Ich bin am Ende meiner Nerven

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
Ruby
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2010 09:50

Ich bin am Ende meiner Nerven

Beitrag von Ruby »

Hallo Zusammen.

Ich bin neu hier, ich hab per Zufall dies Forum endeckt, ich find toll dass es speziell eines für Patchworkfamilien gibt :D

Nun hab ich Probleme und ich weiss gar nicht in welche Kategorie es gehört...es könnte sein, dass der Beitrag ein wenig lang wird aber ich möchte mir gerne alles von der Seele schreiben und hören was ihr dazu sagt, ob ihr es auch kennt und wie ich damit umgehen soll :?:

Ich fang mal ganz von vorne an.

Ich hab mich vor einem Jahr von meinem Mann getrennt, wir haben zwei Jungs, 2Jahre und 3 1/2 Jahre. Ich und die Kinder haben schlimmes erlebt.

Vor 9Monaten bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen. Er hat auch einen 2Järigen Sohn aus seiner vorherigen Beziehung.
Nach der Trennung meines Mnnes hab ich Depressionen bekommen, ich nehm immer noch Medikamente bin sie aber am Absetzen.
Mein Freund hat mir sehr geholfen, dss meine Depressionen besser werden, er hat mich super unterstützt. Hlf viel im haushalt und mit den Kindern.

Mein 2 Jähriger Sohn hatte ein super verhältniss zumeinem Freund, er ging auf ihn mehr zu als auf sein eigener Vater, er wollte nur noch von meinem Freund getröstet werden.

Ich versuchte auch sehr auf den Sohn meines Freundes einzugehen, ich spielete mit ihm u.s.w. ich schliesste in voll und ganz in unsere Familie ein. Doch der Kleine wollte nichts von mir wissen, ich dachte er brauche halt noch Zeit um mich zu akzeptieren und versuchte es immer wieder aufs neue. Er lehnt mich bis heute ab. Der Kleine ist fast jedes Wochenende bei uns von Freitag abend bis Sonntag Abend.

Als ich drei Monate mit meinem Freund zusammen war, verlor er seine Arbeitsstelle. Von nun an war er Zuhause und zwar bei uns, da sich Finanziel alles so verschlechtert hat wegen seiner Arbeitslosikeit. Er lebte mehrere Monate von mir, was ihm gar nicht recht war. ALs er das Arbeitslosegeld bekamm, wurde im fast alles abgezogen weil er noch Schulden hatte weil ihm das Sozialamt einen vorschuss gab für diese 4 Monate.

Er har sich so verändert durch seine Arbeitslosigeit, er ist oft genervt und gereitzt, ist sehr streng zu meinen Kindern, spielt praktisch nie mehr mit ihnen, schreit sie an, dass sie sich benehmen sollen. Ich hab schon mit ihm darüber geredet, dass ich traurig bin über sein verhalten. Er sagt, dass er sehr mühe mit der Arbeitslosigkeit hat und ds er Finanziel so knapp ist.

Ds wäre ja nur das eine aber wen sein Sohn bei uns ist, ist er superlieb, spielt aber nur mit seinem Sohn. Er bevorzugt ihn ständig, er darf alles und meine Jungs nichts. Wir haben uns des öfteres darüber unterhlten und gestritten, seine Antwort darauf war immer die selbe. Sein Sohn sei ja so wenig bei Ihm er wolle ihm das geben was er will, damit er weiterhin gerne kommt. Ich find es einfach sehr unfair wen wir beim essen sitzen, sein Sohn schmeisst das gekochte auf den Boden und Papi steht auf und holt dem Kleinen was anderes zu essen. Wen einer meiner Söhne das macht, kriegt er mächtig was zu hören von ihm. Auch des öfteren riegt sein Kleiner einen schreianfall, weil er immer mit dem Spielen wollte was gerade mein Sohn hat. Kriegt er es nicht schreit er, es kam sogar soveit das mein Freund meinem Sohn das Spielzteug weg nahm und sagt, er solles doch seinem Sohn geben, er sei ja so wenig hier. da hab ich wie eine furie reagiert. Mitlerweile hat sich das ein wenig gebessert, er bringt seinem Sohn bei, dass er nicht alles haben kann und warten muss wen ein spielzeug besetzt ist. Nur der kleine schreit immer noch, fast den ganzen Tag.
Mein Problem ist, dass ich das fast nicht mehr aushalten kann. Das geschrei von seinem Sihn, das er ihn bevorzugt und so liebevoll behandelt. Wen der Kleine bei uns ist beachtet er im übrigen mich auch fast nicht.
Zur Zeit schenke ich seinem Sohn auch fast keine Aufmersamkeit mehr, ich geb sie meinen Kindern. Ich bin manchmal richtig eiversüchtig auf sein Sohn, er bekommt alles und ich und meine Kinder sind dann nur an zweiter Stelle.
Ich weiss sein Sohn kann ja nichts dafür aber langsam fang ich an den kleinen zu hassen. Wir haben es immer wunderschön bis sein Sohn da ist. Dann ist nur terror, meine nerven halten das fast nicht mehr aus, die letzten zwei Wochenende war der Kleine beidesmal 4 Tage bei uns, ich hab sooo oft geweinnt weil ich am Ende meiner Nerven bin. Ich brauch jedes mal Tage bis ich mich erholt habe. Ich halt das Geschrei seines Sohnes nicht mehr aus.
Nun haltet mir mein Freund vor, dass ich mich nicht gut genug um seinen Sohn kümmere, ich solle doch mehr mit ihm spielen. Aber sobald ich mit ihm spiele und etwas nicht lauft wie es dem Kleinen passt, das geht meistens nur ein paar Minuten, schreit er und geht zu Papi und er tröstet ihn, auch wen der Kleine meinen Sohn gehauen hat oder so.

Es kommt auch noch dazu, dass meine Kinder gar nicht mehr auf meinen Freund eingehen, ich denke sie merken auch, dass sie an zweiter Stelle sind.

Im moment macht mein Freund einen Kurs von der Arbeitslose aus und ist somit den Tag weg, ich mach den haushalt, er hilft plötzich auch nicht mehr so viel und am Wiochenende wen sein Sohn da ist macht er gar nichts. Ich komme mir langsam zimmlich blöde vor.

Ich liebe ihn wirklich sehr aber ich halte das mit meinen Nerven nicht mehr aus, was soll ich mchen?? Hilfe....

Ich hab mit meinem Freund darüber gesprochen, dass ich mich so ab seinem Sohn nerveweil er ihn immer bevorzugt. Seine lösung darauf ist, dass er dann am Wochenende mit seinem Sohn weg geht zu seiner Mutter und dort übernachtet. Nur bin ich auch nicht so begeistert davon. Er hat ab nächste Woche wieder eine Arbeitsstelle, er wird den ganzen tag weg sein, 2 Abende hat er taining und einer match und am Wochenende ist er dann weg...ist nicht das was ich mir von einem Familienleben vorstelle...
So das tat gut mal alles schreiben zu können.

Was meint Ihr dazu? wie soll ich mich verhalten? ich will nicht, dass es mit uns in die Brüche geht.

Vielen dank fürs durchlesen :D
Anita

Beitrag von Anita »

hallo Ruby

ich glaube anhand deiner worte, dass ihr alle sehr viel innert sehr kurzer zeit erlebt habt und nur wenig davon ist überhaupt richtig verdaut oder verarbeitet.

ich finde die idee gut, dass dein partner an den wochenende erstmal ein wenig auf distanz geht. gut gibt es diese möglichkeit.

er hat so zeit, seine gefühle für sein kind auszuleben und ruhe zu finden. vielleicht auch in sich zu horchen und herauszufinden, wo er im moment steht.
du kannst dir viel zeit für deine jungs nehmen und ihren liebestank ordentlich auffüllen. geniesse diese zwei tage mit ihnen so ohne stress. knuddle sie und zeig ihnen, dass sie ok sind wie sie sind.
du kannst dich dann bestimmt wieder auf deinen partner freuen und ihr könnt einander wieder was erzählen vom erlebten mit euren kindern.

wenn es wirklich liebe ist, wird es euch schlussendlich näher bringen.

wenn sich alles etwas entspannt hat, wäre es schön, wenn ihr nochmals über das sprecht, was dich gerade so traurig macht. vielleicht gelingt euch das mal, wenn ihr ganz alleine zu hause seid....dann setzt euch doch abwechslungsweise auf den stuhl eines jeden kindes am tisch und erzählt einander mal, was ihr denkt, wie es sich in dieser familie fühlt. natürlich sollt ihr am schluss auch auf den stuhl des partners sitzen und mal überlgen, wie es euch "in seiner haut" gerade geht. das kann helfen einander wieder etwas mehr zu "fühlen" und besänftigt oft oder versöhnt vielleicht sogar - ich würde es euch wünschen :)

ich wünsche dir ganz viele tolle stunden mit deinen kids :)

herzlich
anita
Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie »

So aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen dass ihr zu schnell zusammen gekommen seid. Der Start war doch zu heftig

Dass er am WE weg geht muss doch nicht heissen das eure Beziehung zu bruche geht!

Ihr braucht einfach beide etwas Zeit für sich selber. Er ist sicher nicht begeistert davon das Du ihn "unterhälst" und er zeig es wohl auf männlicher Art... Du bist noch geschwächt von deine Depression und nimmst alles ein wenig zu persönlich

Ich kann mich natürlich irren, aber so kommt es mir rüber...

Viel Glück
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2
Ruby
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2010 09:50

Beitrag von Ruby »

Vielen Dan für eure Antworten :D

Die Idee mit dem Stuhlwechsel find ich ganz toll, das werden wir bestimmt versuchen. Wen ich so durchlese was ihr geschrieben habt, finde ich schon, dass ihr recht habt. Vielleicht ist dieser Abstand an den Wochenenden gar nicht so schlecht. Es war im ersten Moment für mich eine schlimme Vorstellung das Wochenende ohne Ihn zu verbringen, ich hab einfach nicht beachtet, dass es auch gute Seiten hat wie ihr beschrieben habt.
Ich bin wirklich noch von meinen Depressionen beeinträchtigt. Seit ich das Medikment am absetzen bin vertrage ich einfach viel weniger, auch von meinen eigenen Kinder.

Und ganz klar hat mein Freund riesen Probleme damit, dass er zum Teil von mir leben muss. Das ht er mir immer wieder gesagt.

Wir lieben und sehr und möchten beide, dass es klappt und ich denke das ist eine wichtige Vorusetzung...

Liebe Grüsse und vielen dank Ruby
Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie »

Ich weiss dass man im ersten Moment zuerst verletzt reagiert, mir geht es auch oft so... Am Anfang einer Beziehung möchte man doch soviel Zeit wie möglich mit dem Partner verbringen weil man völlig verliebt ist

Auch Heute noch nach 2 Jahren Beziehung fülle ich mich verletzt wenn er mal ohne mich zu seine Kollegen geht, ich komme mich so oft vörig vor. Aber sie sind seit Jahren befreundet, die meiste Zeit davon war meinem Partner seiner Ex-Frau dabei, klar ist da manchmal ein Unwohlsein ihrerseits da sie sie nicht ausschliessen wollen deswegen. Ich weiss doch genau dass sie mich nicht ignorieren und doch jedes Mal tut es mir weh wenn ich da nicht automatisch dazu gehöre :(

Anderseits weiss ich auch dass ich bei diesem Thema schon immer eine dünne Haut gehabt habe, man kann sich im Grunde nicht ändern. Wichtig ist einfach dass ich nicht sofort überreagiere, zuerst die Sache schlucke und dann ihm einfach jedesmals mitteile dass ich es doch schön fände wenn... Wer weiss :wink:
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2
Ruby
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2010 09:50

Beitrag von Ruby »

Das ist so, ich war auch schon immer sehr dünnhäutig. Ich denke bei mir kommt es von der KIndheit, ich bin in mehreren Pflegefamilien gewesen und in der Schule oft abgelehnt worden.

Am liebsten würde ich auch jede Minute mit meinem Freund verbringen, doch manchmal merke ich wen er weg war wie sehr ich es doch genossen hab mal einen Abend für mich alleine was gemacht zu haben :lol:

Das mit dem überreagieren kenn ich auch zu gut, fühl ich mich mal verletzt lass ich manchmal ganz schön unüberlegte Worte raus und oft sehr verletzend. Deswegen hab ich meinem Freund gesagt, dass er erst nach einer gewissen Zeit mit mir über ein Problem sprechen soll, sonst wird es nur noch schlimmer. :evil:
Antworten