Partnerschaft seit 10 Jahren, 2 Stiefkinder im Haushalt

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Lee
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2008 09:08

Partnerschaft seit 10 Jahren, 2 Stiefkinder im Haushalt

Beitrag von Lee »

Liebe Forumteilnehmer/innenViel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Beitrag hier im Forum. Alle meine Zweifel haben mich nicht  davon abgehalten den Weg, den ich vor fast 10 Jahren eingeschlagen habe zu verlassen. Einerseits locken die offenen Möglichkeiten, die eine Person hat die "quasi" nicht gebunden ist, anderseits vertraue ich auf mein starkes Gefühl der Familie treu bleiben zu wollen. Ich werde im Herbst 09 ein Studium in Zürich beginnen (dies ebenfalls mit grosser Überzeugung). Voraussichtlich werde ich während der Ausbildung einige Kilometer von der Familie weg eine (sehr schöne) Wohnung, voraussichtlich für 2 1/2 Jahre, beziehen. Am Ende dieser Zeit werden die Kinder meines Partners 20 1/2 und 17 Jahr alt sein. Danach möchte ich definitiv den Schritt wagen im Haus meines Partners heimisch zu werden! Da ich nie im Haushalt meines Partners gewohnt habe (ca. 300 Meter entfernt eine eigene Wohnung hatte) wird sich äusserlich nicht viel ändern. Im Haus meines Partners habe ich jederzeit die Möglichkeit am Familiengeschehen teilzunehmen. Ich habe da im Dachgeschoss ein schönes Zimmer ausgebaut. Das Verhältnis zu den Kindern meines Partners ist gut. Zum Sohn sehr gut, zur Tochter (gegenseitig) freundlich aber trotzdem (leider !) mit viel Distanz. Da ich eine Person mit sehr grossen Ansprüchen an mich selber bin, bleibt doch immer eine gewisse Unsicherheit - deshalb dieser Eintrag. Vielleicht hat jemand von euch eine interessante Meinung dazu (auch kritische Stimmen sind gefragt!!)? Liebe Grüsse Lee
Anita

Beitrag von Anita »

hallo Lee - schön bist du wieder mal da :)

ich finde es super, wie du deinen individuellen weg gehst. was lässt dich denn unsicher sein? eben weil es dein weg ist und keiner in der "norm" (was immer norm auch heissen mag und bedeuten soll :roll: )?

es muss für dich und natürlich auch für deinen partner stimmen, wenn die zukunft gemeinsam sein soll - falls es das tut - VIEL SPASS und tolle erfahrungen und freude am studium :D

lg
anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Lee

Soviel Selbstvertrauen den eigenen Weg zu gehen und trotzdem der Familie treu bleiben... schön hast Du das geschrieben. Kann mich Anitas Worte anfügen.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben!

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten