Ich mag nicht mehr

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
boeneli
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2006 12:28
Wohnort: Baselland

Ich mag nicht mehr

Beitrag von boeneli »

Mein Freund hat aus erster Ehe 2 Kinder wie ihr ja bereits aus meiner Vorstellung wisst.

Eigentlich läuft es mit den Kindern ganz gut. Sie sind alle 2 Wochenende bei uns. Trotzdem fällt mir die Situation auch nach einem Jahr noch irgendwie zur Last. Seine Ex ist einfach ein faules Stück und beklagt sich sie habe zu wenig Zeit für sich. Man bedenke die Kinder sind 12 und 14 und nein sie arbeitet nicht. Beim einen Job ist es ihr zu laut beim nächsten verkaufen die zu billige Kleider und da kann sie sich nicht identifizieren. Mein Freund will der Kinder wegen keinen Streit mit ihr und schluckt einfach alles und reicht auch die Scheidung nicht ein solange Madame nicht will. Alles der Kinder wegen....

Spürt ihr schon wie mir die Galle hoch kommt. Was soll ich tun, dass ich das Ganze einfach gelassener sehe? Und wie kann ich für mich selbst wissen, ob ich das alles wirklich will und kann? Mir kommt dann immer der böse Gedanke, dass ich ja eigentlich frei wäre (geschieden, kinderlos 28j) und mein Freund (40j, nciht geschieden und 2 Kinder) wird niemals so frei sein.
Ich möchte auch ein Kind mit ihm aber zuerst wollte er erst eines wenn er geschieden ist und da sie sich ja nicht scheiden will, obwohl sie auch bereits seit über einem Jahr in einer neuen Beziehung ist. Jetzt ist es plötzlich nicht mehr Voraussetzung. In sein Haus will er auch zurück sobald sie mal ausziehen will. Wie würdet ihr euch dabei fühlen, wenn die Familie eures Freundes da mal gewohnt hat?

Bin echt mies drauf und weiss nicht mehr weiter...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

nadia

Beitrag von Nadia »

Hallo boeneli

Ich verstehe das bei dir die Nerven blank liegen. Ist eine belastende Situation für dich und erst recht für deinen Freund.
Ich finde es schön das seine Kinder in dem Alter regelmässig alle zwei Wochen zu euch kommen und sich mit dir so gut verstehen.
Ich verstehe aber auch das dich die Ex und ihre Art aufregt.
Kannst du denn mit ihm darüber sprechen? Vielleicht scheut er die ganze Auseinandersetzung einer Scheidung? Es geht sicher weniger um die Kinder.
Wenn deine Liebe sehr gross ist dann versuche ihn zu unterstützen und glaube daran das es irgendwo ein Ende gibt. Immerhin wurde inzwischen die Trennungszeit von 4 auf 2 Jahre herunter gesetzt. Ist bis dahin keine Einigung da entscheidet das Gericht. Leider sind die Frauen am längeren Ende. Das kann einen Mann schon unter Druck bringen und Angst machen. Dein Freund braucht dich bestimmt jetzt sehr.
Ob du für das wo kommt genug Kraft hast, das kannst nur du für dich selber entscheiden.
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen ... nadia
Antworten