Mobbing

Fragen, Probleme und Sorgen...
Benutzeravatar
rosenblühte
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2010 14:53
Wohnort: berlin

Beitrag von rosenblühte »

hallo Babell
es ist alles so weit richtig was du schreibst nur ..
und wenn seine Tochter ihren Vater liebt, möchte sie auch, dass er glücklich ist.
das stimmt nicht so wirklich :(

lieber währe es mir wenn es stimmen würde!

wenn ich denke das ich vor 6 jahren mal kurz weggegangen bin.... und heute lese ich nach was mein partner mir damals schrieb :die kinder (stieftochter mit namen?) haben saubergemacht - jetzt!!!! endlich - (jenden handschlag vorher wehemend verweigert ! )- er bedauert ach hätten sie doch gestern ... und jetzt haben sie. er sitzt in einem sterilen wohnraum - kissen auf knick - alles symetrisch (unwirklich) - mega ordendlich.....

kinder im zimmer reden nicht mit ihm ... (wozu auch sie sprechen in symbolem - die sieht ER nicht - ER mann!!)

er vermist mich - und will in den handlungen der kinder das selbe sehen - und presst es da rein ob es passt oder nicht!

er denkt nun das sie das aus "schuldgefühlen" gemacht haben . ( das denke ich nicht! eher schau papa! die brauchen wir nicht! so könnte es immer sein wenn DIE weg!)

nun ist die situation das sie 23 ist, eine wohnung sucht. und mich aber solange sie noch daheim wohnt nicht da haben wollte. Sie meinte mir das zeigen zu müssen! obwohl sie sieht das ihr papa weint das ich weg bin - und sich freut wenn ich komme!
aber - aber sie braucht das .... immer noch obwohl ich ausgezogen bin .. und mein mann hofft ich komme zurück wenn sie weg ist!

es ist eine unwirkliche situation.

und zu krankheiten ..
ich hatte die drei affen :(
augenmuskelentzündung -ausschlussdiagnose- kortisontropen - hab ich nicht genommen weil ich wuste ...ich will ES nicht mehr sehen!
stimmbandentzündung - nicht mehr reden - kortison hilft schon- ich wuste ich SOLL nichts mehr sagen!
kurz vorm hörsturtz - arzt meinte ich sollte entspannen das würde die symtome lindern - ich konnte es auch nicht mehr hören !! wenn du nichts sagen kannst !

da beißt sich die schlange selber in schwanz ????

und das sagen sollst du natürlich nicht! weil ich _MANN _ will es nicht hören und interpretiere es sowiso zu gunsten meiner kinder - nicht dir zu gunsten!
#
wie lange geht das? wie lange hält frau das aus ? 10 jahre kann ich für mich sagen.
und wie schon gesagt ich hättes früher erster meinen sollen- (die beziehung auf´s spiel setzten sollen - an mich denken sollen!)
die angst die ich hatte ER liebt mich dann nicht , war unbegründet.

wobei ich mich frage wie sehr liebt eine 23 jährige ihren vater wenn sie sich ne wohnung sucht und für mich im haus plakate aufhängt (die nur ich lesen kann - weil ich frau) und ihr scheinbares ziel ist, das das was ihr papa sich grade wieder aufbaut............... endgültig zu zertretten.
das muss ne liebe sein ???? ich verstehe es nicht!

daher meine eingangsfrage!
Patchwork-Familie seit 10 jahren...
Stiefkinder : 3
Kinder : 2
aisha

Beitrag von aisha »

ich galube auch nicht, dass es den Kindern soooo wichtig ist, dass ihre Eltern glücklich sind. (Was Beziehung angeht).

Meie Tochter macht mir fürs Leben gern Geschenke, bringt mir Blumen, bastelt.. aber es ist ist ihr nicht so wichtig, ob ich wirklich glücklich bin in r Beziehung.

Stieftochter ist sowieso ein Fall für sich. Ihr Egoismus ist grenzenlos. Sie will Papa um jeden Preis für sich, obwohl sie auch schon 18 ist. Sie benimmt sich da wie ein kleines Kind.
aber das in anderen Threads...

ich galube eben, dass Kindern ein gewisser Egoismus im Blut liegt, das gehört ja zum Ueberleben.
Wie weit der Egoismus dann halt gefördert wird, ist Erziehungssache.

Was ich aber ganz fest glaube, ist, dass Kinder, auch wenn sie 20 sind, gar nicht erahnen, was eine intakte und gute Beziehung zwischen Mann und Frau bedeutet.

Ihnen einfach die Weitsicht abgeht, die Lebenserfahrung.

Sie sind auch in dieem Alter noch viel zu sehr im Zentrum von sich selbst.
Mit sich und ihren Bedürfnissen beschäftigt.
Vielleicht ist das auch ein Zeitphänomen, dass man halt zu allererst mal an sich selbst denkt.

Meinen Stiefkindern wurde das bereits in die Wiege gelegt. Völlig unsensibel für die Bedürfnisse anderer, Hauptsache die eigenen sind gestillt.
Dazu gehört halt auch, dass man den Papa für sich allein hat. Ich bin hier auch nur die Putzfrau und alles ist besser, wenn ich nicht da bin.

Stieftochter und ich begegnen uns nur noch mit eisiger Höflichkeit, d.h. geredet wird nur im Notfall.
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

aisha hat geschrieben:ich galube auch nicht, dass es den Kindern soooo wichtig ist, dass ihre Eltern glücklich sind. (Was Beziehung angeht).
Nein, aber sie beobachten uns, wie wir uns in der Beziehung verhalten. Wie Konflikte gelöst werden. Kinder haben feine Antennen. Sie realisieren schon, welcher Teil des Paares bestimmt und wer sich unterdrücken lässt.

Gerade wenn man in einer zweiten Partnerschaft sprich Patchwork lebt, dann soll diese schon besser sein als die erste. Meiner Tochter jedenfalls ist es wichtig, dass meine jetzige Beziehung besser ist als die erste. Sonst hätte ich ja bei ihrem Vater bleiben können.

Und wenn die Kinder sehen, dass wir jetzt glücklich sind, dann wissen sie schon, dass sie auch davon profitieren. Die Atmosphäre ist doch viel entspannter.

Bei meinem Ex krieselt es zur Zeit gewaltig. Sie sind im verflixten 7. Jahr. Und das macht Tochter schwer zu schaffen. Sie sieht, wie ihr Vater leidet und wie dominant die Stiefmutter ist. Und sie sieht ihre kleine Schwester und fragt sich, ob dieses Paar wohl auch eine solche respektvolle Scheidung schafft, wie ihre Eltern.
aisha

Beitrag von aisha »

Buchenholz, sicher beobachten die Kinder uner Verhalten. Und eben deshalb müssen wir in der Patchwork Beziehung als Vorbild gelten, den Kindern aufzeigen, dass es eben auch anders geht, als das was viele mit den leiblichen Eltern erlebt haben.

Was ich mit meiner Aussage meinte , war eigentlich, dass sich Kinder nicht angepasster oder netter ( mir fehlt das passende Wort) verhalten, weil ihnen das Wohl ihrer Patchworkeltern am Herzen liegt.

Mein Freund und ich bemühen uns, den Kindern als Vorbild zu dienen, in der Hoffnung, es fruchte eines Tages.
Derzeit ist unseren Kinder und Steifkindern aber einfach ihr eigenes Wohl wesentlich wichtiger und wir dienen dazu, die Infrastruktur für sie bereitzustellen.
Antworten