Bin verzweifelt! :-(

Fragen, Probleme und Sorgen...
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Liebe Aisha,
es macht mich traurig, da es allem Anschein nach keine Seltenheit ist! :(

Und das wäre für mich dann auch ein komplettes und sofortiges AUS der Beziehung!

Ich bin am überlegen ob es überhaupt noch sinn macht mit ihm darüber zu reden! Für ihn scheint alles glasklar zu sein! Ich muß nur öfter "wollen", dann stimmt das andere auch alles wieder!

Aber so lernt man sich auch nicht kennen. Man geht ja nur eine Beziehung ein, wenn (man denkt) alles passt!
So verhält er sich gerade. Gib mir Sex, dann bekommst du (vielleicht) Nähe!?

Ich hoffe so sehr, dass meine Kur bald genehmigt wird! Mal wenigsten 3 Wochen raus! Hab nur schiss, wie ich meinem Personalleiter verklickern soll! Nicht das ich auch noch meinen Job verliere! :(

Ach, das Leben kann so schön sein! Doch meines besteht gerade nur aus Angst, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und Wut!

Keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll!
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hab gerade meine Handyrechnung angesehen,

seine Tochter hat letzten Monat 54 SMS geschrieben, locker noch 10,20 € zusätzlich, zu den 10 € ihrer Grundgebühren und 12 € für das Handy.

Bin jetzt am grübeln ob ich es einkassiere. Was aber mächtigen Ärger geben wird!

Letzten Monat waren es 13 €. Und das dann aufs Jahr gerechnet, ist mir das zu teuer!

Wie stell ich das am besten an?

Hingehen und sagen "Zeig mal dein Handy!" und dann einfach einkassieren? Denn bei ihr lassen möcht ich es dann auch nicht. Die 12 € muß ich nämlich weiter zahlen!

Schon wieder vorprogrammierter Zoff!
:(
aisha

Beitrag von aisha »

Aber Reni, was um alles in der Welt hat dieses Mädchen mit deinem Handy zu schaffen?!? Wenn sie doch ein eigenes hat!

Du scheinst also wirklich nur der Fussabtreter zu sein!

Fang bitte an, dich endlich zu wehren!
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Liebe Aisha,
das Handy hat sie zu ihrem 17. Geburtstag bekommen. Ich habe einen Vertrag und habe ihr Handy als Partnerhandy dazu genommen.

MMS haben wir gleich sperren lassen. Und sie darauf hingewiesen "KEINE SMS!" Nur im Notfall, bei einigen SMS würde ich auch keinen Aufstand machen! Aber über 50???

Mathias hatte gerade angerufen, da hab ich ihm dann gesagt "ich will das Handy mal für einen Monat einkassieren!" Er redet mit ihr! :roll:
Aber da kommt doch bestimmt nur wieder ein hauchzartes du! du!
Denn letzten Monat hat doch ihr Freund schluß gemacht! Ja und? Das muß doch nicht auf meine Kosten geschehen!

GRRRRRRRRR........

Was ich aber sicher nicht hinnehmen werde! Wir wollten ihr im November einen großen Wunsch erfüllen, das ist der Dank!

Fußabtreter ist gut! :wink:

Ich ärger mich schon das ich nicht bis zum Feierabend gewartet habe! Jetzt weiß ich wieder nicht was abgeht! :x
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Hallo Reni73

Laut meiner Erfahrung sind 50 SMS pro Monat normal. Ist wohl schwierig für sie, ein Telefon zu haben, aber nicht benützten zu dürfen, oder nur im Notfall....hmmm....wenn sie jetzt erst 11 wäre, aber mit 17 ist das ganz normal. Meine Stiefkinder haben in diesem Alter auch schon hin und her telefoniert wie wild.

Fragt sich halt wie man das finanziell macht. Soweit ich weiss müssen viele
Kids ein Teil ihres Taschengeldes daran geben, oder wenn die Rechnung hoch ist zumindest. Denke da können andere noch mehr Auskunft geben.

Wir haben zwar den Stiefkindern Telefone gekauft, jedoch um das entsprechende Abo mussten sie sich selbst kümmern. Sonst artet dies, wie
bei dir eben aus.
Jetzt wo sie volljährig sind, läuft sowieso alles über die Kids selbst, und wenn dann ne Rechnung nicht bezahlt wird, sind sie selbst dafür verantwortlich und müssen die Konsequenzen tragen.

Aber das du für diese Kosten aufkommen musst, ist nicht grad toll, ihr findet sicher eine andere Lösung.

grüsse
15 Jahre Patchworkerfahrung
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hallo Tarzan

Sicher ist es für Kids keine seltenheit, 50 SMS! Doch wenn Abmachungen getroffen wurden sind die auch zu akzeptieren! Denn ich sehe nicht ein 12x30€ =360€ minimum im Jahr für ihr Handy zu blechen!

Mit selbst bezahlen geht leider nicht, da sie noch in die Schule geht! Und Taschengeld ist momentan groß nicht drin!

Ihre Freunde haben alle BASE, daher kann sie telefonieren bis die Ohren glühen. Und ihre Mum kann sie über unseren Hausanschluß kostenlos anrufen. Was auch zu gern mit dem Handy geschieht, und auch wieder extra Kosten beschert.

In einer Stunde hab ich hier Schluß, bin mal gespannt, was mich heut daheim erwartet! :roll:
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Kann mir vorstellen, dass es für ein Teenager sehr schwierig ist, ein Handy zu haben dies aber nicht benützen zu dürfen.

Ich verstehe dich gut.

Sie muss doch Taschengeld bekommen, also sie hat ja noch anderes zum zahlen oder nicht ? Mit 17 geht man doch mal ins Kino, etwas trinken oder kauft sich Schminke....

Vielleicht beteiligt sich die Mutter zur Hälfte an den Kosten ?

Ist verflixt das mit den Handys. Meine Stiefkinder hatten auch am Anfang die Pre-Pay Karte, wenn das Guthaben aufgebraucht ist, kann auch nicht mehr telefoniert werden, resp. nur noch empfangen werden.

Wäre vielleicht auch noch was für euch.

Ich mag mich mal erinnern, dass wir dem Stiefsohn zu Weihnachten oder Geburtstag ein neues Handy gekauft haben (leider leben diese nicht lange bei den Kids). Die Mutter von ihm hat dann ein Abo gemacht, weil er noch nciht volljährig war. Somit haben beide Elternteile ihren Beitrag dazu geleistet.

Was sagt dann der Vater von ihr dazu ?
15 Jahre Patchworkerfahrung
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Was ihr Dad dazu sagt werde ich gleich erfahren.

Taschengeld ist gerade nicht so drin. Wenn sie was braucht kommt sie zu uns, und dann bringe ich es mit, oder wir geben ihr etwas Geld.

Zu Ostern hatte sie 140 € bekommen, was sie aber schon in Klamotten umgetauscht hat.

Die Mutter hält sich aus allem raus! Mal gerade 100 € Unterhalt, das wars dann!

Voher hatte sie auch ein Pre-Pay-Handy, aber da die Kosten dort auch nicht gerade wenig waren wolten wir das mit dem Partnervertrag umgehen!
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Klar ist Pre-pay etwas teurer, aber wenn die Karte leer ist, ist sie leer. Ich denke zum lernen damit umgehen ist es ev. besser für sie.

Solange die Kinder ein Handy in der Hand haben, telefonieren sie auch. Da all ihre Kolleginnen dies wohl auch machen.

Besprich dies mit ihm, damit ihr gemeinsam eine gute Lösung für euch alle findet.

Weiss nicht wie das bei euch ist, hier in der CH gibts ein Abo für 29.-- CHF für die Jungen, da können sie soviel telefonierne wie sie wollen und wohl auch SMS schreiben. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Oder lass Dir eine Limite setzten, das kann man glaub auch.....
15 Jahre Patchworkerfahrung
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Reni

Wehre Dich mal! Es geht doch nicht an, dass Du die Handykosten der Tochter Deines Lebenspartners übernimmst... Wenn das Verhältnis ok ist, kann ich es verstehen, aber sie nützt es ja aus...

Thema Handy: bei uns haben die Mädels meines Mannes, die alle bei uns wohnen, ein Handy mit Prepaidcard. Die Prepaidcard oder Guthaben bezahlt die Mutter. Vor ca. 4 Jahren hat sie uns erzählt, dass sie pro Monat und pro Kind so gegen CHF 60 ausgibt!!! Meine Zwei haben ein Handy mit einem Guthaben von CHF 20 pro Monat, das bezahlt ihr Vater. Sie können dieses aber wieder aufladen, da müssen sie aber selbst berappen.

Klare Regeln sind zu empfehlen... ;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Wenn ich deine Geschichte lese, Reni, dann wird mir einmal mehr bewusst, wie gut ich es habe! Darum schicke ich dir hier mal zuerst eine grosse Portion Kraft!

Sag mal, warum geht denn das Mädel nicht arbeiten? Immerhin ist sie 17. Meine Stiefkinder (16 & 15, in D zuhause) arbeiten in den Sommerferien, und laut meinem Mann ist das noch recht üblich bei euch und Firmen bieten oft Jobs an. Viel verdienen sie zwar nicht, aber immerhin. Also ich würde meine Tochter ganz klar dazu auffordern, selber etwas zu ihrem Lebenswandel beizutragen! Meine muss das. Sie ist zwar erst 14.5, aber ich habe ihr erklärt, dass teure Dinge (Reitbrevet z.B.) ab sofort mitfinanziert werden müssen. Ich habe schliesslich keinen Goldesel, und ihre Ansprüche sind oft nicht gerade klein und vor allem ist es so selbstverständlich, dass man einfach die hohle Hand machen kann. Ist kein Geld da heisst es "Du musst halt mehr arbeiten".
Die Handykosten müssen meine Kinder selber tragen. Könnt ihr nicht so ein Abkommen machen? Grundgebühren bezahlst du, was drüber hinaus geht, muss sie selber finanzieren, denn immerhin steht ihr ja der Festnetzanschluss zu Verfügung. Was ist mit Babysitten? Studentenjob in den Ferien? Garten jäten bei Nachbars etc.
Meiner Tochter habe ich auch angeboten, sich zuhause etwas mehr nützlich zu machen (ist gar nicht ihr Ding, wenn Arbeit auf sie zukommt rennt sie weg) und so ihre Zusatzausgaben "abzuverdienen". Denn ich kann auch nicht einfach Geld ausgeben, ich muss es auch zuerst verdienen.

Und wenn dein Mann da gar kein Verständnis hat dafür, dann soll er die Euro übernehmen, die sie zusätzlich zu den Grundgebühren verbraucht. Es ist SEINE Tochter und ER will nicht, dass sie sich irgendwie beteiligt.

Ich finde, Kinder und Jugendlich sollten lernen, dass das Geld halt auch nicht auf der Strasse liegt, dass Ausgaben auch zuerst mal eingenommen werden müssen, dass man dafür etwas tun muss.
Wir patchworken seit Sommer 2006
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hallo Ihr Lieben!

Mich hat es gerade umgeworfen, und bin seit gestern krankgeschrieben! Ich stand kurz vorm Zusammenbruch!
Ich habe vorm Computer gesessen und wußte nicht mehr wie ich eine Ellipse konstruieren muß! Ich arbeite seit 15 Jahren als Techn. Zeichnerin, und es war weg! Ich hab einfach nur geheult!!! :cry:

Seit geraumer Zeit schleppe ich mich ja mehr als weinger zur Arbeit, bin ständig müde, antriebslos und fühl mich einfach lehr und abgestumpft.
Zum Glück wurde meine Kur bewilligt, und ich kann dann bald mal hier raus!
Als ich gestern wieder heim kam hat Mathias erstmal gestaunt, warum ich daheim bin. Meine Erkältung ist doch schon fast wieder weg!?
Als er dann den Grund erfahren hat, hat er, wie ich es mir dachte, darüber gelächelt! Und konnte nicht verstehen "warum" ich denn solch einen Stress hätte!?
Habe ihm dann meine Sichtweise, seit meinem Umzug nach Leipzig erklärt. Das eigentlich ALLES anders ist, auch wie er es mir versprochen hatte!
Wie immer, keine Reaktion! Ich wäre geschockt, wenn mir mein Lebensgefährte so etwas gesteht. Und hätte ihn in den Arm genommen, gesagt "Wir schaffen das schon" und "Tut mir leid, weil alles so daneben geht!"

Es kam nichts! :cry:

Seine Tochter ist mir im Moment relativ egal!
Sie kam gestern von der Klassenfahrt zurück, wir haben sie abgeholt weil wir uns noch einen Garten ansehen wollten.
Sie hat nicht einmal gegrüßt, auch ihren Dad nicht! Da hat er mal was gesagt! Gut sie hat sich ne schöne Erkältung mit vereiterten Mandeln geholt, aber kann man deshalb nicht mal "Hallo" sagen?

Das wir dann noch in den Gartenverein gefahren sind hat sie total angepisst! Sorry ür das Wort!
Und hat bloß rumgemeckert "Ja, ihr habt kein Geld zum einkaufen, wollt euch aber einen Garten zulegen!"
Ihr Dad hat dann gesagt, wenn sie so schlechte Launer verbreitet soll sie doch im Auto warten!

Sicher ist das Geld gerade knapp! Aber wenn es ihm Freude macht, und er sich dabei vielleicht für irgendwas engagiert und Freude hat...

Was die Handyrechnung angeht. Erst wollte er ja auch nicht weiter darüber reden. Ich hab ihn so lange genervt bis er einverstanden war, wenn im nächsten Monat wieder mehr ausgegeben wird, kommt das Handy weg! Und das wird auch geschehen!

Das er die Rechnung für sie übernimmt ist sinnlos, da wir alles gemeinsam berappen. Also würde es im Endeffekt doch bei mir bleiben!

Was die Ferienarbeit betrifft, ich hoffe doch das sie in diesen Sommerferien ihren Hintern bewegt! Denn sie bekommt bald einen Kühlschrank und Herd geschenkt, da kann sie mal lernen wie schwer es ist!

Wie gesagt, ich muß jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen! Die anderen 2 sind mir gerade relativ egal!

So dann mal noch ein schönes WE!
Liebe Grüße von Reni
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Liebe Reni!
Ich drück dich einfach mal und schicke dir eine riesige Portion Kraft! Da ich einmal ähnlich beieinander war kann ich dir nachfühlen, weiss wie dir zumute ist, gerade auch, wenn der Partner einen in dieser Situation nicht stützt! Denn auch das habe ich erlebt!

Schau auf dich, die anderen müssen halt mal selber wursteln! Sie sind ja alt genug!

Sei lieb gegrüsst
Beatrice
Wir patchworken seit Sommer 2006
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte diese PN bekommen!
Liebe Schreiberin, bitte nicht bös verstehen. Aber das hat mich doch sehr getroffen. Mich hier als dominant darzustellen!

"Hallo Reni,

Das Bedürfnis nach Sex ist bei den Männern oft grösser als bei den Frauen. Ich erachte es als Liebesdienst auch einmal Sex zu haben, wenn ich keine Lust habe. Meist kommt dann die Lust mit dem Sex und dann war es ein schönes gemeinsames Erlebnis.
Du forderst von deinem Mann dies und das und hast solange kein Sex mit ihm, bis er dir das gibt, was du meinst, das Recht dazu zu haben.
Ich als Mann würde vor einer solchen Frau sofort davonlaufen. Erpressung kann niemals das Mittel sein, Beziehungsprobleme zu lösen.
Ich bin überzeugt, dass wenn du Sex mit ihm hast, er auch für deine Anliegen wieder offenere Ohren hat. Weshalb freust du dich nicht daran, dass er MIT DIR Sex haben möchtet und DICH die ATTRAKTIVSTE dazu findet???????????"

:shock: :shock: :shock:
Antworten