Bin verzweifelt! :-(

Fragen, Probleme und Sorgen...
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hallo liebe Morpheus,

das Gespräch, mit der netten Frau, hat sehr gut getan!

Denn es war sehr viel, was von meiner Seite her raus mußte! Und das alles zu schreiben...da müßtet ihr hier Romane lesen! :wink:

Eine endgültige Lösung wird es wohl nie geben, denn ich hab mal noch in einem Krebsforum gelesen. Dort sind viele Ehepartner von Hirntumorpatienten, die genau die gleichen Fragen quälen! Denn dort hat sich auch alles komplett gewandelt!

Ich versuche jetzt mal wieder mehr, mich in seine Lage und Ängste zu versetzen. Und das empfinde ich als "nicht schön"!
Und würde mich sicher auch unausstehlich machen!

Wenn ich an meine Omi denke, als sie nichts mehr machen konnte war sie sehr jähzornig. Bei allem mußte sie sich Hilfe holen, und das wo man jahrelang für alles allein sorgen konnte!

Und wenn ich das hier so schreibe, merke ich einmal mehr - es ist eigentlich nur wegen der Kids!

Obwohl er selbst zugeben mußte "meine Kleine hat sich sehr positiv entwickelt!"
JA, weil ich viel mit ihr über unsere Situation geredet habe. Ihr klar gemacht habe, das sie mich mit ihrem Verhalten traurig macht. Und es im Endeffekt auch an ihrer Lebensqualität mangelt! Mutti traurig - Kind traurig!

Und dieses Gepsräch findet bei den beiden anderen nicht statt!

Daher denke ich mal,es wird immer wieder zu diesen Auseinandersetzungen kommen! Muß ich nur mal schauen ob man es dann anders geregelt bekommt!

Liebe Grüße Reni
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Reni

Deine Zeilen tönen ja schon besser, bin ich froh für Dich!

Du siehst es realistisch und ich staune, dass es Dir so schnell gelingt, die Herausforderungen klar zu unterscheiden.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Weiterhin viel Kraft!

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Ich bin am überlegen mit seiner Tochter zu sprechen.

Ihr noch einmal vor Augen zu führen, wie ich die ganzen Aktionen von ihr empfunden habe. Ihr klar zu machen, dass gewisse Regeln auch für sie zu treffen. Und sie es ja nicht für mich, sondern für ihren Dad tut! Und das ich mich freuen würde, wenn alle da sind, die Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen. Wozu auch das Vorbereiten und Wegräumen gehört.
Das er schon sehr viel für sie getan hat, sprich eigene Wohnung. Die sich die meißten von uns sicher erst mit dem eigenen Geld erwirtschaften mußten.

Und natürlich, dass ich die Augen nicht immer zudrücken werde, wenn es mir ganz gegen den Strich geht.
Das unsere Beziehung sehr wackelt und als Konsequenz die Trennung droht. Was bedeutet, sie wohnt dann mit Papa in einer 2-Raum-Wohnung.

Ist das eurer Meinung nach zu heftig? Würdet ihr das anders regeln?
Aber das sind so Sachen die mich dann nicht los lassen, und ich den ganzen Tag darüber brüte!

LG Reni
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

Liebe Reni,
hier im Forum sind wir für einander da. Wir können uns zwar nur virtuell ausweinen und auskotzen, aber mir ist das lieber, als gar nichts.
Wenn wir uns alle privat kennen würden, und wüssten, wer wo wohnt, könnten bestimmt auch viele weitere, wertvolle Freundschaften geschlossen werden.
Ich bin nicht zum Treffen nach Zürich gefahren, weil mir etwas anderes wichtiger war. Aber es gibt bestimmt ein nächstes Treffen, und somit die Möglichkeit, auf weitere Bekanntschaften und Freundschaften.

Wenn du magst, kannst du dich mit mir in Verbindung setzen.......wer weis, vielleicht wohnen wir gar nicht so weit von einander entfernt?
Dann kann die Frau und Mutter, welche gerade über mehr Energie verfügt, der anderen etwas davon abgeben.
Das gilt für alle hier im Forum. Ich freue mich über jeden Menschen, den ich so kennenlernen darf. Bestimmt sind auch schon einige Frauen im Forum sehr gut miteinander befreundet und geniessen den Austausch auch mal persönlich.

Ich wünsche dir weiterhin viel Energie und freudige Momente.
Liebe Grüsse Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Steff

Genau, Du sagst es... Diejenigen, die sich getroffen haben, wissen mehr voneinander und das habe ich bereits einige Male zu schätzen gewusst. An dieser Stelle:

VIELEN DANK an die lieben Kolleginnen!

Wir müssen mit unserem "Helfersyndrom" aufpassen, dass wir unsere eignen Kräften sparsam einsetzen. Aber ich kenne mich, in der Not ist bei uns immer ein Bett frei oder sogar drei... für Notfälle ;-)

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
aisha

Beitrag von aisha »

ja, es wäre schön ,ein paar persönliche Freundschaften zu schliessen mit Gleichgesinnten. Für das Treffen in Zürich fehlte mir leider noch der Mut.
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

Liebe aisha
wieso hat dir der Mut gefehlt für das Treffen?
Weisst du, wann wieder eines stattfindet? Ist das nur einmal im Jahr?
Ich wünsche allen Leserinnen einen wunderschönen, sonnigen, stressreduzierten und mit guten Gedanken gefüllten Tag.
Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hallo Ihr Lieben!
Ein Treffen wäre schon schön! Doch ich wohne in Leipzig, und das ist doch schon ne Ecke weg! :wink:

Etwas entspannter läuft es gerade mal bei uns! Doch find ich es traurig, das er weg fährt, wenn ich aus dem Büro komme. Und erst 20 Uhr wieder da ist.
Ich habe echt keine Lust jedesmal das Thema von neuem aufzurollen!

Und dann ist noch meine Tochter total am Ende! Wir hatten ihr letzte Woche Montag 2 neue Fische gekauft. Die hatten leider ein Krankheit, und nun sind schon mindestens 20 von ihren geliebten Fischen draufgegegangen!
Dort wo ich sie gekauft hatte weist man jede Schuld von sich! Angeblich hatten die Fische beim Transport zu viel Stress, und sind deshalb erkrankt!

HALLOOOO???

Gestern hab ich nur das Geld für die 2 Fische zurück bekommen. Gerade hab ich auf der Homepage des Marktes, für Kundenwünsche, eine Nachricht hinterlassen!
Und morgen fahr ich noch einmal hin, mit den 7 toten Fischen der letzten Nacht. Da soll der Abteilungsleiter wieder da sein!

Dann haben wir seit neustem Ameisen in der ganzen Bude...hört das denn niemals auf?
Nur mal etwas Ruhe und Glück?

Die Große läßt sich in letzter Zeit kaum noch blicken, und wenn versuche ich feundlich zu sein!

So, das sind die neusten Geschehnisse! :roll:

Liebe Grüße :)
Anita

Beitrag von Anita »

ohje, ich habe auch fische und verstehe gerade gut, wie sich das anfühlt :(

es kann leider schon sein, dass stress fische krank werden lässt, aber dass innert so kurzer zeit so viele fische sterben ist sehr eigenartig :roll:

ich schick mal ein trost-grüessli
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Hallo Reni,

ich habe in den letzten Wochen sehr wenig hier geschrieben (zu sehr mit mir selbst beschäfitgt und hoffnungslos überarbeitet).

Ich wollte dir nur auch sagen, dass mir deine Geschichte sehr nah geht.

Ich denke, in dieser Ausnahemsituation musst du auch lernen, Abstriche zu machen und fünf gerade sein zu lassen, ich dachte daran, als du über die Mikrowelle mit oder ohne Deckel schriebst: es geht um jemanden, der sich mit seinem eigenem Tod auseinandersetzen muss... um eine Tochter, die die vielleicht wichtigste Konstante in ihrem jungen Leben verlieren wird... was ist dagegen ein Mikrowellendeckel? Konzentrier dich auf das Wesentliche!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Osterfest! Das Wetter war, zumindest bei uns, wahnsinn! :)

Ich war von Donnerstag bis Samstag Nachmittag bei meinen Eltern. Mathias mit seiner Tochter bei seinen Ex-Schwiegereltern.
Danach sind wir noch bis Montag zu seiner Schwester, in den Spreewald gefahren.

Da waren wir schön Inlinern, er mit Fahrrad nebenher. Als Versorgungsstation! :wink:

Danach Kanu fahren, das war dann schon wieder nervenaufreibender! Er meinte "meine Tochter macht es nicht gut genug, und solle doch aufhören mit Paddeln!"
Sie hat das 1. Mal in so einem Teil gesessen, ich übrigens auch! :shock:
Was hat er erwartet? Letztendlich ist er bockig zu seiner Schwester ins Kanu gestiegen! :x

Dann hat jeder vor sich hin gegrummelt, doch später haben wir uns wieder vertragen! :)

Im Rückblick war es dann doch ganz lustig, haben uns ja auch verpaddelt! Wir sind knapp 3 Stunden in den Kanälen rumgepaddelt, bis wir den Anlieger gefunden haben! :grool:

So läuft es gerade etwas entspannter!

@Nin
Ich versteh schon was du meinst! :wink:
Und ich bin auch fleißig am Arbeiten, um es lockerer zu sehen!

Das mit der Mikrowelle war nur eins von vielen, vielen Dingen! Und ich möchte doch ein wenig "Normalität" in meinem Leben haben. Und dazu gehört nicht, über Wäscheberge zu meinem Bett zu krabbeln, 3 volle Aschenbecher in der Küche stehen zu haben, eine Mikrowelle mit Eigenleben....!
Es wäre doch gut möglich und schön, wenn er noch 2, 3, 4 .... Jahre lebt! Soll ich da auf all meine Wünsche und Bedürfnisse verzichten? Meine Tochter soll und muß auch nicht so leben! Er möchte "Normal" behandelt werden. Also kann er, in entsprechendem Umfang, auch mit zu einem schönen Wohnklima beitragen.

Was seine Tochter betrifft, halte ich mich so gut wie möglich überall raus! Doch wenn sie mich provoziert muß sie damit rechnen, dass ich es nicht einfach hinnehmen werde!
Die Fronten sind da gerade so verhärtet, ich weiß nicht, ob wir da noch ein freundschaftliches Verhältnis auf die Reihe bekommen!

Liebe Grüße von Reni
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Liebe Reni,


ich hab gerade Heute an Dich gedacht weil:

gestern habe ich für unser grosses Badezimmer einen neuen Vorhang genäht. Gelb mit Orange. Kräftig aber "ruhig".

Heute Morgen als ich die Badezimmertür aufgemacht habe, war das Zimmer mit hellem, freundlichem gelbem Licht durchflutet, eine Wonne, eine Pracht. Mir war grad zum Lachen zu Mute!

So schicke ich Dir eine Portion von meinem "tollen Badezimmer-Licht". Spür die positive Wärme, hoffe Du magst Schmunzeln und dann...

auf, auf... nimm eine Tag nach dem Andern!

lg aus der Schweiz, Morpheus
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo Morpheus,

habe auch vor kurzem neue Badezimmervorhänge nähen LASSEN. Ich kann ja das ein odere andere ganz gut, aber Nähen gehört definitiv nicht zu meinen Stärken. Bin froh, wenn ich einen Knopf drankriege!

Ich gehe jetzt oft einfach ins Badezimmer, vor allem wenn die Sonne scheint und mir geht jedesmal das Herz fast über, wie hell und freundlich die gelben bodenlangen Vorhänge da drinn wirken!!

Was Farben ausmachen können!

einen schönen sonnigen Tag euch allen
Aisha
Reni73
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 55
Registriert: 11.10.2007 18:24

Beitrag von Reni73 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade doch am überlegen ihm mal einen Brief zu schreiben. Ich wünsche mir so sehr Nähe und Geborgenheit! Doch wenn er sich ankuschelt will er nur das EINE! Ich kann das nicht! Mein Ex hat das damals auch so gemacht, und er hat mich damit völlig angeekelt!

Für mich kommt an erster Stelle wohlfühlen, gegenseitiger Respekt und Liebe zum Partner! Dann kann ich mich auf MEHR freuen!

Er will öfter "Sex"! Und das teilt er auch lautstark seinem Bruder mit, wenn ich dabei bin! Er sei ja anscheinend schon ein alter Opa, weil ich keinen Bock mehr habe!
Ich habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass auch er an einer Beziehung arbeiten muß. Und wenn nur an einem rumgemeckert wird kommen halt diese Gefühle nicht erst auf!
Auch das seine unkontrollierten Äußerungen, anderen gegenüber, mich sehr verletzen!
Ist anscheinend aber wieder nicht bei ihm angekommen!

Am Abend hatte er noch mit seiner Schwester (die so viel Lügen verbreitet und mit der ich überhaupt nicht mehr kann) telefoniert! Erst eine halbe Stunde in der Küche, danach kam er ins Wohnzimmer. Dort habe ich einen Film gesehen. Er macht den Fernseher leise und tel. weiter.
Nach 10 Minuten fragte ich "Bist du bald fertig? Dann gehe ich nach nebenan."
Da sagte er zu seiner Schwester "Ich muß jetzt Schluß machen, Doreen will Fern sehen!"

Das war die nächste Klatsche. Hab mich dann noch höflich bei ihm bedankt, weil er mich wieder als Zicke hinstellt. Und mein Verlangen nach "MEHR" ist wieder weiter weg gerutscht! Er macht sich darüber auch Lustig, wenn seine Tochter mit da ist!
So nach dem Motto "Deine Pille brauchst du doch eh nicht mehr! Es läuft doch nichts mehr!"

Ihm zu erklären, wie ich mich dann fühle...das könnte ich auch unserer Wohnzimmerwand erzählen!

Für ihn läuft eine harmonische Beziehung anscheinend nur noch über die Quantität des Sex!
Doch damit treibt er mich immer weiter von sich!

Am 28.04. treffe ich erstmals einige aus der Selbsthilfegruppe! Aber ob mir dort bei diesem komplexen Problem geholfen werden kann!?

Ich hab echt keine Ahnung an wen ich mich noch wenden kann! Es zermürbt mich immer mehr!
Jetzt sind auch noch durch die Insolvenz die Autos weg!
Ich hab das Gefühl da nicht mehr raus zu kommen!

LG Reni
aisha

Beitrag von aisha »

Liebe Reni, das mit der körperlichen Nähe kann ich sehr gut nachvollziehen.
Für wohl die meisten von uns Frauen sind Sex und Liebe gekoppelt.
Wenns für uns in der Beziehung nicht stimmt, dann ist auch das Bedürfnis nach Sex nicht sehr ausgeprägt.
Dass er dich aber noch in der Oeffentlichkeit damit runtermacht, ist unter aller Gürtellinie!
Und vor allem auch vor seiner Tochter. Kinder dürfen ruhig wissen, dass die "Eltern" ein Sexualleben haben, aber intime Details gehen sie definitiv nichts an.
Kinder interessiert das in der Regel auch nicht, denn als Eltern ist man sowieso in ihren Augen ein asexuelles Wesen.

Bei aller Liebe Reni, aber du musst dir dringend was überlegen. Du darfst dich nicht auch noch über deine Sexualität demütigen lassen!

Mein Ex demütigte mich diesbezüglich übers Erträgliche hinaus. Und der Schlusspunkt jeglichen Respektes für ihn war gegeben, als er versuchte , sich sein "Recht" gewaltsam zu nehmen.
Antworten