Am Anschlag....

Fragen, Probleme und Sorgen...
trude
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2009 11:23

Beitrag von trude »

Hallo Geronimo!

Ich verstehe Dich sooooooo gut!
Ich habe mich auch hier im Forum ausgesprochen und supergute Ratschläge bekommen.

Bei uns war und ist es genauso.
Er hat eine Tochter mit 5 und wenn sie am Wochenende oder auch unter
der Woche kommt, ist sie der Star und hat das Sagen und
die ganze Zeit wird um SIE herum geplant.
Wenn ich etwas mit irh mache, schaut er mir über die Schulter und mischt sich ein
und nimmt sie ständig in Schutz und verhätschelt sie - dabei ist sie echt eine grosse Zicke,
die schon genau weiss, wie sie ihren Papa manipulieren kann.

Aber trotz allem, sie ist da und ist sein Augenstern.
Auch für mich ist es so: Entweder keine Beziehung oder ihn mit Kind - das ist die Sache
mit Blut ist dicker als Wasser.....

Ich habe mal eine zeitlang versucht, mich einfach rauszuhalten.
Ich habe mich nicht mehr versucht einzusetzen,
hab Sachen nur für mich geplant, wenn sie gekommen ist und
hab, wenn er mich etwas gefragt hat nur gesagt: das musst du wissen...

Das hat ihn super wütend gemacht und ich durfte mir wieder anhören, dass
ich seine Tochter nicht akzeptiere und er in Zukunft immer die Wochenenden extern
mit ihr verbringt. Aber das machen die Männer nicht, weil dazu sind sie zu feige
und es hat ihn trotz der Wut zum Nachdenken angeregt - auch wenn er
es nie zugeben würde.
Unsere Situation ist jetzt noch etwas anders geworden , wir haben ein gemeinsames Kind....
Aber versuch es doch einfach mal - sei lieb und nett und freundliche,
aber wenn sie kommt, hast du einfach immer was vor - dann hat die die Freuding gefragt,
ob du kommst und deine Familie etc.! Er wird es merken, ganz sicher.....

Und wenn er dir vorwirft, dass Du gehst, weil Du seine Tochter nicht akzeptierst,
dann sag, dass das nicht stimmt, sondern er Deine Gefühle bzw. Deine Anwesenheit nicht
akzeptiert, wenn sie da ist.


Ist schon hart, ich weiss.....
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Hallo trude

meinst du tust du der Kleinen nicht etwas unrecht, wenn du sagst sie ist eine grosse Zicke ? Sie ist noch klein, es liegt dort ganz klar am Vater wenn sie so verwöhnt wird und dann als Zicke rüberkommt.

Das hat nichts mit "Blut ist dicker als Wasser zu tun", er hat nun mal ein Kind, daran gibt es nichts zu rütteln, auch in 20 Jahren nicht. Das ist einfach so.

Ich weiss nicht trude, habe den Eindruck dass du etwas an deiner Einstellung ändern musst, so wie du über Deinen Partner und sein Kind schreibst...
15 Jahre Patchworkerfahrung
trude
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2009 11:23

Beitrag von trude »

hi tarzan!

du müsstest das erleben, dann wüsstest du was ich meine.
selbst mein mann sagt oft, dass sie eine echte zicke ist und
er nicht weiss was er tun soll manchmal.
zicke ist in diesem zusammenhang auch nicht so böse gemeint,
wie es sich vielleicht anhört.
sie ist wirklich schwierig und ich sage auch oft genug, dass sie nichts dafür kann,
sondern das problem ist, dass jeder sie verhätschelt und sie auch alles bekommt.

das hat schon etwas mit blut und wasser zu tun.
ich meinte damit, dass man sicher eher vom partner trennt,
wenn es nicht funktioniert als vom eigenen kind.
denke schon dass das so ist und hab mir das auch schon anhören dürfen von meinem partner.

meine einstellung ist sicher nicht immer richtig, die hat sich aber in den
letzten jahren aber erst so entwickelt, nach vielen vorfällen.....
ist eben schwer alles....
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Nicht das du mich falsch verstehst, ich meine das auch nicht böse oder so...

Wennd das Kind schwierig ist, so liegt es an den Eltern etwas dagegen zu tun. Da ist dann dein Mann gefordert, natürlich auch die Mutter des Kindes.
Spätestens wenn das Kind zur Schule geht, gibts denn auch dort vermutlich Probleme, auch dann sind die Eltern gefordert.

Er muss sich doch auch nicht vom Kind trennen, das Kind hat er so oder so, das steht doch gar nicht zur Diskussion....aber ich denke was du damit sagen möchtest.

Möchte Dir einfach auf dem Weg geben, dass mit einer negativen Einstellung welche du vermutlich mit den Jahren bekommen hast, euch dies auch nicht weiterbringt. Ihr müsst da andere Ansätze finden, sodass es euch allen wohl ist dabei.
15 Jahre Patchworkerfahrung
Antworten