Die Wende

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Die Wende

Beitrag von tarzan »

Hallo zusammen

Möchte hier mal was positives berichten. Wir hatten mit meiner Stieftochter über Jahre kaum Kontakt. Plötzlich mit 16 hat sie sich
abgekappselt, wir wussten nicht wieso. Von einem Moment auf den
anderen. Mit der Zeit gaben wir es auf, danach zu Fragen und liessen
es einfach stehen.
Sie zog dann vor einigen Monaten in eine WG. Als nach anfänglichen
Differenzen bezüglich Mündigenunterhalt alles geklärt wurde und
gerichtlich abgesegnet wurde, kam die Wende.
Seit einiger Zeit meldet sie sich wieder regelmässig und kommt
uns wieder besuchen. Das freut uns natürlich sehr.
Wir haben nachdem der Unterhalt für sie eher zum negativen ausgefallen ist, nie damit gerechnet, dass sie wieder Kontakt sucht.
Wir haben es nun wirklich toll zusammen und schätzen uns gegenseitig.
Ich schätze mal die Loslösung von der Mutter hat da einiges bewirkt und sie kann das ganze nun mit anderen Augen ansehen.
Besonders mein Mann ist natürlich enorm froh, besteht wieder ein Kontakt,
denn wir waren immer sehr gut zu den Kindern, daher war es für uns der Kontaktabbruch auch nicht verständlich.

Ich möchte damit allen Vätern aber auch Stiefmüttern Mut machen, nicht aufzugeben, sondern einfach als altersbedingte Pause anzuschauen sofern ihr auch keinen Kontakt mehr habt.

Das kommt schon gut - schöner Nachmittag euch da draussen....

8)
15 Jahre Patchworkerfahrung
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Tarzan

Vielen Dank für diese positive Meldung. Das glaube ich auch, aber wenn man drin steckt, tja... 8) bleiben heisst es wohl? :)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Hallo Delphia
Ich sagte mir immer, sie braucht einfach Zeit, irgendwann kommt es wieder anders. Ich wusste das die Kinder es immer gut bei uns hatten,
so glaubte ich immer daran, dass dies nicht alles gewesen sein konnte.

Nun hoffen wir bleibt es so.

Desto älter desto reifer werden sie auch.

grüsse
15 Jahre Patchworkerfahrung
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Tarzen

So eine weise Antwort, *seufz* tut gut zu lesen.

Vielen Dank :-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten