Frust...

Antworten
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Frust...

Beitrag von Odilia »

Ich muss mal kurz meine Wut rauslassen...

Da es hier gerade gesundheitlich nicht ganz rund läuft, weder bei meinem Partner noch bei mir und ich mich ziemlich sch.... fühle bin ich ziemlich angespannt.

Nun das: Die Ex-Frau meines Partners hat sich einfach mal so eine Auszeit gebucht für eine Woche...... OHNE vorherige Absprache!!:twisted:

Die Kinder sollen jetzt natürlich zu uns ( selbstverständlich)... mir ist grad nicht danach:shock:

Noch gab es keine Auseinandersetzung deswegen.......hatten noch keine Zeit...

Ich bin echt wütend!!
Liebe Grüße

Odilia
jasmine
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2009 11:56
Wohnort: schweiz

Beitrag von jasmine »

ist ja echt nicht so toll vorallem so kurzfrisig :-(
kann sie nicht noch warten bis es euch besser geht??
wie alt sind den die kinder???
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Ach wie ich das kenne. Junior war auch erst eine Woche da, weil Mama weg wollte. Und auch da, ohne Vorwarnung.

Gell, schwierig! Denn sagst du nein geht es definitiv auf die Kosten des Kindes. Und dein Mann will vermutlich kein schlechter Papa sein und sich nicht ums Kind kümern. Verzwickte Lage!
Einen Tipp geben kann ich dir nicht, es liegt an deinem Mann, da Klartext zu reden!

Aber ich wünsche euch beiden gute Besserung!
Wir patchworken seit Sommer 2006
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo Odilia,

ich kann mich da der Meinung von Plüsch nur anschliessen. Hätte die Ex denn ihre Auszeit nicht während der Sommerferien nehmen können?!?!
Ich kenne sowas auch zur Genüge. die Ex brauchte in den Anfangsjahren
auch dauernd ihre Auszeiten, natürlich zu den unmöglichsten Terminen und immer ganz kurzfristig. Obwohl die Kinder ja eh schon die meiste Zeit und fast alle WE und Ferien bei uns waren.

Ich denke auch, du solltest mit deinem Mann schleunigst reden! vor allem, wenn du gesundheitlich nicht auf dem Posten bist. Ich weiss, dass es ihm um die Kinder geht, war und ist bei uns auch so.
Aber es geht auch um dich!!!! Die Ex muss sich halt in eine Alternative suchen. Wie wäre es denn mit Omas?

Wenn es für dich zurzeit überhaupt nicht stimmt, dann sage das deinem Mann!

Wann hattest du deine letzte Auszeit??????
aisha

Beitrag von aisha »

PS:
durch hast doch erst vor kurzem geschrieben ,dass es deinem Mann gesundheitlich nicht gutgeht und du den grössten Teil der Betreuung seiner Kinder übernimmst.

Also dann musst du jetzt wirklich nein sagen und dich primär um euch kümmern. Wenn du zusammenklappst, bist du niemandem ehr eine Hilfe.

wie wäre es mit ein paar schönen Tagen in einem Wellnesshotel (gibt es bestimmt auch günstigere) für deinen Mann und dich??
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo zusammen,

ja das ist doch eine dieser Sachen, wo wir uns selbst überfordern.

Bei mir ging das soweit, dass Co-Sohn 2xpro Woche, alle 2Weekends und 8-10 Ferienwochen bei uns war. Im Sinne des Kindes, weil die Mutter so am Anschlag war.
Das "Hamsterrad" drehte und drehte sich, ich half und half. Bis eines Tages ich merkte, so gehts nicht mehr weiter!
Das kleine Wörtchen " nein" ist so schwer aus zu sprechen. Weil wir an uns manchmal Erwartungen haben, die wir doch erfüllen wollen.

Nach langen Gesprächen mit meinem Mann, haben wir angefangen gemeinsam "nein" zu sagen. Denn so lange das Kind "einfach" zu uns gegeben werden kann, suchte sich die Mutter nicht "tragbare" Hilfe für Ihre "Erschöpfung". So lernte sie selbst Strategien und Hilfen zu finden.

lg Morpheus
trude
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2009 11:23

Beitrag von trude »

Hi Odilia!

Das ist meiner Meinung nach echt das Letzte.

Da sollte man den Unterhalt kürzen dürfen, wenn sowas ist
udn sie die Ex auch noch einen schönen Urlaub leisten kann!

Ich kenne das leider auch und wünsche mir sooft,
dass die doofe Ex von meinem Mann einfach nach Schwarzafrika auswandert!!!!!

Was denken sich immer diese EXens?????????


Ich würde einfach sagen, sie soll sich um die Unterbringung kümmern, weil
dein Partner keinen Urlaub bekommt und ihr sie auch nicht nehmen könnt.
Basta!!!
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Vielen Dank für Eure Antworten.

@trude

so eine Klarheit wünsch ich mir manchmal, aber ich bin eher sanfterer Natur:wink: ( lerne aber immer weiter mich durchzusetzen) und die Dame kann man nun einfach mal nicht wegschicken....sie gehört nun mal dazu

@morpheus

Ja, das Hamsterrad dreht und dreht sich, das kenne ich auch... und so geht es nicht weiter! Bei uns ist es die gleiche Situation: 2xpro Woche, alle 2 WE und hälftige Ferien und, und ....etliche Ausnahmen ( und die nicht nur einen Tag!)... die ich bisher immer zugestanden habe. Jetzt bin ich am Limit und dabei wohnen wir noch nicht mal zusammen! Meistens spielt sich aber alles bei mir ab...weil sich unsere Kinder ja ganz gut verstehen ( was wir auch toll finden). Ausnahmen deshalb, weil die Mutter erschöpft ist, dies oder das ist usw....

Bin gerade soweit zu sagen: Lass die Kinder lieber ganz bei uns wohnen, dann kehrt wenigstens Ruhe und ein Rhythmus ein....aber es ist zur Zeit keine realistische Alternative.

@aisha
Sie hatte 3 Wochen Zeit in den Ferien... und vorher und überhaupt ständig.....
ja, so ist es. Wellness WE hört sich sehr gut an... :D


@plüsch

Wie nett, so ein kurzfristiger Besuch, nicht wahr 8)
Mein Freund neigt dazu, es allen Recht machen zu wollen. Da haben wir wohl bisher in die gleiche Karma-Kiste gegriffen :wink: Erst wenn er umkippt, ändert er etwas. Ich leider auch, wenngleich ich schon öfters erfolgreich nein sagen konnte und dann nicht abgeklappt bin. Aber anscheinend immer noch zu selten :idea:

@jasmine

Ich glaub, es ist ihr ziemlich egal, wie es uns geht.....
Die Kinder sind nicht mehr im Kleinkindalter.....aber trotzdem sind es insgesamt 5

Mein Freund und ich hatten ein ganz gutes Gespräch gestern. Mal sehen, wie es weitergeht....
Liebe Grüße

Odilia
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

hallo

gute Gespräche sind immer gut ! Ist doch schon etwas.

Hatte das früher auch nicht gerne, so kurzfristige Besuche der Kids.
Aber was will man, schliesslich sind wir für sie da, wenn was ist.

Denk einfach, die Kinder werden grösser und älter und mit der Zeit nabeln sie sich eh ab. Also ist alles nur eine Frage der Zeit. Später dann, ist man froh, kommen sie wieder mal vorbei.... :wink:

Entweder zuviel oder zuwenig, das Mittelmass gibt es anscheinend nicht...
15 Jahre Patchworkerfahrung
Antworten