meine Tochter will, dass ich sie aus dem BR sofort abhole

Fragen, Probleme und Sorgen...
grille
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2006 07:58
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von grille »

Hallo Sandi!

Ich war schon längere Zeit nicht mehr im Forum. Habe heute wieder einmal die Zeit dazu gefunden, da ich ein paar Tage Ferien habe und meine Tochter heute mit ihrem Papi für "2 Wochen!!" in die Ferien geht.

Ich kann richtig mitfühlen, wie es in dir aussehen muss...ich erlebe ähnliches...fühle mich immer wieder hilflos der situation gegenüber gestellt...

Wer kann hier helfen?
Meine Kommunikation mit meinem EX ist nach wie vor nicht gut. Ich erhalte zwar sms und emails aber immer auf das wesentliche, was er von mir will (ich erhalte listen) und was er für meine Tochter will (Zahnversigelung mit www adresse) usw konzentriert.

Meine Tochter ist sehr verschlossen geworden (sie ist 6 geworden im Dez), öffnet sich schwer mir und meinem LP gegenüber. Weint immer wenn sie von den WE zurückkommt und geht wiederwillig zu ihrem Papi nach 2 Wochen Pause.
Und vieles mehr und heute geht sie für 2 Wochen nach Saas Fee und ich weiss nicht was mich ertwartet (oder ich weiss es) wenn sie zurück kommt.
Inzwischen hat sie auch noch angefangen meinen LP abzulehnen indem sie sich von meinem LP nicht berühren lässt z.B. zudecken oder das Shirt über die aufgedeckte Hüfte ziehen usw. (sie sagt dann "lass mich in Ruhe!"). Mein LP fängt wieder an ihr gegenüber zu zu machen. Ich habe ihn gebeten so etwas wie ein Ritual mit ihr zu haben 1 x die Woche, damit sie sich wieder nähe kommen können und sie spührt, dass es ihr hier gut geht und sich aufgehoben fühlen kann.

Gestern hat sie mir gesagt, dass ihr Papi ihr solche sachen sagt wie "Schweinepriester und Fresssack" wenn sie zuviele Guetzli esse!
Er ist auch der Typ, der gerne kontrolliert und der "CHEF" sein will. Ist ein sehr ungeduldiger und harter Typ.

Sandi, ich weiss nicht was ich dir raten kann, denn ich weiss es selber auch nicht, was ich machen kann, soll, muss.....
Ich kann dir nur sagen, dass ich mich sehr gut in deine situation hineinfühlen kann. :cry:

Ich bin gespannt von dir zu lesen und wünsche dir viel kraft.
grille
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Grille
und hallo zusammen

Mein Ex findet, dass was an den BR stattfindet, mich nichts angeht. In dieser Beziehung hat sich seit unserer Trennung vor 9 Jahren (!) nichts geändert :x .

In Zusammenhang mit den Fusstritten, Ohrfeigen usw. von anfangs Dezember habe ich die Sache doch nicht ruhen lassen. Ich habe ihm einen Brief geschrieben. Zuerst hat er nicht reagiert, sodass ich ihn nochmals darauf angesprochen habe (per Mail). Er geht auf den Brief gar nicht ein, vielmehr schreibt er, dass er "dabei war und dass er genau wisse, was vorgefallen sei". Das Thema ist nun abgeschlossen für ihn.

Ich werde dem Beistand den Brief- / Mailwechsel zuschicken für seine Akten... Handlungsbedarf seitens der Vormundschaftsbehörde besteht nicht, aber es ist mir wichtig, dass wenn die Kinder sich gegen das BR auflehnen sollten, wenigstens schon was in den Akten vorhanden ist. Für meine Kinder ist die Situation anfangs Dezember gar nicht so schlimm gewesen, sie gehen schon gerne zum Papa. Also muss ich auch darüber stehen.

Zu Dir: meine Tochter war am Anfang unserer Trennung mir gegenüber sehr verschlossen nach den BR :( . Ich hatte sie auch schon gehört, wie sie ihrem jüngeren Bruder (damals waren sie 4 und 2) sagte, er dürfe das der Mama nicht sagen, weil der Papa es verboten hatte. Sie hat sich erst einige Zeit, nachdem wir zu meinem jetzigen Mann gezogen sind, später "geöffnet". Wobei bis zu dieser Zeit wir allerlei von ihr haben erleben dürfen. Von "meinen jetzigen Mann auf den Mund küssen" bis zur "völligen Ablehnung" war die ganze Bandbreite vorhanden.

Trotz aller psychischen Herausforderungen, die an sie gestellt wurden, vor allem seitens ihres Vaters, ist sie eine psychisch gesunde Jugendliche geworden :) . Sie hat in letzter Zeit Riesenfortschritte gemacht, sie ist jetzt bald 13. Ich bin überzeugt, dass sie nie untergehen wird, und ich werde sie unterstützen, wo ich kann :wink: .

Ich hoffe für Euch, dass es bald auch besser wird. Man macht sich ja solche Sorgen um die Kinder, gell? :(

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten