Computer und Co

Fragen, Probleme und Sorgen...
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo ihr,

Wir haben das ganze Compi-Problem seit zwei Wochen neu geregelt - bis jetzt bin ich zufrieden. Ich habe via Internet die salfeld.de Kindersicherung (29.90€) gekauft. Da könnt ihr pro Kind einen Account einrichten und pro Kind die Zeit definieren, die es pro Tag maximal spielen kann. Dann fährt der Compi einfach runter, wenn die Zeit vorbei ist. Vor 8h und nach 20h lässt der Compi auch nicht mit sich reden (kann man einstellen wie man will).
Unsere Kinder haben 30min. Compizeit pro Tag. Da die kleinen drei diese Zeit immer gemeinsam vor dem Compi verbrachten, habe ich ihnen die Zeit auf 22min/Kind gekürzt. Die beiden Grossen chatten und das interessiert die Kleinen nicht.
Das Programm hat auch die Möglichkeit, dass man pro Kind die Seiten definieren kann, die es besuchen darf.
Es ist auch möglich ein Tageshöchstlimit und ein Wochenlimit einzugeben. zB täglich 30 Min. aber pro Woche nicht mehr als 2h.
Carlotta, du könntest dir täglich eine Stunde einrichten, an der die Kids keinen Zugang zu ihren Accounts haben. Dann ist das deine persönliche Zeit.
Es ist auch möglich, dass Lernprogramme nicht von der Zeit abgezogen werden, die ein Kind pro Tag spielen kann.

Der Aeltesten habe ich zwei Accounts eingerichtet: Einer hat 30min/Tag, wo sie chatten kann. Der Andere heisst "Hausaufgaben" - dort kann sie das Internet gebrauchen, wenn sie es für Hausaufgaben braucht. Chatten ist dort gesperrt.

Es ist positiv, dass der Compi unterbricht, wenn Zeitlimits erreicht sind - dann bin nicht immer ich die Böse....

TV haben wir nicht. Die Kinder dürfen Freitag- Samstag- oder Sonntagabend DVD's schauen. That's it.

Interessant war, dass die Aelteste froh war, dass wir ihr endloses Chatten beschränkt haben. Sie durfte ohne Zeitlimit auf eigenem Compi im Zimmer chatten - solange die Noten gut bleiben. Nun da sie im Gymi begonnen hat, ist sie froh, dass wir Grenzen gesetzt haben.

Herzlich

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Nana

Beitrag von Nana »

Merci Arabella für den konkreten Tip,wird am WE wohl bei uns umgesetzt.
-Salfeld...heisst nicht die" Super-Nanny" so????

Liebe Grüsse,Nana
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Nana - Supernanny kenn ich nicht - wir haben keinen TV ;-)
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Anita

Beitrag von Anita »

die heisst saalfrank :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_Saalfrank

gruss
anita
Nana

Beitrag von Nana »

Ah so :oops: ...na ja da verpasste auch nicht viel Arabella :wink: .
Stimmt Anita ,Saalfrank,schau das auch selten ist mir immer n bisschen zu heavy ....

än schönä Tag euch allen,Nana
Antworten