Kids erholt, "Eltern" urlaubsreif....

Erziehung ganz allgemein
Antworten
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Kids erholt, "Eltern" urlaubsreif....

Beitrag von carlotta37 »

Hallo an alle,

gestern sind wir aus einer Woche Ski- und Osterurlaub zurückgekommen. Wir hatten meine drei Kids dabei und den einen Zwilling meiner besten Freundin aus Deutschland, 9 Jahre alt wie mein Mittlerer.
Einerseits war es schön, andererseits habe ich in diesem Urlaub oft an mir gezweifelt und mich manchmal wirlich als Versagerin gefühlt.

Die Kids sind begeistert Ski gefahren (bis auf das Fräulein in der Vorpubertät, die lag lieber im Bett mit Buch und CD...und schlechter Laune...), aber ihre Energien waren beinah nicht zu erschöpfen. Besonders abends habe ich regelrecht die Kontrolle über sie verloren und sie haben überhaupt nicht mehr auf mich gehört! Es schien mir unglaublichk dass ich 4 so kleine Monster zwischen 6 und 11 absolut nicht im Griff habe! Ausser ich wurde eben sehr wütend und dann auch laut. Aber das will ich nicht! Ich bin kein Richter ("Mamaaaaa, der X hat mir ein schlimmes Wort gesagt", "Nein, der Y hat zuerst..." etc) und auch nicht die Polizei, die ständig vor der Zimmertüre lauscht.
Klar, sie hatten zu 4 ein Zimmer, das ist anders als zuhause, man kann sie schlecht trennen bei Streit. Aber trotzdem....

Ich konnte den Lärmpegel kaum noch ertragen, das Rumgetobe, bei dem es ständig "Verletzte" und Streit gab, das Gealbere beim Essen, inkl. umgestossener Gläser etc., wie eine Bande kleiner Affen, die Grosse mittendrin, dabei betont sie doch sonst, sie sei kein Kleinkind mehr...Ich MUSSTE ja rumschreien, sonst hätten sie mich gar nicht gehört....

Tja, jetzt habe ich mich mal hier ausgeheult, aber ich hatte echte Zweifel an mir selber. Kennt Ihr sowas???
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ja.

Und dazu müssen es gar nicht vier Kinder sein.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
aisha

Beitrag von aisha »

Schliesse mich Nin an... manchmal können schon zwei pubertierende Weiber einen zum absoluten Wahnsinn treiben und ich sehne mein Single Dasein zurück....
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Ja, ja das kenne ich auch... Bei uns sind es fünf, aber es wird besser, glaubt mir... ;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Wirklich, Delphia? Und wann....? :roll:
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Bei uns reichen zwei, um dieses Gefühl hervor zu rufen: unsere gemeinsame Tochter und der Sohn meines LG aus erster Ehe...

Der Junge ist anerkanntermaßen schwierig, und unsere Tochter ist auch ein lebhaftes Kind und guckt sich noch dazu manche Unart vom Großen ab. Und weil sie sich immer so freut wenn er kommt, flippt sie dann auch leichter mal aus. Manchmal kommen wir uns schon recht asozial vor, soviel Unruhe wie es bei uns oft gibt, Streit, Geschrei, Kinder die nicht hören... Das Leben mit Kindern ist irrsinnig anstrengend. Manche haben vielleicht mehr Glück und günstigere Erbanlagen.
:pc: :smilie:
(Ich lach mich weg, was für tolle Smilies hier in der Liste sind, die hab ich ja noch nie gesehen !)
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Antworten