...bin ich falsch gewickelt???!!!

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
jasashi
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2007 19:54

...bin ich falsch gewickelt???!!!

Beitrag von jasashi »

Mein Mann sind seit 10 Jahren verheiratet, haben 3 gemeinsame Kinder, mein Mann war schon ein Mal verheiratet und aus dieser Ehe gibt es einen Sohn,als wir uns kennengelernt haben, war er 3 Jahre alt, nun wird er 16.... In 2 Wochen feiert er die Konfirmation.
Vor 2 Tagen erhielt mein Mann ein Telefonat, von seiner Ex Frau, in dem er zur Feier eingeladen wurde, kein Ton von mir, obwohl der Sohn jedes 2.Wochenende bei uns verbringt...
1. bin ich nun schon ein wenig gekränkt, da ich mit keinem Ton erwähnt wurde...
2. Kommt mal wieder meine Eifersucht hoch, weiss ja, zu unrecht, doch solch ein Tag in alter vertrautheit, mit schw. eltern, meinem schwager, meinem Mann, seiner ex etc..... mit fotos etc........
Wie würdet Ihr reagieren????????????????????
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

ganz ehrlich... ich wäre froh, wenn ich damit nicht behelligt würde. Wenn Dein Verhältnis zum Stiefsohn gut und relativ eng ist, würde ich ihn vielleicht fragen ob er mich dabei haben will, sonst würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Dein Mann soll die Geschwister mitnehmen zur Feier, dann hast Du einen kinderfreien Tag.

Bei uns steht demnächst die Kommunion vom Stiefsohn an, und bei uns ist es ein unangenehmes Gerangel, weil die Exfrau erzwingen will, dass mein LG zur Feier kommt. Er ist aus der Kirche ausgetreten und steht nicht dahinter dass sein Sohn Kommunion haben soll, er hat deswegen gesagt er wird wohl zur Kirche kommen, seinem Sohn zuliebe, aber die Feier, bei der fast ausschließlich die Familie der Ex anwesend sein wird (von denen er die meisten nicht ausstehen kann), die boykottiert er. Erst nachdem er gesagt hat dass er nicht kommen will und sich an den Kosten nicht beteiligt, weil es ja ohnhin nur eine Feier mit den Verwandten seiner Ex wird, hat die Ex dann plötzlich seine Schwester eingeladen, die Taufpatin war. Es ist wirklich ein unangenehmes Gezerre, und man kann nur hoffen dass der Junge davon nicht allzuviel mitbekommt.

Ich bin ja sowieso nicht eingeladen, aber ich kann wirklich drauf verzichten.
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Vielleicht ist es selbstverständlich, dass du dabei bist, und daher wurdest du nicht erwähnt? Dein Mann soll halt mal nachfragen bei seinem Sohn, wer denn nun genau in diese Einladung eingeschlossen sei.
Bei der Konf meiner Tochter im Mai sind sowohl alle Stiefgeschwister als auch die Halbschwester eingeladen, und mein Mann selbstverständlich auch. Auch Papis Freundin wäre eingeladen, wenn die Beziehung nicht gerade auf "off" stehen würde. Aber auf den Zoff, den die zwei gerade haben, kann ich gut verzichten und bin froh, dass Tochter von sich aus auf diese Variante gekommen ist. Nun ist Papi einfach mit der Halbschwester und der Tochter seiner Exfreundin, die meine Kinder als Stiefschwester anschauen, eingeladen.
Ich finde, all diese Leute gehören auch zur Familie meiner Kinder, daher sind sie bei einem so wichtigen Fest dabei, auch wenn ich gut auf meinen Ex mitsamt der Kinder verzichten könnte ;-)
Wir patchworken seit Sommer 2006
jasashi
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2007 19:54

Beitrag von jasashi »

Ich arbeite 60% und könnte eigentlich gar nicht teilnehmen an diesem Anlass, auch ist das Verhältniss zum Jungen nicht das Innigste, doch ich hätte doch erwartet, dass wenigstens die Nachfrage kommt, ob jemand mitkommen möchte, meine älteste wäre bestimmt gerne mit.
Zudem stört mich die Situation im Allgemeinen, man möchte die Ideale Besetzung an diesem Tag, Schw. Eltern, Schwager, mein Mann, seine Ex und der kleine sind eingeladen, die weiteren Einladungen weis ich nicht.
Klar widerstrebt mir die Situation......
Anita

Beitrag von Anita »

also mal ehrlich - ich würde doch an mein fest auch niemanden besonders gerne einladen, zudem mein verhältnis nicht so innig ist...warum erwartest du es von deinem stiefsohn und seiner mami?
was hast du davon, wenn er dir doch nicht mal so nahe ist?
warum ist dir das so wichtig?

müssen deine kinder auch menschen einladen, mit denen sie nicht so sehr verbunden sind? ist die "ideal-besetzung" nicht auch ok für deine kinder?

ich "höre" irgendwie heraus, dass es um was anderes geht....und das - dein bedürfnis - hat sicher seine berechtigung....aber muss dafür dein stiefsohn und sein fest verantwortlich sein?
schaul lieber hin, was genau dich da stört und verletzt und wie du dazu kommst - ich glaube dann kommst du viel weiter und eher zur lösung ;)
aisha

Beitrag von aisha »

ich glaube , ich weiss, was dich daran so stört...

du kümmerst die jahrelang mit um den Sohn deines Mannes, er geht bei euch wohl auch ein und aus und dann bist du plötzlich ein Niemand.

ich verstehe sehr gut, dass du eifersüchtig bist, du fühlst dich einfach ausgeschlossen,denn ihr seid offenbar schon eine ganz Zeit verheiratet.

Ich habe es damals auch so empfunden, als ich zur Konfirmation des Sohnes explizit ausgeladen wurde und zwar von meinem Partner selbst. Es tat anfänglich sehr weh, denn ich fasste es so auf, dass ich zwar seine Freundin bin, aber an Familienfesten unerwünscht bin.

Bei der Tochter habe ich das Fest organisiert, sie lebt ja auch bei uns, da wurde es dann schwierig. Die Ex wollte zwar nicht, dass ich dabei bin, hat dies ihrer Tochter und meinem Partner auch kundgetan. Ich überliess damals die Entscheidung dann der Tochter, sie wollte, dass ich mitkomme. Richtig wohlgefühlt habe ich mich aber nicht.

Ich galube, es geht eben gar nicht um ein Familienfest, sondern um das Gefühl, ausgeschlossen zu werden.
Antworten