dir die daumen für deine entscheide und sende dir eine portion mut, dich wichtig zu nehmen :)

alles gute!
Antworten